Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT266A - Der "Chipsatztalk"
Com.Raphaezer
01.01.1970, 01:00
Herzlich Willkommen in der KT266A Gerüchteküche!<br>Treten Sie ein und talken Sie mit ;D<br><br>Gibt es schon irgendwelche konkreten zeitlichen Ankündigungen, wann die ersten Mainboards mit dem KT266A-Chipsatz rauskommen?<br>Man munkelt ja etwas von "Ende Oktober". Aber wie ist das mit den Verzögerungen und Hinausschiebungen, bis er dann mal wirklich da ist? Gibt es da eine Art Richtlinie, mit der man das Release etwa voraussagen kann?<br>
auf amerikanischen boards wurde heute geschrieben, dass händler heute zum ersten mal boards mit dem 266a an kunden schicken. also sind boards schon ausgeliefert. das board war von epox. <br><br>ich weiss nicht wie gross die verzögerungen zwischen usa und deutschland sind.
DrEckSack
Wenn die ersten bugs aufteauchen bitte hier berichten ;)
Soweit ich bescheid weiss, soll das Epox 8KHA+(KT266A) zum 25.10.01 komen! ;D
Mhm, das klingt ja schon ganz gut. Die KT266A-Boards sind ja alle ganz hübsch schnell. :D
PeterPan
<br><br>Soweit ich bescheid weiss, soll das Epox 8KHA+(KT266A) zum 25.10.01 komen! ;D<br><br><br><br>Ich dachte da kommt doch WIN-XP ;D
ja, ja, aber dann kommt auch das Epox, laut Epox Dt.
Com.Raphaezer
fragt sich wie teuer Abit, MSI, Epox & Co werden :-/<br>
Ein bischen Zweifel habe ich doch bei einem aufgebohrten VIA-Chipsatz mit dem zur zweifelhaften Berühmtheit gelangten "A". Beim KT133A waren anfangs auch alle sehr euphorisch.....<br>Und daß die Southbridge nach wie vor nur vier Int-Eingänge für sechs PCI-Slots hat, ist ein Schlag ins Gesicht aller ernsthaften User und wird alle abschrecken, die wirklich professionell mit einem Rechner mit umfangreichen Erweiterungen arbeiten müssen.<br>Auch entstammen die meisten Probleme mit dem KT133A nicht etwa dem ominösen VIA-Bug sondern den IRQ-sharing Problemen diverser PCI-Karten.<br><br>Kann man nur auf einen richtigen AMD-Chipsatz oder auf den neuen Ali hoffen, wir werden sehen....<br><br>Gruß<br><br>Bob
Com.Raphaezer
Großalarm, Großalarm!<br><br>http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/index.shtml<br><br>Planet3dNow hat einen Test des Epox-Mainboards mit KT266A !<br><br>
Jaja, aber der Test ist so euphorisch, daß mir schon erste Zweifel kommen.<br>Aber das wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird es ja wirklich der "BX" für den Athlon.<br><br>Hoffen wir mal.<br><br>Gruß<br><br>Bob
HorstWorst
Laut www.hartware.net startet die Massenproduktion das ABIT KR7 nächste Woche.<br><br> ;D Will jemand n Abit KG7-Raid kaufen? ;D
Ihr immer mit euren 4 INT-Einträge, wozu gibts denn IRQ-Sharing.<br>Sicher manche sagen das es nie richtig gefunzt hat, wasauch am anfang gestimmt hatte.<br>Aber wenn man den Kram in der richtigen Reihenfolge in die PCI´s reinjagt funzt der Kram auch, zumindest hab ich die erfahrung gemacht.<br><br>Also das EPOX 8KHA+ wird auf jeden fall mein nächstes sein. 8)
Luzypher
Hm, die Zukunft wirds zeigen. Als EDV Service-Techniker hab ich schon ne Menge Boards verbaut, getestet und selbst in Betrieb. Erfahrungsgemäß sind die ersten Board-Revisionen immer etwas wacklig (naja, wenn man weiss, wie die Dinger designed und gefertigt werden auch kein Wunder). Ich habe unter meinem ersten Athlon-System (vorher nur Intels) ein A7V von Asus gehabt. Das war, bis auf die erste revision, auch sehr gut. Mit dem A7V133 gabs nur Probs. Drei Boards unterschiedlicher Revisionen gehabt und alle nur Probleme gemacht. Dann zu Abit ... von KT7A über KT7A-Raid bis hin zu KG7 und KG7-Raid. Bis auf ein KT7A-Raid haben auch diese viele Probleme gehabt und gemacht. Allen voran das KG7/KG7-Raid (schonmal aufgefallen, daß die Werte für AGP Aperture Size, sowie der FastWrite-Support nicht korrekt funktionieren?). Selbst Abit räumte Probleme im Design und im BIOS ein. Nu hab ich ein Asus A7V266 und die Kiste rennt wie Sau! Seit meinem alten P3B-F mal wieder eine echte Erfrischung. Wie sich die "neuen" schlagen werden, wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten rausstellen.<br><br>Bezüglich den 4 INT-Leitungen des KT266(A): wie wirds dann bloß beim Asus A7V266-E mit Raid onboard? Da bleibt ja kaum noch was an Ressourcen übrig und soweit ich weiss, lies sich bei Asus der Promise-Controller nicht gänzlich abschalten, sondern nur das Laden des Raid-BIOS deaktivieren (im Gegensatz zu Abit, wo der Controller ganz deaktiviert werden kann). Somit verbrät auch dieser permanent Ressourcen und wenn dann noch ne SoundBlaster Live! und ggf. ne TV-Karte oder SCSI-Karte rein soll ... na dann prost Mahlzeit.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.