Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT6V Problem?
Hi
habe mir das MSI KT6V gegönnt und nun aber das Problem das meine Rechner unter Windows 98 ME beim spielen einfiert (nach ca. 2 - 5 Minuten)aber nur bei einem Systemtackt von 133 Mhz - xp1800 oder 2400. Bei einem Duron 800 läuft er stabil oder wenn die xp`s nur mit 100 Mhz systemtakt betrieben werden. Habe schon den Speicher und Graka gewechselt - daran scheint es nicht zuliegen. Temperatur scheint auch normal zu sein. Habt ihr noch Vorschläg?
MfG Ulrich
The Dark Force
18.04.2004, 18:36
Hi
versuch mal ein Bios update. Was hast du den für eine Prozessor Temperatur? Welches Netzteil hast du verbaut?
300 Watt Netzteil und das neuste Bios ist drauf. Temp je nach Prozessor 45 -58 Grad
So Netzteil auch noch gewechsel hat auch nicht geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiß weiter :( *noahnung* *noahnung* *noahnung*
P.s.y.c.
18.04.2004, 22:13
Hi,
die Chipsatz Treiber haste schon sauber installiert und DirectX 9b ?
Welche Graka verwendest Du?
Wenn Sie AGP x 8 unterstützt, trotzdem mal auf AGP x4 runterstellen!
Cya
Die Temp ist zu hoch für diese CPU's wenn sie unter Idle laufen. Schau mal pb der Kühler richtig drauf ist und ob du auch WLP richtig drauf hast.
Ich kann eigentlich hardwarenmässig alles auschließen bis auf das Board
und die Festplatte. Die anderen Komponenten habe ich mehrfach in meinen anderen
Rechnern getestet. Directx 9.b ist auch drauf. weiß mir langsam keinen rat mehr
- kann das auch am board oder der Festplatte liegen? *noahnung* *noahnung*
Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich feststellen kann wo er sich aufhängt - habe mal 2000 instaliert da läuft er ohne probleme. Das muß doch dann mit 98me auch hinzukriegen sein ??? ???
P.s.y.c.
19.04.2004, 19:08
Wenn es bei einem anderen Betreibssystem läuft ist es 100% ne Treibersache!
Warum läst Du denn nicht gleich Win 2000 drauf? ist doch in allen Belangen besser als das "vergammelte" Win 98! ;D
Hast die 4in1 Treiber drauf??
soll für die Kinder sein zwecks Spielekompatibillität! Habe bis jetzt noch jeden zum laufen gebracht aber hier scheiden sich die geister. hat keiner das board und erfahrungen damit?
P.s.y.c.
19.04.2004, 20:49
Ich hab das KT6 Delta und es hat noch nie Probleme gemacht!
Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob die 4 in 1 Treiber drauf hast!
Stürzt der Rechner nur in 3D Anwendungen (Spielen) ab oder auch mal in ner 2D Anwendung!
Hast schon mal prime, sandra oder 3dmark drüberlaufen lassen, was die so ausspucken?
Vielleicht hast zu scharfe Speichertimings oder sonst was im Bios falsch eingestellt (ist aber unwahrscheinlich wenns unter W2K funktioniert)!
Cya
4 in 1 zwei versionen probiert neuste und letzte. stürzt ab wo er lustig ist ob im windows oder beim 3dmark aber hauptsächlich bei 3d spielen und test - wenn er dann eine minute überlebt ist das schon viel - alles im bios so lahm wie möglich eingestellt
Hatt denn jemand das board mit 98me am laufen?
:-/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.