Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V Core Erhöhung bei K7 S5A ?
Hallo,<br><br>gibt es ein inoffizielles Bios für das K 7 S5A, wo man die CPU Spannung ändern kann ?<br><br>Danke !<br><br>Gruß<br><br>Thomas
Nein, aber du kannst auf 1,85V stellen indem du alle L7-Brücken schließt mit dem Bleistift.
Com.Raphaezer
01.01.1970, 01:00
Macht es etwas wenn ich die VCore erhöhe obwohl ich das garnicht nötig hätte? Also das ich eigentlich auch momentan gut zurechtkomme mit der Spannung?<br><br>Oder kann ich ohne weiteres die VCore erhöhen?<br>
Du mußt dir selber die Frage stellen was du damit bezwecken willst.<br>Bist du auf extremes übertakten aus, dann mußt du zwangsweise die VCORE anheben. Aber wenn dein PC stabil läuft, du ihn nicht übertakten willst, dann ist eine Erhöhung der VCORE ziemlich sinnlos, denn dadurch steigt die Verlustleistung der CPU enorm an, dieselbige wird heißer, und die Lebenszeit eventuell verkürzt.<br>Durch die gestiegene Temperatur kann es auch zu Instabilitäten kommen.<br><br>Generell sollte man die VCORE nur dann anheben, wenn dies für die Stabilität des Systems (Ob übertaktet oder nicht ist in diesem Fall irrelevant) unabdingbar ist, zum Beispiel weil das Mainboard, wie im Falle des K7S5A die CPU desöfteren mal mit zuwenig Strom versorgt, und das System so instabil wird.
Com.Raphaezer
01.01.1970, 01:00
wenn der eingriff nichts bringt oder gar den zustand verschlechtert, kann ich dann die bleistiftbrücke wieder einfach und restlos "wegradieren" und so den alten zustand hervorrufen?<br>wenn ja, dann mache ich mich gleich mal daran und kritzle ein bisschen rum.<br><br>achja, wurde sicherlich schon 100mal gefragt, aber gibt es ne anleitung im internet, wie das genau geht? ihr müsst nämlich wissen dass ich momentan nur einen funktionsfähigen 1400c besitze und ich daran auch nichts ändern möchte ;D<br>
<br>wenn der eingriff nichts bringt oder gar den zustand verschlechtert, kann ich dann die bleistiftbrücke wieder einfach und restlos "wegradieren" und so den alten zustand hervorrufen?<br><br>Ja, das kannst du. ist kein Problem. Nimm einen möglichst gut gespitzen Bleistift und male eine saubere Verbindung (am besten mit der Lupe prüfen) und klebe einen Streifen Tesa drüber, damit nix abbröckelt.<br><br>Cu<br>Enrico
Wenn du einen funktionsfähigen TB1400 besitzt, und daran nichts ändern willst, warum willst du dann die Brücken schließen? Never change a running system...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.