Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-7DXR + MS IntelliMouse Explorer
Ich hätt' ma gern ein Problem:<br><br>Ich hab oben genanntes Board und Maus. Ich bekomm die Maus nicht vernünftig über USB zum Laufen. Wenn ich sie reinstecke, installiert der PC die passenden Treiber und gut is. Dann funzt sie auch ;D. Bis zum nächsten Boot :'(. Dann nicht mehr. Wenn ich sie dann (bei angeschaltetem PC) ein paar mal zwischen den insgesamt 4 USB - Ports hin- und herstecke, funzt sie dann nach ein paar Versuchen. Ich weiß keinen Rat mehr ???, alle Treiber, sowohl für die Maus, als auch fürs Board, habe ich normal installiert. Kennt jemand dieses Problem und kann es sogar lösen!?? Wäre sehr dankbar!! Die Maus funktioniert übrigens mit Sicherheit, an anderen PCs läuft sie über USB ohne Murren, an meinem über PS2 auch...<br>Und fragt mich bitte nicht, warum ich sie über USb betreiben will!! ;)
Ich habe auch das 7DXR und eine Logitech Optical USB.<br>Bei mir läuft jedoch alles gut sogar mit PS/2 Maus zusätzlich und einer USB-Tastatur. Sofern im Bios beide USB Ports enabled sind und der "Legacy Support" Disabled ist.<br>Natürlich bedarf dies Windows 98 und höher, solltest du die Southbridge Treiber zusammen mit den Maus-Treibern neu installieren. Versuchs auch mal mit dem USB Update 1.08 von MSI.
Also, ich habe 2 Tools, die ich auf der MSI-Homepage downloaden konnte, installiert. Das eine war ein USB - Patch für AMD750 - Chipsätze (hätte ja sein können, dass er beim 760 auch funzt...) und das andere war ein USB Patch für Via Southbridges. Leider hat das alles nichts bewirkt, auch egal, ob ich USB Legacy Support auf En- oder Disabled stehen habe, die Maus wird nicht gefunden... :-(<br>Die Neuinstallation der Treiber wird nichts nützen, da ich dieses Problem schon hatte, als ich noch nicht formatiert hatte...<br><br>Trotzdem danke für den Hilfeversuch
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.