PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS K7S5A Mailen Mit Anleitung ???

wolfmania
01.01.1970, 01:00
Hallo an alle Profis! kann mir jemand das OC bios für das K7S5A mit ausführlicher anleitung zum Updaten zumailen bin doch etwas hilflos wenn es um solche eingriffe ins System handelt. OS=XP; Board=K7S5A (ohne Lan); Pozessor=TB1400 266FSB; Ram=INFINION 266 DDR.<br><br>Mailadresse = &nbsp;Wolfmania@freenet.de <br><br>Wen sich jemand erbarmen würde Wäre sehr nett.<br>Suche auserdem kontakte zu Freaks in meiner umgebung Postleitzahl 50... bis 53... mus glaube ich noch einiges lernen wenn ich das hier so lese !!!!!!!!!!!!! &gt;:( &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

Enrico
Hi!<br><br>Das Bios mit dazu passendem Flashtool gibt es hier:<br>http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&amp;f=4 <br>Wenn du noch Fragen hast, können wir das hier klären. Dann haben alle was davon.<br><br>Cu<br>Enrico

wolfmania
Hallo also dann los ! hab mir das AMI Flaschtool und das &nbsp;bios runtergeladen Version 010814 was mus ich nun tun um unter xp das bios zu flaschen.<br><br>

Enrico
Hi!<br><br>Unter xp kannst du gar nicht flashen. Dafür braucht man immer noch den guten alten Dos-Modus. <br>Da die alten Biosversionen einen Fehler beim Schreiben auf Diskette unter Win2k/XP haben, mußt du von der Platte flashen.<br>Nimm eine Setupdiskette und boote den Rechner &quot;leer&quot;. Drücke also beim Starten F8 und gehe auf Einzelbestätigung. Dann immer auf &quot;n&quot; drücken. Wenn der Bootvorgang fertig ist, wechselst du auf die Festplatte. Den &quot;:&quot; gibt es mit &quot;Alt+58&quot;. <br><br>Das biosupdate startest du mit: amiflashtool.exe biosname.rom<br><br>Cu<br>Enrico<br><br>PS: nicht vergessen darauf zu achten, daß du tatsächlich das richtige Bios flashst ;)

MarkOH
Zur Eingabe,<br><br>Bootdisketten gigt es auch bei www.bootdisk.com . :o<br>Bootdiskett sind Betriebssystem unabhängig. Es geht nur darum einen Bootsektor zu erstellen und ein Laufwerk zu initialisieren. Flashen von Festplatte ist heikel.<br>Weil dann ein Windows-Bootsektor genutzt wurde und auch im Real-Dos Modus durch autoexec.bat Windowstreiber aktiv sind (z.b. EMM386).Das kann beim Flashen schief gehen, ist sogar wahrscheinlich.<br><br>Bootdisk erstellen unter Win 95/98:<br>Real Dos-Mode, dann &quot;c:format a: /s&quot;<br>Im Windows dann Flashtool und Rom-File dazupacken. Neu starten.<br>Von Diskette booten!!!<br>&quot;a:amiXXX.exe XXXXX.rom&quot;<br>(erst Flashtool dann Romfile, und Leerzeichen dazwischen nicht vergessen) ;) &nbsp;

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise