Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Problem MSI KT6V LSR
hi,
hab gestern für einen freund nen rechner mit dem MSI KT6V LSR (Via KT 600 und 8237) zusammengebaut. funzt soweit ganz gut, bloß es gehen nur 4 der 8 USB ports :
die 4, die hinten direkt am mainboard sind, gehen alle. aber die 4, die man mit USB brackets nach außen führen muss, habe ich gemacht, funktionieren nicht. im bios habe ich alle "8 ports" aktiviert. in der systemsteuerung unter USB Controller - USB-Root-Hub - eigenschaften - Stromversorgung wird angezeigt, dass 8 anschlüsse verfügbar sind. Via USB filter treiber hab ich auch schon installiert. bios ist 1.3. aber es geht nicht !
was ich nicht verstehe, wenn es ein software problem wäre, dann würde doch gar kein USB port funzen oder? außerdem zeigt er in der systemsteuerung ja 8 anschlüsse an.
mein Abit KV7 habe ich zusammengebaut, alles genauso angeschlossen und es funzte auf anhieb. aber jetzt? was mache ich falsch?
danke im voraus :)
Hast Du die zu dem Board gehörenden Brackets genommen, oder irgendwelche? Die Anschlüsse könnten anders angeordnet sein, teilweise fehlt auch das Massekabel.
danke für die antwort.
ich hatte zuerst das USB kabel vom tower und das USB bracket ding, das mit dem board kam dran. da ging es nicht. hab dann mal nur das original bracket an usb 1 und 2 versucht, ging aber auch nicht.
roadrunner
21.04.2004, 22:48
hast du auch geschaut, ob der stecker in der richtigen richtung drauf ist? (pin1)
ja, die stecker passen nur in eine richtung drauf. von daher geh ich davon aus, dass sie richtig sitzen. zur sicherheit checke ich das noch mal.
ich werd wohl am besten das aktuellste bios flashen und schauen.
mal grundsätzlich: wenn im gerätemanager 8 ports angezeigt werden, dann müsste doch hardwareseitig alles ok sein oder?
Hast Du im Gerätemanager mal die Eigenschaften von den Ports angesehen? Nicht dass da steht "nicht verfügbar" o.ä.
Ansonsten kann schon ein Defekt vorliegen, aber ich glaube, es ist eher ein BIOS / Softwareproblem.
habe mit dem MSI Support gesprochen. die meinten, dass es nach einem hardware fehler klingt. wäre es softwarebedingt, dann würden die anderen 4 auch nicht funzen. geh gleich mal reklamieren. mal sehen was passiert.
danke für eure hilfe :)
was mich bloß wurmt. habe lange zeit nen bogen um Via gemacht. Jetzt das zweite Via Board nach Jahren und prompt wieder trouble. wäre ich bloß bei SiS und Asrock geblieben )((
naja asrock verbaut ja auch nforce und der chip ist bekanntlich auch nicht ohne macken...ich geh mal davon aus das es bei dir ein "einzelfall" ist. denn mein msi kt6v läuft 1A!
äähh, seit wann verbaut asrock denn nforce??? von ECS gibts ein nforce board, dass aber nicht gerade der knaller sein soll.
egal. abgesehen von dem USB fehler lief es auch echt gut. ist halt einfach nur nervig, wenn man es für andere macht und dann soviel zeit reinstecken muss. fehler suchen, in warteschleifen hängen, ausbauen, reklamieren, warten, mit dusseligen verkäufern streiten :]
da bin ich heute wieder in dem laden, will reklamieren, schildere den fehler und der typ, der es verkauft hat (nicht gerade mit sehr viel grips gesegnet, was beim verkauf schon deutlich wurde) guckt mich an und sagt pampig: "na und, und was sollen wir jetzt machen?" na, da war er bei mir ja richtig. die überprüfen das board jetzt und morgen bekomme ich antwort oder ein neues. echt ne frechheit, wie immer versucht wird kundenansprüche abzuwimmeln.
ja stimmt, asrock baut gar keine nforce boards... :-)
naja aber das zu verallgemeinern "wie immer versucht wird kundenansprüche abzuwimmeln"...halte ich für übertrieben, es gibt genug postivie Beispiele von Händlern.
Aber Deutschland ist halt so, immer meckern und Servicewüste Deutschland....aber über gute Storys erzählt man kaum weiter da man es für selbstverständlich hält. Nix gegen dich, nur mal allgemein weil mich die Jammereien in punkto Service ankotzen...
Ich Verkauf selbst Hardware in nem Laden, vielleicht deshalb meine Sichtweise.
Original geschrieben von dooyou
Aber Deutschland ist halt so, immer meckern und Servicewüste Deutschland....aber über gute Storys erzählt man kaum weiter da man es für selbstverständlich hält. Nix gegen dich, nur mal allgemein weil mich die Jammereien in punkto Service ankotzen...
Ok Ok, du hast nicht ganz unrecht. service ist nie eine einbahnstraße. wie es in den wald hineinruft, so schallt es auch manchmal zurück. weiß ich nur zu gut. ich arbeite neben meinem studium im einzelhandel. wir haben 10 läden und ich bin meist für kundenbeschwerden zuständig. irgendein verkäufer ist den kunden doof gekommen, sie rufen im büro an, ich darfs dann regeln und wenn ich patze und die rufen in der zentrale an, dann hab ich auch ein problem.
also: manche kunden und ihr auftreten sind abolut unmöglich. oft genug kann ich die kollegen, die den entsprechenden kunden mit nem blöden spruch abserviert haben nur zu gut verstehen. aber auf der anderen seite: die kunden sichern unser einkommen. ohne kunden könnten wir dicht machen. deshalb muss er irgendwie zufriedengestellt werden.
so. und dieser typ in dem laden war beim verkauf eine null und heute auch wieder. da ich selber verkaufshilfen einstelle und weiß, wieviel tolle und engagierte leute es gibt, sehe ich so ein verhalten natürlich aus einer anderen perspektive: der junge ist da fehl am platz! egal, hab nichts weiter gesagt, mich nur kurz geärgert, hab dann ja doch bekommen was ich wollte und gut.
natürlich gibts auch tolle verkäufer. nachdem K&M hier (hannover) aufgemacht hat, waren die super. total engagiert, kompetent, hilfsbereit, kulant. muss man ja auch mal sagen :)
dann sind wir ja sozusagen kollegen, nur das ich an der front stehe :-) *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.