PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Unterbodenbeleuchtung?!?

Pega
22.04.2004, 20:21
Hallo,

mal eine kurze Frage....

also mir ist ja bekannt das in Deutschland zugelassende Autos keine Unterbodenbeleuchtung haben dürfen die während der fahrt eingeschalet werden können, soweit klar.

Was ist jedoch wenn ich Ausländer bin (nur zu besuch, oder what ever), also z.B. US Staatsbürger, bin jedoch absolut fetischistisch und will nicht auf meine Karre verzichten, lasse die Kiste per Jet oder Container mit rüber kommen und fahre mit einem im Ausland zugelassenem Auto hier umher (mit Unterbodenbeleuchtung versteht sich).....

Nicht das ichs evtl. vorhabe, aber mich interssierts einfach mal ;) . Geht soetwas?

Bis dann

Marco

Ich freue mich schon über eure Antworten

netbuster
22.04.2004, 20:22
nein das geht nicht, an die STVO muss sich JEDER halten, egal aus welchem land. das wäre das gleiche, als ob du dich als AMI hier nicht an die tempolimits halten müsstest.

ghostadmin
22.04.2004, 21:05
nicht schon wieder :] :P

Pega
22.04.2004, 21:09
*gggg* nee, mich hattest nur mal so interessiert, hab vor nem Monat mal wieder The Fast and the F + Teil 2 gesehen, danahc hab ich das Thema mit mir umher geschleppt und fast vergessen ;).

Bis dann

Marco

skyphab
22.04.2004, 21:12
fast&the furious? so ein auto hat hier eh keinen tüv *buck*

Pega
22.04.2004, 21:20
*g* wird Zeit das sich daran hier in D etwas ändert

MaXXiMuM
22.04.2004, 21:29
Wieso? Gibts nicht schon genug Kiddies die sich mit ihren Prollkarren um den Baum wickeln? :]

Pega
22.04.2004, 21:49
schnell fahren ist eine Sache, beherschen eine andere....

Ich hab zwar meinen Schein schon 5 Jahre, aber noch kein eigenes Auto (mangels Stellfläche), in 2-3 Jahren werde ich mir jedoch eines kaufen. Ich plane so etwas in der Art wie Corvette, .... . Soll jedoch nur ein zweitwagen werden, da ich als erstfahrzeug nahc wie vor den Omega meines Vaters nehme.

Hat sich bei uns irgendwie eingebürgert Sommer / Winterfahrzeug. 8)

Cya

Marco

I²K
22.04.2004, 21:52
Original geschrieben von skyphab
fast&the furious? so ein auto hat hier eh keinen tüv *buck*

Wäre ich mir nicht so sicher. Das sind ja keine D&W Golfs.

Wieso? Gibts nicht schon genug Kiddies die sich mit ihren Prollkarren um den Baum wickeln?

Die "richtigen" Prolls lieben ihre Autos und werden sich hüten dir Dinger zu zerlegen.
Und die fahren auch selten mit Alkohol im Blut. Bei uns zerlegen sich ziemlich oft welche aber keiner mit ner Prollkarre.

Ausserdem erhöht ein anständiges Sportfahrwerk die Fahrsicherheit ungemein.

ghostadmin
22.04.2004, 22:09
Dieses "Prollzeug" heißt ja noch lange nicht das jemand schnell fährt

Pega
22.04.2004, 22:25
die "wirklichen" Freaks von Autos, so wie einige hier bei Computer oder im Heimkino Bereich sind nicht wirklich drauf aus zu rasen....

Es kommt schon mal vor das man die Leistung testen will, ok, nicht desto trotz tut man sein wertvolles eigen sehr pflegen und geht sorgsam damit um, kenne ich u.a. von meinem Bruder (die Kiste läuft im Jahr wenns hoch kommt ~2000km), im Winter fährt er ein identisches Auto, jedoch ohne Tuning.

Cya

Pega

THC
22.04.2004, 22:54
Also Unterbodenbeleuchtung darfst du machen. Die darf aber nur einzuschalten gehen, wenn der Zündschlüssel nicht drin ist.
Ist genau das selbe wie mit meinen LEDs die ich in der A-Säule habe. Die gehen an, sobald ich das Auto zumache. Hängen an der Wegfahrsperre mit dran...
Muss halt so sein, das du nicht damit fahren kannst.

Und bei der Sache mit der ausländischen Zulassung wäre ich mir garnicht so sicher...bei uns fahren viele Amerikaner rum und es haben viele so Sachen wie Unterbodenbeleuchtung oder rundumverspiegelte Scheiben, was nach deutscher STVZO ja auch net erlaubt ist, und die Bullerei sagt da nix. Also die leben hier schon nach ihren eigenen Gesetzen ;) Bei nem Unfall mit nem AMI muss man ja auch immer die MPs kommen lassen :]

ädit: Mir fällt auch grad noch ein...in Deutschland darf man am Auto keine Sidepipes haben aber man kann die sich in England eintragen lassen und dann hier ganz normal damit zum netten TÜV-Mann gehen ;) Und der McLaren Mercedes SLR ist das einzige offizielle deutsche Auto mit Sidepipes...mit ausnahmegenehmigung

skyphab
22.04.2004, 23:22
Original geschrieben von THC
Und der McLaren Mercedes SLR ist das einzige offizielle deutsche Auto mit Sidepipes...mit ausnahmegenehmigung

wirklich? ich dachte die deutsche version hat normale auspuffrohre am heck? zumindest hab ich das so gelesen, aber vielleicht hat sich das ja geändert :)

das mit dem tüv usw bezieht sich ja im grunde genommen schlussendlich immer auf den versicherungsschutz. das auto muss fahrtüchtig sein und dann hat man versicherungsschutz. wenn man das auto jetzt in den staaten versichert hat und hier 'ohne' tüv rumfährt könnte das ja sogar egal sein, weil die versicherung ohnehin keine deutsche ist. *kopfkratz

dies würde das mit den verspiegelten scheiben erklären. hm, naja weiß auch nicht wie das im detail ist.

Raptor
23.04.2004, 08:50
Original geschrieben von skyphab
wirklich? ich dachte die deutsche version hat normale auspuffrohre am heck? zumindest hab ich das so gelesen, aber vielleicht hat sich das ja geändert :)

Das war die Viper, die in D nur normale Auspuffrohre hat.

Original geschrieben von I²K
Ausserdem erhöht ein anständiges Sportfahrwerk die Fahrsicherheit ungemein

Ja, das Problem ist nur: die meissten verwechseln irgendwie "Sportfahrwerk" mit "Tieferlegung". Einfach nur 60mm kürzere Federn einzubauen ist kein Sportfahrwerk und verschlechert das Fahrverhalten eher (vor allem mit Federwegsbegrenzern). Aber sag denen das mal... :] ;)

PPS: Meine Meinung zum Thema Unterbodenbeleuchtung (auch wenn sie eh keinen interessiert... ;) ): Wenn man so ein absolutes Prollauto (jetzt nicht unbedingt im negativen Sinne gemeint) im Fast and the Furious-Style hat und auch dazu steht, dann darf man das - ansonsten finde ich das aber einfach peinlich.

Ronny Deff
23.04.2004, 10:11
Hatte die alte Dodge Viper nicht auch Sidepipes, ich weiß das die neue ganz normale hinten hat.
Mercedes und Sidepipes :o

Birne_
23.04.2004, 10:55
Original geschrieben von THC

ädit: Mir fällt auch grad noch ein...in Deutschland darf man am Auto keine Sidepipes haben aber man kann die sich in England eintragen lassen und dann hier ganz normal damit zum netten TÜV-Mann gehen ;) Und der McLaren Mercedes SLR ist das einzige offizielle deutsche Auto mit Sidepipes...mit ausnahmegenehmigung

ich habe vor ca.3-4 jahren in berlin mal einen astra ! mit sidepipes gesehen . mir sind fast die augen aus dem kopf gefallen . leider hatte ich keinen fotoapparat dabei .
hat mich an den hochlenker und die riesenspiegel an fahrrädern erinnert , die vor 30 jahren cool wirken sollten .

mfg birne

btw. steht das irgendwo , das sidepipes an autos in deutschland nicht erlaubt sind ?

ghostadmin
23.04.2004, 15:30
hey, nix gegen Bonanza Räder, die sind kult ;D

Bugstore
23.04.2004, 21:46
die Amis in Deutschland interessiert TÜV und so kram gar nicht. Die fahren mit Autos rum, da würde jeder deutsche TÜV-Sachverständige in Ohnmacht fallen. Unterbodenbeleuchtung, komplett getönte Fenster etc... alles schon gesehen...

darki
24.04.2004, 00:21
Also motortechnisch (das lachgans nich) ist es bei entsprechendem kleingeld schon möglich das typisiert zu bekommen...
Die anbauteile sind sicherlich mit anpassung (oder auch net) möglich.
Nur wirds halt sicher teuer. *lol*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise