Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein "Nforce 2 400" Board ? und hät noch andere fragen
nicotobias
20.04.2004, 14:35
Hallo leute ich will nun endlich mein jetziges Board raus hauen, nun habe ich mir schon paar Board´s rausgesucht
Es kämen diese Board´s in frage
-----------------------------------
MSI K7N2 Delta-ILSR
ASUS - A7N8X-E Deluxe
ABIT NF7-SL
EPOX EP-8RDA3+
nun hät ich auch paar fragen wegen den verwendeten Speicher den ich benutze "TwinMos mit Twinmos speicherbausteinen" "512 MB DIMM DDR PC400 TwinMos CL 2,5", nun wollt ich wissen ob der speicher mit den bord probleme machen könnte, da ich mit einen der obigen Boards doch schon etwas übertakten will, noch hab ich zwar nur ein Reigel von, werd aber ein 2ten Speicher gleicher art vom Hersteller nachkaufen wegen dem Dual-Channel
jalapeno
20.04.2004, 14:40
Hi,
ich kann dir nur von MSI abraten (vieleicht ist ja auch nur meins sch... weiss ich nicht)
Habe das Delta-L, soweit ganz ok, aber
1. stimmen die ganzen Spannungen net so richtig
und 2. kriegst du die wildesten Temperaturanzeigen (schwanken innerhalb von 10 sek um 6°!!!)
Habe vorher ein Abit gehabt (NF7-S), das war richtig gut!!! (hab es nur verkauft weil ich kein S-ATA etc. brauche..)
Gruß
Morpheus99
20.04.2004, 14:55
prinzipiel würde ich zum abit raten aber kann dir nicht versprechen das es mit deinen twinmos gut läuft,hatte damals einige zicken mit den dingern auf dem nf7!
nicotobias
20.04.2004, 16:43
ich hät gleich noch 2 fragen mal hinter her, ich benutz noch die zeihmlich gute Soundkarte von "Creative SB Live 5.1" nun wollt ich fragen welcher sound macht sich besser vom klang usw (ich benutz nur nen 2.0 boxen system)
dann hät ich noch ne frage, ich will auch übertakten mit ein von den Baord´s welches geht dafür am besten und wie weit komm ich mit mein "AMD XP2800+, 166er-FSB, 512kb-cache" (gelockt, aslo nicht möglich den multi zuverstellen), aslo wei weit könnt ich damit wohl komm ??
NACHTRAG, bei fragen wegen mein jetzigen SYSTEM sieh link
jalapeno
20.04.2004, 16:48
Hi,
also Soundstorm ist schon ganz nett - gibt aber auch in einigen Games Probs damit - nei eigenständige Soundkarte ist imho immer besser!
Zum Übertakten kann ich dir nur sagen, dass es mit dem Abit am einfachsten ist (sind halt alle Menüpunkte in einem BIOS-Menü) - wie hoch du OC kannst, ist auch Glückssache...
Gruß
nicotobias
20.04.2004, 18:35
ich hät noch ne frage, ich benutz seid dem im ich nen "VIA KT266a" oder jetzt das "VIA KT 600" board hate immer ein program um die Temperatur abzulesen, dies program hatte auch software kühlung irgend wie den prozesser gekühlt "Vcool" (complett für dei via kt serie kompatiebel), nun iss meine frage wellche programme gibt es dafür für dei nforce 2 400 boards´s, haubtsächlich wegen der software kühlung,
und ich denk mal das ich das "ABIT NF7-SL" nehmen werde, habe grad bei tomshardware ---- Nforce 2 400 Board´s Test (http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030723/index.html) ein test gelesen der misch zu dem entschluss bewegte
Morpheus99
20.04.2004, 21:37
obs das selbe ist wie dein vorheriges programm und obs das selbe kann,kann ich dir nicht sagen,da ich es nicht kenne aber "speedfan" ist eigentlich ein ganz nettes tool,wo du auch die möglichkeit hast die gehäuselüfter zu regeln,kannst es ja mal ausprobieren!
nicotobias
20.04.2004, 22:12
mir gehts eignedlich merh drum um zu wissen wie hoch meine SYSTEM Temp + CPU Temp iss, und ich wollt dan per irnged ein Program den cpu kühlen
Morpheus99
20.04.2004, 22:36
system temp und cpu temp zeigt es dir natürlich auch an!zusätzlich die von der hdd! ;)
Hab selber das Epox und bin sehr zufrieden!Zum Hardcoreübertakten eignet sich aber wohl das Abit eher, da Du besser mit den Spannungen arbeiten kannst.Das Epox hat einen Überspannungsschutz,d.h. Einstellungen über 1,75 Volt werden ignoriert, auch wenn höhere Werte anwählbar sind.Jedenfalls ist es so bei mir.
Gruß
Berni
Ich habe das MSI, das ist eigentlich ganz gut, aber der Northbridge-Lüfter hat schon nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben.
nicotobias
21.04.2004, 15:33
Also ich bin mir nun ziehmlich sicher das meine wahl auf das "ABIT NF7-SL" trifft, nun währe nur noch die frage wie gut sich das Board mit "Twinmos-Speicher" verträgt
Achimistrator
21.04.2004, 15:55
hi!!!
du suchst ein kühlungstool für die cpu auf einem nf2 board?
nimm cpuidle hält die cpu temp im internetbetrieb um ca.7 grad kühler.
beim spielen hilfts natürlich nicht,weil dann ja volle leistung gefordert wird.
so long
nicotobias
21.04.2004, 16:26
das tool hab ich nun auch schon und scheint ganz gut zusein da es fast alle chipsätze unterstützt
Morpheus99
21.04.2004, 16:53
na dann biste ja schon fast wunschlos glücklich,gelle?! :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.