A 64 System startet nicht mehr - CPU defekt ??

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
Hallo,
ein bekannter von mir hat ein A 64 System und das startet nicht mehr. Er meinte das er schon Probleme damit hatte Windows zu installieren und nun startet der Rechner nicht mehr ( geht gar nicht mehr erst an ). Kann das an einem defektem CPU liegen ( er hat einen A 64 3200+ ) oder kann das auch daran liegen das sich Speicher und Board nicht "vertragen" (bloß dann wäre es ja komisch, dass der Rechner noch vorher anlief) oder könnte das Problem auch ganz woanders liegen? Was für ein Board und welchen Speicher er hat weiß ich noch nicht, wollte er mir aber heute noch sagen. Der Kühler war auch richtig drauf und die CPU hat keine sichtbaren Schäden.
 
Also wenn das System halbwegs neu ist, tippe ich auf das verbreitete Problem RAM vs. Motherboard.

Defekt ist wahrscheinlich nichts davon, lediglich das Board bzw. der integrierte Speichercontroller des Athlon64 kommt nicht mit dem RAM (oder dessen Timings) klar.

Threads in dieser Richtung gibt es im Forum (Prozessoren und Sonstige Motherboards) bereits einige.
 
Original geschrieben von FalconFly
Also wenn das System halbwegs neu ist, tippe ich auf das verbreitete Problem RAM vs. Motherboard.

Defekt ist wahrscheinlich nichts davon, lediglich das Board bzw. der integrierte Speichercontroller des Athlon64 kommt nicht mit dem RAM (oder dessen Timings) klar.

Threads in dieser Richtung gibt es im Forum (Prozessoren und Sonstige Motherboards) bereits einige.

danke für den hinweis. ich werde mich dann mal in den abteilungen mal umschauen.
 
Einen Defekt würde ich auch ausschließen. Die CPU sollte eigentlich sehr robust sein (dank IHS). Tippe auch auf ein RAM Problem.
Zwei fragen:
- Piept der Rechner noch beim Hochfahren (Speaker richtig angeschlossen?)? Kannst du das tut nicht genauer beschreiben?
- Ist der ATX 12 V Stecker angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten