seid ihr den alle Irre geworden ?

G

Guest

Guest

Was lese ich den hier ...
Da gibt es Leute die ne 1333 MHZ Cpu haben und schon den 1400ér hinterher hecheln !

Jungs und Mädels , jetzt mal Hand aufs Herz ;

Wozu braucht den jemand ein 1400ér K7  ??
Erst recht wenn der oder diejenige schon ein 1000 mhz oder gar ein 1333 mhz Cpu hat ?

Denk ihr den ersnhaft ihr bemerkt den Unterschied im täglichen Leben ???

Da wird ne neue Cpu geholt, dann stundenlang versucht diese durch Übertakten noch Schneller zu machen, um dann voller Freude und Stolz die "neuen" Sandra oder 3DMark2001 Werte zu Posten ;-))

Leute , nun wacht doch endlich auf , ich jedenfalls bin mit meinem 733 mhz Cpu voll zufrieden , alles läuft ausreichend Schnell , und was ich für Sandrawerte hab ist mir sh*** egal .

Grüße
 
*lol*  *lol*  *lol*

manche betrachten es halt als hobby

es gibt bestimmt schlimmeres

*lol*  *lol*  *lol*
 
1. das ist ein hobby - andere sammeln briefmarken und haben am ende soo viele, dass sie damit ein zimmer füllen könmnen -

2.
1400MHz hatte ich bereits vor fast 2 Jahren *ggggggggg*

Tjo, mehrere rechner rulen halt ;)
;D
 
Jetzt mal ne ersthafte Frage an euch Hobby " mussen haben " :-

Kommt ihr den auch mal dazu mit eure Combi zu Arbeiten (oder zu Spielen) ? ..ich mein diese sagen wir mal " die Perfektion Hinterher jagen" ist doch sehr Zeitintensiv , oder ?
 
zeit is relativ...in unsern augen is sie wohl den gerechtfertigt...

der aufwand is meist der größte...
 
Mannomann !
Ich bin schonmal so um die 6-8 Wochen an meinem Rechner gesessen nur um ihn zu übertakten schaun ob er stabiel ist und um die PERFEKTE performance rauszuhohlen und ich kann nur sagen ich hatte so viel spaß wie noch nie :)
Entweder man hat sich in das o/c verrannt oder man ist dagegen so was halbes giebt es nich :=) entweder man macht es oder nicht und die die es machen haben ne mänge fun wenn sie wiedermal ein problem im bezug auf stabilität oder sonst was geschafft haben :) So ist dass für die meisten denke ich mal ...
KEEP O/C ALIVE !!! :)
KEEP ATHLON ALIVE !!! :)
STAY ALIVE !!! *g*
So long
 
natürlich ist das alles schwachsinn. kein mensch braucht einen rechner mit 1400 mhz oder ne geforce3.
ich meine ab 30 frames ist es FLÜSSIG. was interessiert es mich denn dann ob ich 100 oder 150 habe?? das ist alles schwachsinn. ich hab zur zeit nen duron600@1000 den ich meist auf 800 laufen habe mit ne geforce 2gts und damit kann ich absolut alles in 1024x768 bei 32 bit flüssig spielen. was will man denn mehr? sicher wird es in naher zukunft games geben welche die geforce 3 schon ausnutzen können aber brauchen tut da KEINER!! aber nix dsto trotz finde ich es gut wenn es solche leute gibt. schließlich sind sie meine kunden. und dann sag ich  auch lieber das geld in sowas als in drogen oder so.
jeder hat halt so seine hobbys. meins ist das

hier : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=991252425

 
Ne, man kann auch ganz gemütlich bleiben:

8) >>>  K6-2+ 500@500 <<< 8)

Und einen Benchmark mache ich nur, um zu sehen, ob die Komponenten miteinander klarkommen oder ob dort irgendwo ein Knoten ist.
Aber es soll ja Leute geben, die eben gerne tüfteln ...  ;)
 
Ich habe kein 1400, aber ich habe zwei Intel 866Mhz und ich brauche alles was mein Rechner gibt. denn ich habe kein Bock 4Stunden statt 2 Stunden auf meine fertig gerenderte Animation zuwarten. !!!
 
@saber: Na dann ab in die Klapsmühle  ;D ;D ;D ;D

Ich habe mal im Fersehen gehört, daß der Mann immer noch den Jagdtrieb in sich hat (wie früher bei den Urmenschen) darum liebt er es mit dem Auto zu rasen... ;D ;D ;D ;D
Vielleicht jagt er jetzt den Mhz hinterher?   ;D ;D ;D ;D
 
Ich finde, der Vergleich hinkt irgendwie, weil:

Wenn ich mit dem Auto rase, habe ich immer diesen geilen Adrenalinflash. Wenn ich den PC übertakte, kriege ich den immer nur, nachdem ein böser Bluescreen kam (oder gleich ein Blackscreen), irgendwas komisch roch und die primäre Festplatte daraufhin grz*~dhhpl$$** heißt und -8.00Gbyte hat, welche alle von einer nicht identifizierbaren Datei des .~~y - Formates belegt sind. 8)
 
@Nader:

Also ich habe auch nen 1333'er TB und will ihn verkaufen um mir den 1400'er zu kaufen. Na und, was ist schon dabei. Ist halt geiles Hobby.
Geb's doch zu, wenn dich die Preise überhaupt nicht kratzen würden, dann würdest du dir auch einfach alles kaufen oder nicht?!
 
Geb's doch zu, wenn dich die Preise überhaupt nicht kratzen würden, dann würdest du dir auch einfach alles kaufen oder nicht?!

Nicht nur dann. Manchmal ist es eben auch vernünftiger, auch wenn man nicht viel Geld hat.

Manche kaufen sich auch alle halbe Jahr ein neues Auto, wobei sie nur einmal den vollen Preis investiert haben. Andere machen das eben so mit ihren Prozzis.
 

Das sehe ich genauso !
Man muss das Zeug verkaufen solange noch einer Heiß drauf ist !

Wer zahlt z.B. noch was für nen 200 Pentium ?

8)
 
;D
Moin
OC ist Hobby und sonst nichts anderes

zum Arbeiten hab ich hier nenn 400er Xenon

aber zum oc taugt der sowieso nicht die bohne
bei 105X4 schmirt der schon weg und der kühler ist
so groß wie 4AMDS zusammen.

da bringt der athlon echt mehr
muß nicht macht aber gaudi
und wenn er abbrennt Pech ;D

mein Händler will auch Leben

;D

Tschau
 
Eben !
Spass muss sein...und Overclocken macht Spass  :o
Deswegen machen das hier viele halt. Wegen der Leistung machen das wenige. Ich merks nu auch nich wenn ich mit 85 statt 75 FPS Q3 zocke...
 
;D

ICh habe den 1.4 seit 5 Tagen und warte aber jetzt schon auf den 1.5 schleck könnte von mir aus schon morgen rauskommen!



;)
 
Hallo zusammen.

Ich gebe Nader teilweise recht.
Sicher ist es ein Hobby und für ein Hobby investiert man meistens mehr als man sich eigentlich leisten kann, aber es muß immer einigermassen (einsehr schwammiger Begriff) in Grenzen bleiben (Konfuzius ähh ich sagte: ALLE Extreme sind schlecht - bitte genau darüber nachdenken, denn dieser Satz kann auch ein Extrem sein - (entschuldigt den philosophischen Einwand)).
Man kann schon versuchen "ontop" zu sein, aber jedes Stepping braucht man nun auch wieder nicht mitzumachen.
Diejenigen, die das machen werden schon noch einsehen, daß es wichtigere Dinge gibt als "everytime ontop" zu sein.
Manche Leute haben Kinder !!!!
Oder aber es stehen wie bei mir dringende Investitionen an ( Fußboden (kling banal aber jeder geht auf einem) ca. 8000,- DM + Schlafzimmer ca. 10000,- DM + Wohnzimmermöbel ca 7000,- DM macht zusammen 25000 DM +evtl neuer Rechner ca 2500DM -GRINNS- )

Also immer das möglichste versuchen ohne dabei den Bodenkontakt zu verlieren -DAS ist das schwierige dabei-.

Gruß
Agrippa

P.S.: Ihr könnt wieder aufwachen - ich habe fertig.

P.P.S.: @UPTODATE es heist XEON und nicht Xenon(Edelgas).
       
       @Windelwinni  Du solltest Dir das mit dem Auto nochmal durchrechnen, das ist aber eigentlich absolut vergleichbar, aber mein Auto fahre ich seit 6 Jahren und n ach dem letzten Norwegenurlaub habe ich mir vorgenommen, noch ein "historisches" Autokennzeichen zu bekommen.

 
Also ich seh das auch so wie nader.
Ich hab jetzt noch nen 700 Athlon und wenn ich im Winter meinen Rechner aufrüste(Palomino) dann wirds da wohl gewaltig nen Unterschied geben von der Geschwindigkeit her.
Aber wenn ich mir jedes mal einen neuen Prozi holt wenn er gleich rauskommt bekommt man den eigentlichen Speed den der Prozzi bringt gar nicht mehr mit.Und ehrlich gesagt ganz blöd (sorry is meine Meinung und da bin ich bestimmt net der einzige mit)finde ich das kaufen im 100 Mhz takt.
Solange alles gut und flüssig läuft bin ich voll zufrieden.
@Dj Esto wenn mich die Preise net intressieren würden dann würd ich mir nen G4 und ne fette Karre holen.
m.f.g
Avatar
 
;D
@Agrippa
Thanks
ist mir doch egal ob xenon oder xeon ist ja doch
nur ne Blöde CPU 4 X 105  und rennt schon nicht
mehr
und EDEL ist da garnichts dran nur teuer ;D
 
Zurück
Oben Unten