Schwabe
20.04.2004, 08:19
Habe ein Problem !! (wie sollts auch anders sein)
Also ...
Ich hab einen bekannten, der hat ne PC ... (wer hätte es gedacht) :-)
Er hat vor kurzem morgens seinen PC eingeschalten und der PC erkannte keins seiner Laufwerke
da er aber keine zeit hatte um nachzuschauen woran es liegen könnte (weil er zur schaffen muste), als er nachmittags wieder zurück kahm wollte er danach schauen was da los ist ...
Er kahm also nach Hause und schaltete seine Pc ein und alles lief wieder ohne Probleme...
Es sagt zu mir das dieses Phänomem öfters passieren würde, das wenn er den pc einschaltet keine der laufwerke erkannt wird. Vom Bios her kommt der ein Piepton wo meldet alles OK ...
aber wenn der dann beim Start die erkannten laufwerke auflistet (vom BIOS her) kommt wieder ein piepton und der Pc Fährt nicht mehr hoch ... soll angeblich die meldung kommen keine Laufwerke vorhanden .... WOran kann das liegen
Haben schon geprüft ob alle laufwerke richtig gejumpert sind ... waren sie !!!
Kabel defekt schlies ich aus .... da mittlerweile alle neu sind !!! und keine ist in irgendeinerweise in die länge gezogen sitzen alle richtig normal drinne
Netzteil hat ne Power von (glaub Ich) 300 Watt
Mainboard ist ein ASUS A7A 266 wo ein AMD mit 1333 MHz draufsitzt
FSB läuft mit 133 MHz
1 DDR RAM Speicher Riegfel mit 256 MB
Fesplatten sind drinne 2 ...
ne 160 GB von Samsung (2 Wochen alt) und ne 40 GB von WD (ca 2 Monate alt)
dann noch ein DVD Brenner vo LG und ein NO Name DVD Laufwerk drin
GraKa ist ne Ati 9200 ....
am usb hängt ne logitech webcam 4000 Pro
Als Lüftung wegen Temperatur sind in der Front einer wo reinbläst und auf der Rückseite einer wo rauszieht
Also ...
Ich hab einen bekannten, der hat ne PC ... (wer hätte es gedacht) :-)
Er hat vor kurzem morgens seinen PC eingeschalten und der PC erkannte keins seiner Laufwerke
da er aber keine zeit hatte um nachzuschauen woran es liegen könnte (weil er zur schaffen muste), als er nachmittags wieder zurück kahm wollte er danach schauen was da los ist ...
Er kahm also nach Hause und schaltete seine Pc ein und alles lief wieder ohne Probleme...
Es sagt zu mir das dieses Phänomem öfters passieren würde, das wenn er den pc einschaltet keine der laufwerke erkannt wird. Vom Bios her kommt der ein Piepton wo meldet alles OK ...
aber wenn der dann beim Start die erkannten laufwerke auflistet (vom BIOS her) kommt wieder ein piepton und der Pc Fährt nicht mehr hoch ... soll angeblich die meldung kommen keine Laufwerke vorhanden .... WOran kann das liegen
Haben schon geprüft ob alle laufwerke richtig gejumpert sind ... waren sie !!!
Kabel defekt schlies ich aus .... da mittlerweile alle neu sind !!! und keine ist in irgendeinerweise in die länge gezogen sitzen alle richtig normal drinne
Netzteil hat ne Power von (glaub Ich) 300 Watt
Mainboard ist ein ASUS A7A 266 wo ein AMD mit 1333 MHz draufsitzt
FSB läuft mit 133 MHz
1 DDR RAM Speicher Riegfel mit 256 MB
Fesplatten sind drinne 2 ...
ne 160 GB von Samsung (2 Wochen alt) und ne 40 GB von WD (ca 2 Monate alt)
dann noch ein DVD Brenner vo LG und ein NO Name DVD Laufwerk drin
GraKa ist ne Ati 9200 ....
am usb hängt ne logitech webcam 4000 Pro
Als Lüftung wegen Temperatur sind in der Front einer wo reinbläst und auf der Rückseite einer wo rauszieht