PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 2 Ultra und Netzwerkproblem HILFE!!!!

Henne
22.04.2004, 08:35
GA 7NNXP und mein Netzwerkprobelm.

Also ich habe oben genanntes Board und bekomme langsam aber sicher einen Kot.krampf.

Das Probelm ist folgendes.

Ich habe über einen Routen 2 Rechner verbunden, die gehen über den Router auch ins Netz. Es funzt alles.

Nun kommt es.

Ich möchte von meinem Rechner auf den 2 zugreifen bzw. auch umgekehrt.
Ich kriegt das auch hin, aber vom zweiten Rechner kann ich nicht auf meinem Rechner zugreifen.

Wenn ich auf meinem Rechner unter Netzwerkumgebung gehe, da sind ja nicht mal meine Freigaben drin. Weiter unter Arbeitsgruppencomputer gehe und ebenfalls auf meinen Rechner und dort auf die Freiben zugreifen will, da sagt mir das System ich sei kein Administrator und weist mich selbst ebenfalls ab.

Mein Rechner: GA 7NNXP über nForce Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP + SP1

2 Rechner: MSI KT 333 über Realtekt Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP +SP1

Es ist auf beiden kein Firewall drauf und der windows Firewall ist ebenfalls bei beiden abgeschaltet.

Kann es daran liegen, das das eine ein nforce 2 und das andere ein Via Board ist?

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Grezz

DMX
22.04.2004, 08:56
Hast du beiden netzwerkkarten ne feste IP gegeben?

Henne
22.04.2004, 09:48
Ja klar!

HonKeL
22.04.2004, 09:55
ja gib die mal an

gib mal alle netzwerkeinstellungen des TCP/IP protokolls an..

hast du auf einem der beiden rechner ne firewall? norton internet security z.b. zonealarm oder sonstiges?

dateifreigabe auf beiden rechnern aktiviert?

Henne
22.04.2004, 10:59
Also habe beiden Rechnern eine feste IP zugeordnet.

Folgende Sachen sind bei den Netzwerkkarten installiert:

Client Service für NetWare
Client für Microsost Netzwerke
Service Advertising Protokoll
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
QoS Paketplaner
Microsoft TCP/IP Version 6
Netzwerkmonitor
NWLink-NetBIOS
NWLink IPX/SPX/NetBIOS- kompatibles Transportprotokoll
Internetprotokoll (TCP/IP)

Ich glaube das ist alles. (Kleiner Scherz mehr geht ja auch nicht)

Beim TCP/IP stehen nur die IP Adressen der Gateway drin und unten die Teledoof DNS Adressen.

Nun vielleicht hilft das ja, den ich Suche nach einer Lösung bereits seit über einer Woche.

Grezz

MadMax25
22.04.2004, 19:55
versuchs mal mit "einfacher Dateifreigabe"
pingen kannst Du ja deine Rechner oder?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise