FalconFly
01.01.1970, 01:00
Hi...<br><br>Ich betreibe ein K7AMA, und die Memory Performance habe ich nach bestem Wissen und Gewissen optimiert.<br><br>Aktuell (SiSoft Sandra2001TE) :<br>ALU : 538MB/s<br>FPU : 690MB/s<br><br>Jeweils nach einen frischen Booten, 2. Durchlauf gemessen...<br><br>Auf dem Board steckt ein TBird C 1133MHz, und 256MB Micron CL2.5 @ CL2.0...<br><br>WPCRset Tweaks :<br>63 > 05<br>68 > 8B (DC nimmt er nicht an)<br>6A > 8C (92 auch Fehlanzeige)<br>7B > 7F<br>8B > 30<br><br>Die bringen wenigstens ~20MB, aber mehr leider nicht :(<br><br>Dem Micron-RAM ist es scheinbar egal, ob es auf 2, 2.5 oder 3 laeuft...<br>Aber bei 133MHz FSB ist nicht mehr als "Normal Timings" drin, selbst auf CL3 ???<br><br>Naja, wollte fragen, ob jemand sein Ali Magik Board bisher hoeher gebracht hat, oder ob das nun das Ende der Fahnenstange ist.<br>Gerade mal 50MB/s mehr als auf einem ASUS A7V133 mit PC133 CL222 ist ja nicht gerade berauschend... ::)<br><br>Dass der Ali kein Renner ist, weiss ich, aber wenn will ich wenigstens das Maximum rausholen ;)<br>Und falls mir da ein Kinken in den WPCR-Tweaks steckt, waere gut zu wissen :)<br><br>Die im Ali Magik-Artikel erwaehnten Werte nahm das Board bisher nur zum Teil an (keine Aenderung auf ideal-Parameter moeglich), daher obige, leicht abgewandelte Werte...<br><br>Gruss<br>FalconFly<br><br>PS.<br>Was ist eigentlich von den ziemlich billigen Infineon CL2 DDR-SDRAM's zu halten ?<br>Ob man damit noch mehr Performance rauzkitzeln koennte per Fast, Ultra oder gar Ultra2-Settings ?