PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur integrierten RAID-Funktion



Reisi
22.04.2004, 18:02
Wird es möglich sein RAID-Arrays, die auf aktuellen Boards erstellt werden, auch auf zukünftige Boards zu übernehmen? Oder wird an zukünftigen Boards das Array nicht erkannt und somit eine Neuerstellung des Arrays und die damit verbundene Daten hin und her Sicherung notwendig?

Stefan Schutz
22.04.2004, 18:21
Original geschrieben von Reisi
Wird es möglich sein RAID-Arrays, die auf aktuellen Boards erstellt werden, auch auf zukünftige Boards zu übernehmen? Oder wird an zukünftigen Boards das Array nicht erkannt und somit eine Neuerstellung des Arrays und die damit verbundene Daten hin und her Sicherung notwendig?

Die Antwort müsste eigentlich lauten *noahnung* . Praktisch gesehen ist es schon schwierig ein Array auf ein anderes Board mit gleicher Hardware zu übernehmen. Wenn man nun bedenkt, dass auf zukünftigen neue Controller mit anderer Firmware sitzen werden sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Aber wie schon angedeutet kann ich das nicht mit Sicherheit sagen und vielleicht gibt es bald ein Feature mit den man einmal erstellte Arrays einfach übernehmen kann.

Stefan