AMD XP 2200+ übertakten ?

Modano

Redshirt
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
NRW
Hi Leute,


habe einen AMD Athlon XP 2200+ auf nem ASUS A7N8X V2.0 Deluxe nForce2 Ultra 400 Board.

Vorausgesetzt, ich hole mir einen guten Küler, kann ich die CPU problemlos auf 200 FSB setzen ? Und was läßt sich dort rausholen ?

Bin Newbie in Sachen übertakten !

Danke im Voraus !
 
diese frage kann dir niemand zuverlässig beantworten!
ist immer ne glückssache ob sowas geht. lies lieber erstmal nen paar wochen bevor du selber übertaktest, denn sonst schrottest du nur dein rechner ;)
 
hi,

habe mir gestern auch einen 2200+ geholt. ist ein thornton mit 1.6v standart spannung.
mein board ist ein k7s8xe+ von asrock. da die cpu gelocked ist und ich nicht vorhabe daran
was zu ändern, läuft es bei es mit fsb166 auf real 2250mhz mit dem superduper hybridbooster
aktiviert. kühler ist ekl blade xp. soweit keine probleme. ist dein cpu etwa ungelocked ?
wie sind die restlichen angaben auf deine cpu ?

mein cpu daten: axdc2200duv3c aqyha0351vpmw
 
Hi leut

Arschratte ich bin mir sicher dass du mit deinem Thorton besser bedient bist. Weil der Thorton ja ein Barton mit nur 256kb L2 chace ist. Da der Barton mit 200 FSB läuft, sollte deiner auch mit 200 FSB laufen ggf Vcore erhöhen. Solltest du dies tun, so beachte, dass du deinen Multiplikator etwas runterschraubst, sonst ergebe dies einen zu hohen Coretakt.

Ich hab schon einige Bartons im Rechner gehabt und ALLE 2500+ liefen Als 3200+ mit 200 FSB. Die einen mit Standard Vcore die anderen mit etwas mehr.

mfg
 
So einfach mal auf 200 FSB setzen und neustarten wird wohl nicht gehn, dann hätte die CPU ungefähr 2700 Mhz , das machen die wenigstens CPU´s mit... ;)
Die 2200er sind nicht wirklich berühmt für Übertaktungserfolge, 2100-2200Mhz sollten aber drinne sein...
Setz einfach im Bios mal den Multi auf 9,5 und FSB auf 200Mhz , wenn das klappt kannst du über´n Multi (10,10.5,11....) noch mehr rausholen.
Allerdings wirst du die Spannung (Vcore) anheben müssen - aber dabei nicht übertreiben - 1.8v solltest du möglichst nicht überschreiten..
 
Zurück
Oben Unten