Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plane mir das Enmic 8TCX+ zukaufen! Top oder Flop?
Blue_Planet
01.01.1970, 01:00
Hallo ihr! ;D<br>Hat vielleicht schon jemand Erfahrung oder weiss etwas über das Board, dann schreibt mir bitte?! ??? *:-/ <br><br>bis dahin... *::)
Sorry aber nur ein Wort: Billigschrott , was natürlich stark von den Erwartungen abhängt.
Blue_Planet
Bei einem Preis von 330,-DM, ist der Kommentar Billigschrott<br>schon etwas anzuzweifeln :-/. Hat jemand vielleicht etwas qualifizierteres zu sagen, als igendwelche unbegündete Schlagworte!? ???<br> ::)
@tomi<br> ich glaube du hast die letzten Monate etwas geschlafen Die EnmicBoards zählem im Augenblick zu den besten überhaupt.<br>Ich würde aber eher zum 8KAX+ mit AMD 760 raten oder auf das tcx2 mit KT266a zu warten
Blue_Planet
Dank, an Ray2k für sein Antwort. ;)<br>Warum wurde es von Planet 3D Now nicht getestet? :-/<br>Wäre doch mal interressant, Tests von Enmic Boards zu sehen! Also Aufruf an Planet 3D Now, Enmic Boards testen! 8-(
whtjimbo
Hi,<br><br>ENMIC ist doch identisch mit EPoX, die Enmic Leute hauen nur einen Aufkleber drauf und packen deutsches Handbuch rein. Also reicht es auch nur EPoX zu testen.<br>Enmic hat im Gegensatz zu EPoX sauschlechten Support und kostet mehr oder mindestens gleich viel wie EPoX.<br>Die Planet3DNow Crew sollte mal lieber das "Orginal" EPoX 8KHA+ testen, die Samples sind laut EPoX verfuegbar, wenn man das neue i845 Board von EPoX auch mittestet *LOL*<br><br>Leute tut uns den Gefallen und nehmt beide Boards auch wenn es eine AMD Seite ist. Man koennte mit dem 8KHA+ und AMD TB 1.4GHz den Intel Schrott mit i845 und PIV 1.7GHz richtig deklassieren ;D<br><br><br>whtjimbo
Blue_Planet
Hey Danke, für deine Info jetzt bin ich schlauer. Enmic Boards sind also Epox Boards mit Enmic Aufkleber und deutschen Handbuch...mmmh...interressant. Wer so etwas von sich gibt, der kann doch eigentlich noch nie ein Enmic Board gesehen haben. So etwas hab ich noch nie gehört. *lol*
Die Information trifft aber genau den Kern Enmic ändert zwar nicht nur den Aufkleber sondern baut die Boards selber nach aber sie entsprechem absolut dem Epox Design.<br>Einen ausführlichen Test des Epox 8HA(Enmic 8TCX+)<br>findest du hier<br>http://www.hardwareluxx.com/reviews/Epox8KHA/frame.htm<br><br>Und einen Test des von mir vorgeschlagenen 8KAX* gibts bei www.threecom.de<br><br>MFG<br>Ray2k
whtjimbo
@Blue_Planet:<br>tja so viel erfaehrt man, wenn man lesen kann und nicht blind ist, wenn man die entsprechenden Boards vergleicht :)<br>frueher hat Enmic noch eine andere PCB Farbe des Boards gehabt, jetzt sinds wirklich nur noch Aufkleber. Lustig, dass Enmic einen anderen Anschein erwecken will und die Leute das glauben (wollen).<br><br>Nach Aussage eines Mitarbeiters von Enmic, ist es so, dass sie das Design mit EPoX "gemeinsam" entwickeln, aber das ist wohl nur "halb gelogen", da Enmic so eine Entwicklungsabteilung gar nicht besitzt, EPoX entwickelt die Boards in Taiwan, Enmic kauft meistens das Design (wenn das Geld da ist) und wartet ab, bis ein wenig Produktionskapazitaet in der gleichen Fab frei wird ;D<br>der Vorteil von Enmic ist eigentlich das deutsche Handbuch, aber das ist fuer die meisten wahrscheinlich eh unwichtig<br>ah ja ich glaube, dass es bei www.tweak-pc.de einen Enmic Test gab, wo man den Aufkleber entfernt hat, und drunter stand die EPoX Bezeichnung fuer das entsprechende Board<br><br>whtjimbo
Blue_Planet
@Ray2k <br>Thanks, für die Info! Werde es lesen. bis dann...<br><br>@whtjimbo <br>Hey, sorry! Das hab ich wirklich noch nicht gewusst, da kauft eine Firma das Board Design klebt den Aufkleber drüber und das wars? Jetzt verstehe ich garnicht mehr,<br>wozu gibts dann Enmic eigentlich und was ist an diesem Board besser ? *:-/ <br>Ah, ich habs, das deutsche Handbuch! :)<br>Jetzt mal ernst, ich habe das Board Enmic 8KAX+ von meinem Dozenten (Reha-Umschulung IT-Systemelektroniker) empfohlen bekommen und wollte das Forum nur mal zur Info nutzen und da höre ich so etwas merkwürdiges. Ich bin ehrlich erstaunt, das Firmen so arbeiten, gibt es noch welche die arbeiten? Und woher weist du das alles?<br>Ebenfalls Danke, für deine Info du hast eine Wissenlücke bei mir geschlossen. Und noch mal sorry für meine Naivität, nehme hiermit alles zurück! Werde Link, nachschauen! <br>bis dann...<br>Fazit: Ich soll also Epox kaufen, ist ja eh das gleiche wie Enmic! Oder?<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.