Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A mit zickiger USB-Maus
Bombjack
01.01.1970, 01:00
Hab da ein Problem mit meinem K7S5A und der MS IntelliMouse Explorer. Und zwar benimmt die sich ungefähr wie eine herkömmliche Maus mit verschmutztem Mausball. Das äussert sich indem der Mauszeiger speziell bei langsamen Bewegung manchmal hängenbleibt und nur ein bißchen hin und her zittert und dann auch hin und wieder plötzlich quer über den Bildschirm springt. Das kann ganz schön nerven, speziell wenn man mitten im Quake-Shootout plötzlich in eine andere Richtung guckt *8-(<br><br>Einen zunächst vermuteten Hardware-Defekt kann ich mittlerweile ausschliessen, da die Maus bereits über M$ ausgetauscht wurde, das Problem aber weiterhin besteht. Das Problem tritt ausserdem unabhängig vom Betriebssystem auf, hab das mit Win ME, 2000 & XP getestet. Auch am Treiber kann es nicht liegen, hatte bis vor kurzem noch Version 3.irgendwas und jetzt 4.0 (oder so...). Hab auch schon sämtliche USB-Ports durch und bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Die anderen USB-Geräte (Drucker & Scanner) machen keine Schwierigkeiten und sind in der Regel auch nicht in Betrieb wenn das Problem auftritt (sollte also nicht an zuwenig Bandbreite liegen). Laut Gerätemanager ist übrigens alles okay - alles korrekt erkannt, keine Konflikte. Lediglich ein USB-Controller teilt sich einen IRQ mit meiner Soundblaster Live, das Problem hab ich aber an beiden Controllern.<br><br>Tja, hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Kauf mir sonst wieder für 10 DM ne PS2 Maus *:-/
um das problem vielleicht weiter zu fixieren und wohlmöglich auf den usb controller zurückzuführen könntest du die maus mal per ps/2 adapter an den ps/2 port hängen , soweit ich weis is doch sogar so ein adapter dabei bei der explorer oder ? zumindest bei mir war er das noch vor nem jahr oder so wo ich mal di eexplorer gekauft habe
Bombjack
Oh no, wie peinlich. Ich hab noch ein bißchen weitergetestet und trau mich kaum zu sagen woran es gelegen hat: Sozusagen eine Hardware-Inkompatibilität - es lag am Mauspad * ::)<br><br>Kaum zu glauben, aber damit ärger ich mich jetzt schon seit Wochen rum. Das Mauspad ist bunt und hat eine strukturierte Oberfläche, das sollte doch eigentlich funktionieren *??? <br><br>Hab wie oben beschrieben an alles mögliche gedacht nur halt daran nicht. Na ja, trotzdem sehr nett von Microsoft mir eine neue Maus zu sponsoren *;D
ghostadmin
ich habe folgendes festgestellt. Ich habe eine Noname Optical USB Maus per Adapter am PS/2 Port hängen und benutze den Treiber von Microsoft (Explorer Optical). Wenn ich dann die Mauszeiger Geschwindigkeit auf Hoch (nicht den Balken sondern auf Schaltfläche "Weitere Optionen) stelle dann kommt es zu Verzögerungen. Ist das bei Dir auch so? Bei meinem alten Board war das nicht so.
Bombjack
Nein, die Option ist bei mir gesetzt und in der letzten Stunde, seit ich die Maus ohne Pad benutze, hatte ich keine Probleme mehr. <br><br>Wenn ich den Haken entferne wird der Mauszeiger deutlich langsamer. Hast Du denn die aktuelle Intellipoint Software? Gab vor kurzem noch ein Update auf Version 4.00.0657
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.