PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8V SE Board lässt sich net hochfahren!

sN4Ke
19.04.2004, 20:42
Hallo Leute

Alos mein Problem sieht wie folgt aus.
Habe ein:
- K8V SE Board
- 2x DDR400 Infinion Ram
- AMD 64 3400+
- GeForce 2MX
- Asus Brenner
- CD-Laufwerk
- 20 GB Festplatte
- 420W Netzteil
als System zusammengebaut. Doch der Rechner lässt sich teilweise erst nach mehrmaligem drücken der Powertaste anschalten. Desweiteren bekomme ich Bluescreens wenn er doch mal an ist! Auf dem Rechner ist kein OS installiert. Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte. Den ich weis echt net was es sein soll

Diapolo
19.04.2004, 21:58
1. die GF2MX in so nem Rechner tut echt weh
2. Bluescreen ohne OS? Wie bitte soll das gehen (genaue Fehlermeldung?)?
3. Welche BIOS Version?
4. 12V ATX Stecker dran (heisst der so ... na dieses Teil was es zuerst beim P4 gab *g*)?

Diapolo

Blacki
19.04.2004, 22:37
Original geschrieben von Diapolo
1. die GF2MX in so nem Rechner tut echt weh
2. Bluescreen ohne OS? Wie bitte soll das gehen (genaue Fehlermeldung?)?
3. Welche BIOS Version?
4. 12V ATX Stecker dran (heisst der so ... na dieses Teil was es zuerst beim P4 gab *g*)?

Diapolo
Des Board startet(jedenfalls bei mir) net ohne den zusätzlichen Stromstecker... des kanns also net sein...Des mit dem nur nach mehrmaligem drücken der Powertaste würd ich normal als Netzteil-Problem einstufen was aber bei einem 420W zusammen mit der verwendeten Hardware eigentlich auch kein Problem sein sollte...

sN4Ke
19.04.2004, 22:54
Blacki genau des ist es ja das netzteil müsste ausreichend sein!
Doch das ist schon ein neues board da es beim alten auch war!
Schalter ist es aber auchnet da kontackte brücken auchnet geht!

Und frage warum tut die GeForce 2Mx weh?
Sorry das meine Fx nochne da is! Aber bissel was sehn will ich schon(oda haste du ein anschluss am kopf für Monitorin Diapolo)

Ahja wegen bluesceen da steht das der rechner aus schützgründen ausgeschalten wird damit keine hardware kaputt geht! Und wie imma viel zahlen! Zu OS das ist nicht wirklich druf! Da ich versucht hatte zu formatiren und neuinstallen was aber nicht gelungen ist da bluescreen bzw etlicher fehlermeldungen bei geräteinstalation!

librium
21.04.2004, 07:13
Hallo,
hatte ähnliches Problem mit meinem K8V Se Deluxe. Bei mir lags letztendlich an der Grafikkarte.. hatte vorher eine Aopen Ge 4200 Ti 128 4X AGP auf dem Board. Rechner schaltete sich ohne ersichtlichen Grund in unregelmäßigen abständen ab. Habe dann meine alte Asus Ge 2MX eingesteckt.. auch hier ( zwar nicht so oft) Rechner schaltete unregemäßig einfach ab ohne Bluescreen (Win xp) oder auch Neustart. Der Rechner ließ sich dann nur nach ausschalten und Kurzfristigen entfernen des Netzsteckers wieder zum Start überreden. Bin dann zu meinem Computershop und hab alles kontrollieren lassen.. mit dem gleichen Ergebnis. Board wurde dann mit einer ATI Radeon 9800Pro getestet.. und siehe da keine Abstürze ( obwohl ich mal irgendwo gelesen habe das gerade diese Karte nicht so gut mit dem Board harmonieren soll). War natürlich sauer habe mir dann eine ATI Radeon 9600
gekauft (nicht gerade der performance Hit aber sehr schön Leise). Nach Umstellen der AGP Size auf 128 im Bios keine Probleme mehr... bisher.

.... glaube Dein Netzteil ist sicher ausreichend habe ähnliches mit gleicher Watt Zahl (muss allerdings nichts heißen) Tippe auch bei Dir auf die Grafikkarte die das Problem verursacht. System scheint sonst recht ähnlich zu meinem zu sein.. Arbeitsspeicher gleich usw.Warte mal auf die andere Grafikarte oder benutz mal eine andere und Teste es aus.
Vielleicht tut sich da auch was nach der ersten Bios Revision glaube Beta ist schon raus.

Gruss
Chris

Wheity
21.04.2004, 09:17
es kann aber auch das Netzteil sein, wenn es nicht ein gutes ist. Sprich wenn es auf der 3,3V keine 28A und auf der 5V keine 34A, sollte man ruhig schonmal ein anderes gegentesten. Leider gibt es auch viele Netzteil Hersteller, die gerne tolle Werte drauf schreiben und im nachhinein das Ding nichts kann. Man könnte ja mal ein Markennetzteil gegentesten (TSP, Blacknoise, Tagan, Coolergiant Enermax, Antec, Zalmann, Fortron source).

sN4Ke
21.04.2004, 21:20
also das ist ein levicom netzteil also net gerade lowbuged :) (erfülle die leistungen des boards damit)

Wheity
22.04.2004, 18:31
Forum server suckt wieder ein wenig ;D

Wheity
22.04.2004, 18:31
Yo das Levicom 420Watt sollte ausreichen. Desöfteren hört man, das die 350W Levicom sucken auf dem K8V, nicht das die 420W vielleicht auch so einen effekt mit sich bríngen.

Andere Grafikkarte mal drauf gesteckt, ne Geforce 4 vielleicht!??!?!

Speichertest mal durchrattern lassen, nicht das das Bios die Timings nicht richtig auslesen kann.

sN4Ke
23.04.2004, 03:01
möglich! aber erfülle die empfohlene leistung mit dem netzteil locker also A mäßig!

und ramtest naja neh deswegen lässt der sich net schlecht einschalten! oder? *noahnung*

amd64_power
27.04.2004, 12:25
Hi,
tja tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber das Netzteil wirst du in Verbindung mit dem Rechner tauschen müssen. :-/ Hatte mit meinem Rechner genau das selbe problem. Hatte auch das 420 Watt von Levicom. Jetzt ist ein Tagan drin und alles läuft wunderbar.

Sorry aber ASUS K(V+Levicom NT = Probleme

CoolerMaster
28.04.2004, 23:17
Levicom ich dachte Nero24 hat mal davon gewarnt. Es soll mit dem Board nicht laufen.

Also ich würde mal ein anderes versuchen. Bei Neukauf Antec, Enermax, Targan etc bieten gute NTs an. Preislich etwas hoch, aber wer sich ein A64 leistet sollten auch €80.- für ein Nt nicht zufiel sein.

siepmann
01.11.2004, 13:41
Schließ mal den Audio-Ausgang an einen Lautsprecher an.
Wenn Du dann hörst "System failed CPU test" oder
etwas Ähnliches:

Willkommen im Club !!!

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8069/

Deine CPU ist o.k., aber sehr viele ASUS-Mainboards
haben ein Verarbeitungsproblem, welches ASUS
permanent verschweigt.

fantasiefisch
02.11.2004, 19:46
Original geschrieben von siepmann
Schließ mal den Audio-Ausgang an einen Lautsprecher an.
Wenn Du dann hörst "System failed CPU test" oder
etwas Ähnliches:

Willkommen im Club !!!

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8069/

Deine CPU ist o.k., aber sehr viele ASUS-Mainboards
haben ein Verarbeitungsproblem, welches ASUS
permanent verschweigt.

Wie meinst du das? Dass es Probleme bei der Erkennung der CPU gibt?

mfg

siepmann
02.11.2004, 20:04
Nein, vielmehr meine ich, dass es massenhaft ASUS-Mainboards
mit irgendwelchen unspezifischen Problemen gibt.
Die Besitzer tauschen dann alles Mögliche aus, manchmal
läuft es dann wieder, teils auch rein zufällig.
Typische Probleme waren fehlerhafte Elkos und - wie man
hört - bei P4 Boards fehlerhafte CPU-Sockel.

Ich hatte ein Board, welches stabil lief, wenn es lief,
aber kaum zu booten war, wenn es ein paar Stunden vom
Netz war. In der Tat hat ein überdimensioniertes Netzteil
die Situation verbessert, aber nach dem Austausch des
Boards gegen ein baugleiches nicht defektes tat es auch
ein 350 W Netzteil.

fantasiefisch
02.11.2004, 21:03
Achso... ja, das kenne ich irgendwo her...
Ich habe mein Board 4 Mal getauscht. Beim jetzigen habe ich bisher noch keinen Fehler gefunden.....

mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise