Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Board Jetzt kenn' ich mich nicht mehr aus!
Hi alle!<br><br>In den letzten Wochen habe ich mich scheinbar zuviel mit dem Thema DDR Board beschäftigt denn mir brummt schon der Schädel!<br>Da liest man von Sis, Amd, Via ond co., von Problemen wie freezes, Abstürzen und dergleichen einige sind begeistert, andere wiederrum nicht Via hat eine neue Wunderwaffe im Schmiedefeuer bla bla bla........<br><br>Nun meine Situation: Ich habe voe ein paar Wochen den Entschluß gefasst, mir ein neues Board mit 2. Ide-Controler zu kaufen da mein Abit Kt7A ja diesbezüglich bekannterweise nicht sehr potent bestückt ist. Also gleich DDR dachte ich mir.........Also habe ich mir sicherheitshalber 2*256 Mb DDR Ram (cl 2,5)gekauft -Denn man weiss ja nie wann das nächste Erdbeben in Taiwan kommt ;D-<br><br>So was soll ich nun tun? Ich als nicht extrem Overclocker und performance Fetischist brauche einfach ein DDR-Board dass sich keine Schwächen leistet und recht ZÜGIG das tut was man ihn sagt und zwar ohne Freezes, Abstürzen und dgl.!<br><br>Kann mir da jemand eine Kaufempfehlung geben? Oder auf Kt266A warten? Oder wie oder was ???<br><br>lg Wuschl
CrazyHorse
01.01.1970, 01:00
:)<br>Hi<br>also ich selbst verwende das DFI AD72-SN und es läuft stabil und man kann auch wenn man will übertakten !<br><br>The Terraner Clan
Jo ,<br><br>Hey Wuschl<br><br>Es gibt natürlich einige Boards die da in Frage kämen . Aber eigentlich hast du dein Prob schon selber beantwortet . Warum jetzt n neues Board (mit "altem" Chipsatz ) kaufen , wenn du in 2 Wochen n neues mit neuem Chipsatz bekommen kannst ??? Würde an deiner STelle die 2 Wochen noch ausharren . Wenn du es aber nicht mehr erwarten kannst - Meine momentane Empfehlung - das KG7 Abit , <br><br><br>Greetz<br>
Also wenn du nicht unbedingt auf das letzte Prozent Performance aus bist, und eher ein stabiles und zuverlässiges Board brauchst wie du schon sagst, dann solltest du eines nehmen, das schon etwas länger auf dem Markt zu haben ist.<br>Denn dafür gibt es dann schon ein ausgereiftes Bios, und die Macken des Boards sind bekannt.<br>Das sollte die Regel sein, niemals das allerneueste nehmen, erstmal ein paar Monate warten und dann zugreifen, dann ist es ausgereift.
Tja , unter dem Gesichtspunkt hat , [Taktsucht] D`Espice , natürlich recht . Ist halt wieder ne " Glaubensfrage" ;)
ergo müsste er sich ein board mit AMD Chipsatz zulegen... oder halt doch noch auf dem KT266A bzw. Nforce warten...<br><br>:D
Ich würd auf den kt266a warten.
DiCaprisun
01.01.1970, 01:00
würd' ich auch!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.