Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7VZA Rev.3.0 Bios-Update
schamattl
01.01.1970, 01:00
Hallo Leuts!<br>Versuche vergeblich,auf mein Board ein neues Bios aufzuspielen! Habe mir die Version 3.3b und das awd.801<br>auf der ecs-Homepage runtergeladen. Jumper gesetzt, Bios <br>auf Fail-Safe. Bringt beim Updaten auch keine Fehlermeldung,<br>sondern bleibt einfach stehen,wenn er mit dem Beschreiben<br>anfangen sollte! Danach hilft nur noch Reset-Taste! Wer hat das gleiche Problem oder die Lösung dafür? Habe zur Zeit<br>die Version 3.2b auf der Kiste und ne Soundblaster Live, die auf dieser Version nicht läuft! Danke im Voraus!!!
Hi!<br>Ich habe auch SBLive und ich habe alle Biosversionen draufgahabt.Nie Probleme gehabt.Zur Zeit 3.3b allerdings mit awd797.
schamattl
Habs auch schon mit der 797 probiert! Gleiches Problem!<br>Lässt sich einfach nicht beschreiben.Hab die Soundblaster auch schon in verschiedene Slots gesteckt,den Soundchip<br>onboard disabled, kommt kein Tönchen,macht aber mächtig Probleme! Auch neueste Via-Treiber installiert.Denke mal,mit diesen Bios-Updates werden einige Bugs bereinigt worden sein,die dieses Board bei Auslieferung hatte!
diflex666
Ich habe gerade ein BIOS-Update eines K7VZA 3.0 auf die Version 3.3b mit dem AWD 801 durchgeführt.<br><br>Alle Festplatten abklemmen, nur Floppy !<br>JP 5 auf Disable<br>Nur Grafikkarte<br>BootDiskette ohne autoexec.bat und config.sys<br><br>Hat einwandfrei funktioniert !<br><br>Wichtig ist vielleicht noch, dass die Datei des Bios-Updates von der ECS Website 184kb hatte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem K7VZA 3.0 (BIOS 3.2e). Da war die Datei nicht bis zum Ende downgeloadet und deshalb defekt war. Sie lies sich aber einwandfrei entpacken.<br><br>
schamattl
Habe deine Tipps ausprobiert. Unknown flash file!!! Habe auch schon Support von Elitegroup angemailt, warte aber schon eine Woche auf Antwort! Vielen Dank trotzdem! ;)
diflex666
Du meinst wahrscheinlich "Unknown Flash Type" ?!?!?<br><br>Dafür gibt es in der Regel zwei Ursachen:<br>Wenn es das BIOS sofort nach dem Booten anzeigt, dann ist das BIOS wahrscheinlich doch geschützt. Probiere den Jumper auch einfach mal umgekehrt (JP5) UND probiere mal einen anderen Jumper, vielleicht kontaktiert dieser nicht korrekt.<br>Ansonsten ist dein BIOS Baustein einfach defekt, gib's auch sowas.<br><br>Wenn das die Meldung beim Updaten angezeigt wird, dann ist BIOS doch geschützt (s.o.) oder das Flashprogramm (AWD801) ist defekt oder eine zu alte Version.<br><br>Mehr weiss ich sonst leider auch nicht ...<br><br>
Tom Bombadil
...es gäbe noch eine Lösung, die allerdings 49.- DM kostet.<br>Bei ECS auf der homepage im Zubehör/online-shop einen komplett neuen Bios-Baustein bestellen. Wird komplett mit dem von dir gewünschten Bios programmiert geliefert.<br>MfG Michi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.