Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir!
Habe mir einen PC zusammengebaut und wenn ich diesen einschalte passiert nichts. Kein BIOS, keine Bieptöne usw. Habe folgende Konfiguration:<br>Board: Elitegroup K7S5A<br>CPU: AMD Thunderbird C 1400MHz<br>RAM: 512 SDRAM<br>Grafik: Geforce2 (von ELSA)<br>Netzteil: 350 Watt PFC<br>Bin absolut ratlos, da ich schon diverses ausprobiert habe, aber alles ohne Erfolg. <br>Gibt es eine Checkliste irgendwo, anhand derer ich feststellen kann warum nix geht? Kann ich irgendwie erkennen ob das Board oder die CPU defekt ist. Gibt es Besonderheiten die ich eventuell nicht berücksichtigt habe.<br> ???<br>
Com.Raphaezer
01.01.1970, 01:00
es gibt leider etliche sachen auf die du achten musst:<br><br>-richtiger kühler auf der cpu <br>-gute wärmeleiteigenschaften<br>-genug lüftung im gehäuse<br>-genug stromzufuhr<br>-pci slots durchprobieren<br>-anschlüsse richtig verkabelt<br>-slave/master-einstellungen korrekt<br>-startknopf korrekt ans mainboard angeschlossen<br><br>usw. usw. !!!<br><br><br>
Also wenn sich wirklich gar nichts tut, kann ich mir nur vorstellen, daß entweder nicht alles Strom hat (Mainboard, Festplatten, Diskettenlaufwerk) oder wirklich der Powerswitch-Stecker nicht oder an der falschen Stelle auf dem Mainboard steckt.<br>Selbst ohne Grafikkarte oder ohne Speicher läuft der Comp ja eigentlich an, bevor er sich piepend verabschiedet.<br><br>Gruß<br><br>Bob
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.