Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige Problem
MasterCS
19.04.2004, 23:31
seitdem ich Window 2000 neuinstalliert habe, ist die Temperaturanzeige bei allen Monitoring Tools (MBM, USDM, SiSoftSandra etc.) falsch.
Vor der Neuinstallation von Win2k stimmten die Werte haargenau mit dem Bios überein, jetzt aber Auch wenn ich "nichts" mache ist die CPU-Temperatur bei 41 C° und die des Mainboards 32 C°. Allein die CPU-Temperatur steigt mit höherer Aktivität (z.b. Prime95), die Mainboard Temp bleibt durchweg bei 32 C° stehen.
Weiß jemand Rat?
Mein System
AMD XP 2700+
Epox 8RDA+
512 MB DDR
Windows 2000
Sir Ulli
20.04.2004, 00:03
Temperatur Anzeige hin oder her, wenn alles Prime läuft, keine Gedanken machen, mein Chaintech Nforce2 Mobo Zenith CT-7NJS zeigt auch 100 Grad an, ist aber bekannt dafür alles oder nix zu messen, habe mich damit abgefunden.
MFG
Sir Ulli
MasterCS
20.04.2004, 00:14
na so salopp kannste das nicht sagen, z.b. kann man mit USDM eine bestimmte temp einstellen bei der das system runterfährt, ganz nützlich wenn man grad nicht am pc sitzt ;)
Sir Ulli
20.04.2004, 00:18
entweder der Comp läuft oder er läuft net, .................
sollte mit der Temp nicht viel zu tun haben, meine persöhnliche Erfahrung.
MFG
Sir Ulli
MasterCS
20.04.2004, 00:34
wenn der kühler ausfällt, dann rettet dir ein programm wie USDM deine cpu vor dem hitze-tod, in dem es deinen PC automatisch herunterfährt. mir scheint dass du nicht ganz den durchblick hast was hardware anbelangt, dass ist nicht bös gemeint ;)
Sir Ulli
20.04.2004, 00:47
Original geschrieben von MasterCS
wenn der kühler ausfällt, dann rettet dir ein programm wie USDM deine cpu vor dem hitze-tod, in dem es deinen PC automatisch herunterfährt. mir scheint dass du nicht ganz den durchblick hast was hardware anbelangt, dass ist nicht bös gemeint ;)
LOL
meine Rechner laufen 24/7 am Tag, natürlich mit den richtigen Kühlern, traue keiner Software, und bin damit ganz gut gefahren seit ca 15 Jahren.
Nur so zur Info, .....
MFG
Sir Ulli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.