PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT266 <----MSI K7T266 Pro <---DRECK !!!

B_RockZ
01.01.1970, 01:00
HAlo ich hab folgendes<br><br>Msi k7t266pro<br>Athlon B 1000 @ 1200 (9x133)<br><br><br><br>Bei mir ist irgendwie alles so langsam angefangen am USB der immer so ruckelt unter windows das gleiche in spielen am<br>Anfang (z.b Red Fraction ruckelt voll die ersten 10 Sekunden )<br><br>Manchmal wen´n ich den Pc über NAcht laufen lasse sehe ich dann in deer früh wie er alle USB Geräte neu gefunden HAt<br><br>wer weis da Lösung<br><br><br>ICH Hasse MSI !!

Nickiman
Liegt nich an MSI 8) Kauf dir ne PCI-USB-Karte (32,-DM)und du hast keine Probleme mehr ;D &nbsp;Wurde hier im Forum schon öfters besprochen schau mal in den älteren Beiträgen &nbsp;;)

Enrico
Hi!<br><br>Ich hatte das MSI auch mal kurzzeitig (so knapp 2 Wochen ;D). Es hat mich dann so angenervt, daß ich es bei ebay verkauft habe und mir ein neues geholt habe.<br>Liegt aber nicht an MSI, sondern an VIA, dieser Drecksfirma &nbsp;8-( 8-( 8-(<br>Ich warte auf den nforce, dann gibts wieder ein Board von MSI (6373) ;-)<br><br>Cu<br>Enrico

Jabba
<br><br>HAlo ich hab folgendes<br><br>Msi k7t266pro<br>Athlon B 1000 @ 1200 (9x133)<br><br><br><br>Hallo , Nun mal langsam mit den jungen Pferden . In dem Fall liegt es wohl kaum am USB(Bug) , da dieser Effekt erst ab 137-138MHZ FSB OC auftritt , was hier ja wohl eindeutig nicht der Fall ist .<br><br>Hilfreich wäre , wenn du deine Konfig mal posten könntest .<br>Sowie die Bios - Version .<br>Desweiteren ; hast du das Raid oder das Normale Board ???<br>Und dann ; Hast du dieses PC2PC installiert ??? Das macht oft Probs .<br><br><br>Greetz

Ferrari
@ Jabba<br><br>Sorry, aber leider gibt es den &quot;USB-Bug&quot; öfter auch ohne oc. Bei mir nämlich. Hab zwar ein neues Board bekommen, aber noch schlimmer, wie mein erstes. Jetzt ist es alle 5 min statt vorher alle 30min... Es ist echt zum Mäusemelken. :-[ Jetzt will ich ein anderes, weiß vor Schreck aber nicht welches... &nbsp;???<br><br>Ferrari

Jabba
<br><br>@ Jabba<br><br>Sorry, aber leider gibt es den &quot;USB-Bug&quot; öfter auch ohne oc. Bei mir nämlich. Hab zwar ein neues Board bekommen, aber noch schlimmer, wie mein erstes. Jetzt ist es alle 5 min statt vorher alle 30min... Es ist echt zum Mäusemelken. :-[ Jetzt will ich ein anderes, weiß vor Schreck aber nicht welches... *???<br><br>Ferrari<br><br><br>Ja , das war bei den Boards der ersten Rev. der Fall . Aber auch das sollte mit dem letzten Bios behoben sein . Sofern du alle Treiber installiert hast . Via 4in1 432 , den USB -Filter un Patch .<br><br>Greetz<br>

Jabba
@ Ferrari<br><br>Vielleicht hast du aber auch das Pech _ Es gab mal ne ganze Produktreihe des MSI-Kt266-Pro-R die nicht ganz sauber war .<br><br>Zum Board - Schau dir mal das KG7 von Abit an . Oder warte noch 1-2 Wochen dann kommen die neuen Boards .<br>Greetz

Ferrari
Hi Jabba!<br><br>Hab gestern ein neues Board bekommen mit neuestem Bios. hab alle neuen Treiber installiert und auch den letzten USB-Patch etc. Hab wohl wirklich etwas Pech...<br><br>Ferrari

Jabba
Jo<br><br>Schau doch mal , wenn das Board eingebaut ist , Gan z am oberen Rand auf die ZahlenKombie die da steht . Wenn hinter den Zahlen ein A steht , solltest du die ausgebesserte Rev. haben . Ansonsten könnte es sein das du ein anderes Prob mit ner Hardware-Komponente , Speicher o. Netzteil hast .<br><br>Greetz

Ferrari
Hi Jabba !<br><br>Speicher wurde gecheckt, ist iO. Netzteil hab ich Enermax 431W. Ich hab da was von 5V-Problemen gelesen... aber in Verbindung mit dem Epox8K7A. Kann das mein Problem auch verstärken???<br><br>Ferrari<br>

Jabba
Jo <br><br>Nee , eigentlich glaub ich das weniger . Hatte zuerst auch n 431er drinn . Lief einwandfrei . Ich glaube eher , das es bei dir und B_R0ckZ an einer falschen Konfig. oder aber an dem PC2PC liegt . Bei mir hat PC2PC massive Probleme bereitet . Habs deinstalliert und im Bios nur die USB - Ports 1&amp;3 aktiviert . Fertig - läuft spitzenmäßig .<br>Mittlerweile hab ich aber oben erwähntes KG7 am laufen .<br><br>Greetz

Ferrari
Ja, genau. Das KG7 hab ich auch schon ins Herz geschlossen... Hast Du eins mit Raid? Läuft das gut?<br>Hab zwei 40er IBM´s, die ich im Raid 2+0 laufen lassen will... <br>Danke für den Tipp ;)

Jabba
Jo <br><br>Hab das mit Raid , kann nur dazu raten . Ich meine das MSI -war vollkommen OK. ( bei mir jedenfalls ) , Aber das Abit toppt das ganze nochmal . Läuft super stabil und vor allem , der Raidkontroller ist um einiges besser ( Highpoint) als der Promise vom MSI . Wesentlich höheren Datendurschsatz . Nur ein kleiner Tipp wenn dus dir anschaffen möchtest . Wenn du ein internes Zip haben solltest - klemm es erst nachdem du das OS aufgespielt hast an . ;-) <br><br>Greetz

B_RockZ
Also hab folgende config <br><br>MSI K7t266 Pro ohne Raid<br>Bios 1.06<br>Win2k SP2<br>Geforce 3<br><br>Via All in 4.32<br>Deto XP 21.81<br><br>USB PAtch von MSI Homepage<br><br>hab jetzt alle usb boards deaktiviert<br>und alles an ps2 und so<br><br>ich werde an diesem board kein USB mehr anschliesen und <br>mein letztes MSI wirds auch gewesen sein und via auch !<br>

Jabba
@ B_ROckZ<br><br>Na du wirfst die Flinte aber schnell ins Korn &nbsp;:-/ Es muss nicht immer am Board oder Via liegen . Hab z.b. schon von einigen Leuten gehört das sie Probs mit dem Deto21.81 haben .Vielleicht mal den älteren versuchen . Desweiteren gibts mittlerweile die Via 4in1433V . Und außer der Graka hast du nichts im Rechner ???<br>Wie siehts mit Speicher , NT , Kühlung , und anderen Steckkarten aus ???<br><br>Greetz

Opi43
Ich hatte ähnliche Probs mit Epox 8KHA. Lag zu 80% am RAM !<br>Läuft jetzt mit Hyundai DDR CL2,5 auf Turbo mit 1TCommand<br>und 138MHz CPU Clock absolut stabil.<br>Die restlichen 20% waren auf Deto 21.81 u. 4.33er Via zurückzuführen.<br>Mit 12.90er Detos und 4.29er Via, aber nur der AGP aus dem Paket gibts keine Probs.<br><br>Opi

B_RockZ
hmmm<br><br>Speicher habe ich einen Samsung 256 Mb drin im Bios getellt auf 1t timing 2t cas 4 way interleave sontzt alles auf standard dann kühler habe ich F0p32 Win2k Service Pack 2<br>,jetzt neusten Via drauf deto 21.81<br><br>

Ferrari
Also eines würde mich ja mal brennend interessieren...:<br><br>Klar ist: Die USB-Ports werden von der Southbridge gesteuert.<br>Klar ist auch: Der Ausfall der USB-Ports wird durch eine &quot;Lücke&quot; in der Stromversorgung ausgelöst. Daher &nbsp;macht er auch meistens eine Hardwareerkennung... &quot;habe unbekanntes USB-Gerät gefunden...&quot; Toll :-/<br><br>Und nun meine Frage:<br>Wer oder was steuert denn die Stromversorgung??? ??? (Davon habe ich nämlich keine Ahnung) Hier gibt es doch bestimmt einen Experten, der das weiß... ;)<br>So´n NT liefert doch wohl zwei &quot;Leitungen&quot;. 5V und 3,3V. Wer im PC braucht denn was? Und dann hab ich gelesen, dass das jedes Board ein wenig anders macht. Je nach dem, welches Board man mit welchem NT kombiniert, kommen dann auch die unterschiedlichsten Symptome zutage... bei einem versagt USB erst mit oc, bei einem anderen schon ohne... etc.<br><br>Kann mich da nicht jemand aufklären??? Ich habe schon schlaflose Nächte deswegen... :'(

Jabba
Jo ,<br><br>@ B_ROckZ<br><br>Als erstes ; der Samsung-Speicher ist nicht unbedingt der beste , hatten viele Leute Probs mit . Würde ich komplett auf SPD auslesen lassen .Ggf. sogar tauschen wenn du die Möglichkeit hast .( Micron oder Apacer )<br><br>Dann wie Opie43 schon bemerkte den 12.90er Deto statt des 21.81er .<br><br>Zum Via - ich hatte die 32er Version drauf und lief einwandfrei damit .<br><br>greetz

Dragon
@Jabba ich hab genau das selbe Problem wie B_R0ckZ !<br><br>z.b. ich starte einzig und allein von 3dmark2000 diese Hubschrauber Sequenz mit vollen Details da zuckelt alles ab<br>dann brech ich die Sequenz ab<br>starte neu und es läuft ohne den geringsten Ruckler durch.<br><br>Das Problem tritt nun bei Spielen aber nicht nur am Anfang auf sondern immer mal wieder auf.<br><br>Hardware: AMD TB 1,4Ghz; 256MB DDR ram (infinion); Geforce2pro; SBlive5.1; Netzwerkkarte; Usb-Maus<br>Betriebssystem: Win98se<br>Netzteil: 350W +3,3v/32A &nbsp;+5v/32A<br><br>Hab den 4in1 4.29 ;4.32 und auch den 4.33 probiert außerdem den deto21.81 und den 12.41 <br>Da ich auch das usb Problem habe, hab ich auch mal alle usb ports abgeschaltet. <br>Alles ohne Erfolg!<br><br>Was mir jetzt auch schon öfter passiert ist:<br>Beim installieren von irgendwelchen Progammen kommt es vor das die Installation &quot;anhält&quot; die usb maus schaltet sich ab und dann passiert erstmal ne Minute gar nix.<br>Dann gehts irgenwann weiter und die Maus funzt auch wieder. <br>Ich denke aber mal das dieses Problem mit den bekannten usb Probs. bei diesem Board zusammenhängt <br>

Jabba
@ Dragon<br><br>Hast du den USB Patch von MSI installiert ??? Desweiteren ist bekannt das die SB Live5.1 gerne Problemchen macht . Hatte sie allerdings auch drin , und lief ebenfalls einwandfrei . In welchem Slot läuft sie bei dir ??? Ich hatte sie im 5er . Na das NT sollte (wenn die Angaben stimmen ) reichen . Aber du sagtest du hast das Prob auch wenn du USB-Komplett im Bios deaktivierst ??? Kann nur sagen _ Speicher oder NT .

Dragon
@Jabba thx für die schnelle Antwort<br> <br>Die SB5.1 hab ich im 3. Slot. Da kann ich ja mal noch was rumprobieren.<br>Bei dem usb Patch meint ihr da den VIA usb 1.08?<br>den hab ich jetzt. Mal sehen ob das was bringt.<br><br>Mit den Speicher hmm... hab ich jetzt auch im Verdacht.<br>Gibt es da ein Tool oder so mit dem man das testen kann?<br>

Jabba
JO , <br><br>Den USB 1.08 ist dieser Filter &nbsp;, aber da gibts noch nen Patch von MSI . Den solltest du dir noch ziehen .Bei http://www.msi-technology.de/ unter Support , dein Board auswählen und Gerätetreiber auswählen . Nennt sich USB Southbridge Patch 1 oder 1.2 . &nbsp;Und viel Glück &nbsp;;)<br><br><br>Greetz

Dragon
Ja danke habs gefunden. <br>Wird vielleicht mein usb Problem beheben mein Grafik-problem aber wohl nicht :(<br>Naja mal sehen eventuell kann ich den Speicher mal tauschen.<br>Aber ein kleines Prog. wo man den Speicher mal testen kann gibst nicht oder? Das ctSPD ist ja ganz cool aber das funzt beim KT266 nicht.

Jabba
Mhhh . Also für DDR-RAM ist mir keines bekannt , sorry . <br><br><br>Greetz

Dragon
hmm... schade naja trotzdem erstmal danke für deine hilfe

Jabba
Hmmm , Na ja - obs geholfen hat wird sich noch zeigen &nbsp;;) Wünsch dir jedenfalls Glück . &nbsp;:D ;)<br><br><br>Greetz

B_RockZ
Hmm ich weis nett ich habe jetzt die MAus an Ps2 angeschlossen was ja aber nur ne notlösung sein sohl weil ich gerne im Inet zogge mit emeinem Kumpels mit GAmevoice und ich dazu den Usb vrauche das ist das Problem<br><br>ich weis nett sollte ich jetzt ne Usb Karte für 30 Dm kaufen oder sollte ich das Problem nochmal anpacken und wenn könnte mir einer von euch Gurus (*fg*)<br>be genau anleitung sagen wie ich vorgehen soll<br><br>Jabba du bestimmt oder ?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise