Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K 7 S5A Probs :-((((
Hi zusammen, <br><br>nachdem ich dachte, der 1400er Athlon und das K 7 S5A sind vom Preis Leistungsverhältnis das Ultimo, ist die Ernüchterung groß. Also, ich habe schon viele BIOS geflasht, aber so ein Scheiß wie mit dem Elitegroup habe ich noch nicht erlebt.........<br><br>Egal, finally, es hat geklappt, nachdem ich Stunden in diversen Diskussionsforen verbracht hatte ( Lösung: von HD geflasht ).<br><br>Zu meinem Problem: Das Ding läuft nur mit 100 MHZ FSB !!! Mit 133 FSB und 1400 Taktrate friert er mir nach ca. 2 Minuten ein, wenn er vorher schon gelaufen ist, bleibt er im BIOS hängen. Mein PC:<br><br>1400er C, 300 Watt Netzteil, Alpha PAL 6035 Kühler, Geforce 1 DDR 32 MB, WD 40 GB ATA 100, ASUS CD ROM 50 fach, Mitsuimi 4804 Brenner, Soundblaster Live Value, 2 x 128 MB SDRAM Infinion PC 133, CL 3, 333, BIOS 20.09.01 von ECS, Taktraten im BIOS für die Speichermodule alle auf das langsamste eingestellt.<br><br>Im Bios zeigt er mir 55 Grad CPU Temperatur an, mit 100 MHZ FSB habe ich aber schon 68 Grad gehabt, und er läuft problemlos. Woran liegts ? Speicher oder Kühlung oder .......?<br><br>Grüße<br><br>Thomas
Tom Bombadil
01.01.1970, 01:00
Wird wahrscheinlich auch nicht den größten Schub bringen, aber generell kann man sagen, dass der PAL6035 für CPU's ab 1,2 GHz auch wenn er anders beworben wird, denkbar zu schwach ist.<br>Zum FSB : evtl. könnte es sein, dass dein Netzteil ( noname ?? ) trotz 300 W Aufdruck trotzdem zuwenig Nettoleistung bringt. Denn ersten ist der 1400C ein Stromfresser und hinzu kommt, dass die "alten" GF256 auch noch eine Menge verbratzen. Wenn Du die Möglichkeit hast evtl. mal ein anderes NT von einem Kumpel auszuprobieren<br>(besser gleich 350 W )....?
Hallo,<br><br>könnte natürlich sein, zudem es ein NO NAME Netzteil ist. Bezüglich Kühlung: Habe mir den Global Win WPK 38 bestellt, hoffe der reicht.<br><br>Was für ein Netzteil sollte denn mal nehmen: 400 Watt No NAME oder Marke ?<br><br>Könnten es auch die Speicher sein ? Liefen mit einem P III 800 EB allerdings klaglos mit CL 2.<br><br>Grüße<br><br>Thomas
Normalerweise sollte der Speicher keine Probleme machen, wenn er davor mit 133 CL2 gelaufen ist. Aber möglich ist es doch, das ECS - Board ist sehr wählerisch was den Speicher angeht, vielleicht testest du einfach mal das RAM von nem Kumpel.<br><br>Und wenn nix hilft, ab zum Händler mit dem Board, und beschweren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.