Neuer PC mit xp 3000

Unicorn

Cadet
Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
5
Renomée
0
Moin Leudde !

Ich will mir bei Gelegenheit ein neues System zusammenschrauben und hatte an

folgende Kompos. gedacht !! MS - Tech lc200 oder 400 oder 401, AMD XP 3000, und
Asus A7V600-X VIA KT-600 und 512 MArkenspeicher.

So nun zu meinen Fragen: xp 3000 mit 333 oder mit 400 wieviel macht das
prozent mässig aus ??

was soll ich für einen speicher nehmen (günstig !!!!) ??

hat jemand mit dem gehäuse(n) schlechte wie gute erfahrungen ??

hat jemand schon erfahrungen mit der konfi oder dem board ??? (keine test zu board gefunden)

So nun noch die info bin kreuzarm :-/ und bin kein !! übertakter !!. :[

Gruss an alle dir mir netterweise Antworten Unicorn
 
Erstmal willkommen im Forum! :)

Wieviel planst du für das System auszugeben?

Wozu soll`s verwendet werden?

Welche Hardware besitzt du bereits? (Laufwerke, Netzteil(!), Karten,..)



Das Board dürfte eigendlich i.O. sein, nur was es mit dem -X auf sich hat weiß ich nicht.


Ram ist in letzter Zeit leider wieder teurer geworden, für ~90€ bekommst du bei www.csv-direkt.de nen MDT PC400 der, sofern du nicht oct, auf alle Fälle für deine Zwecke reichen sollte.


 
Hi

Also das ASUS A7V600-X hat eine schlechtere Ausstattung als das A7V600 . Wie es mit der Performance aussieht weiß ich nicht.

Zum Prozessor:
Da der 3000+ mit 200 Mhz FSB etwas niedriger getaktet ist als der mit 166MHz, denke ich, das sich die zwei CPUs nicht viel geben. Leider kostet der mit 200 MHz FSB fast 20€ mehr. Falls du das Geld hast, würd ich mir den 200er kaufen.

Zum Speicher:
Ich würd auch etwa Infineon oder MDT kaufen. Leider sind die Speicherpreise zur Zeit recht hoch.

MFG Max
 
MDT, takeMS oder Kingston Value(die mit wirklich hohen Latenzen) - die Speicherpreise sind z. Zt. recht hoch... Was für Komponenten hast du zur Zeit? Wie viel Geld willst du für den 'Spaß' augeben?
 
Hallo! Warum kein Athlon64 System?

ASUS K8V SE Deluxe (127€)
Athlon64 3000+ Clawhammer (189€)
512MB TwinMos PC3200 - CL2.5 (96€)
 
Original geschrieben von Sven W.
Hallo! Warum kein Athlon64 System?

ASUS K8V SE Deluxe (127€)
Athlon64 3000+ Clawhammer (189€)
512MB TwinMos PC3200 - CL2.5 (96€)

Statt TwinMOS lieber Kingston, Samsung, MDT oder takeMS...

Edit: Bewertungen zu geanntem TwinMOS-Speicher

Weiß jemand wo man Hynix-Speicher herbekommt? Oder Hersteller(außer Kingston), die Hynix-Chips verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
512 mb ddr400 Twinmos twister cl2 hab ich vor knapp 2 1/2 monaten für 138 euronen pro riegel bekommen... den kann ich nur empfehlen btw ;)
 
Jo Danke !!

Werde wohl Kingston nehmen (ASUS) empfiehlt den speicher für das Board !

Das Board ohne x hat meiner Meinung nach nur ne 1gbit lan anstatt 10/100 bit und

1 gbit brauch ich nicht !!

Verwendet soll das neue system natürlich zu allem, wie immer :] ausser Videoschnitt

hauptsächlich Spielen,Emule,Office,MP3 halt das übliche ;)

So nun da alle meine Komponenten wissen wollten: Western digital 120WD 7200umin UDMA
Sapphire Radeon 9600Pro 128MB
creative 5.1 Digital
Teac W48 Brenner

Netzteil wird wohl ein einigermassen normales mit 350 bis 400 reinkommen !

der REST bleibt wohl im alten system !! Soll ja weidder laufen ;D

Über den Preis kann ichs nicht geanu sagen aber es wird sich so um die 350 belaufen

mit Gehäuse !!
Und bei mir Vorort kostet zwar etwas mehr aber bei Garatiefällen immer besser (meine Meinung)
ALso ist kein A64 drin, wofür auch ???!!!

Hoffe hab alles beantwortet und danke für das gute Echo !! :)

Kann mir denn jemand noch sagen wies den nun aussieht mit der 3000 333mhz zu dem 3000 400mhz und vorallem mit dem dazugehörigem speicher also 333 und 400 was nehmen sich diese

Pakete an prozent ungefähr ??? lohnt es sich die 20-40 Euro mehr zu bezahlen ?? *noahnung*

Lohnt es sich die grössere Board version zu nehmen wie gesagt ich hab nur den lan als unterschied gefunden ! ???

Grüss vom Unicorn
 
Also die 200 FSB anstatt 333 würde ich auf jeden fall investieren, da du dann den speicher mit ddr400 synchron laufen lassen kannst und das gibt bestimmt schon nen geschwindigkeits schub... im endeffekt aber geschmackssache, da es kein extremer unterschied ist...
 
Der Untschied ist SICHER keine 20-40€ wert! :o (womöglich ist die FSB200 CPU sogar langsamer aufgrund des um 83MHz niedrigeren Taktes!)

Hingegen würde ich auf jedenfall die 5-10€ in 200MHz Ram investieren. (MDT PC400, TwinMos PC400 oder TakeMS) Den kannst du dann auch noch mal mit nem A64 verwenden.

Hol dir nen 2800+ oder 3000+ mit 166FSB und schieb den FSB auf 170-175.
Das einzige was du dann bedeutend OCT ist die CPU. Wenn die nicht ZU heiß wird (über 60°) brauchst du auch nicht viel extra Kühlung.
Die CPU würdest du so auch nur auf 2218-2280MHz takten.

Auf die ASUS Empfehlung zum Kingston Ram würd` ich nicht hören.
 
Original geschrieben von themk
Auf die ASUS Empfehlung zum Kingston Ram würd` ich nicht hören.
Das würde ich auch nicht machen, wenn Value dann: 512 MB Corsair (Value Select) - PC3200 - CL2,5
Ansonsten würde ich zu den normalen TwinMos PC3200 - CL2,5 Speicher greifen, preiswerter und absolut guter Speicher.

Ich würde mir ja gleich ein Athlon64 System aufbauen, oder nicht soviel Geld in die "alte" Hardware stecken:
ASRock K7S8XE+
Barton 2500+ @ 3200+
512MB TwinMos PC3200 - CL2,5 oder Corsair (Value Select) PC3200 - CL2,5

@Unicorn
Für deine Anwendungsbereiche reicht ein oben genanntes System völlig aus, der Leistungsunterschied fällt sehr marginal aus.

EDIT:
Hätte es das K7S8XE+ zu der Zeit gegeben, wo ich neu gekauft habe: Hätte ich jetzt sicherlich keine nForce2 Plattform.
Die neuen SIS-Chipsätze sind stabil, sehr schnell und zudem völlig unproblematisch zu handhaben.

ASRock ist nichts weiter als ein Asus-Mainboard mit SIS-Chipsatz, als vergleichbare Qualität zum halben Preis.
Wenn man die drei heutigen, gängigen Chipsätze in Sachen Leistung vergleicht... gut eingerichtet sind alle gleich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sven W.
@K9-10
Auch die TwinMOS/TwinMOS PC3200 - CL2.5 Kombination ist zu empfehlen, warum den nicht?
Auf einem Abit IC7 (Bios 1.7) schaffe die Module die PC3500 Spezifikation und CL2-3-3-5 bei 2.65Volt.

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=49679,-1 - Also ich wär mir unsicher... Und in vielen Foren von Mainboard-Herstellern findet man extrem schlechte Berichte über TwinMOS-Speicher ohne Winbond-Chips...
 
Danke für die vielen guten Vorschläge !!

Weis noch immer nicht was ich fürnen Speicher nehme aber mit sicherheit nicht twinmos

denn über twinmos habe ich in vielen Berichten, boards und anderem, viele "GUTE" Sachen gelesen :-X ne danke

@sven W dir gehts noch gut oder ?? :[ willste meine icq oder brauchste ne ständige Bestätigung wie toll du bist ??

werde wohl k9 empfehlung folgen.... infinion oder samsung oder kingston.. was weis ich *noahnung* ;D

Grüsse vom Unicorn
 
Hallo !

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen Athlon XP 3000+ mit 200 FSB gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch der TwinMos Arbeitsspeicher läuft ohne Probleme !

Ich kann Dir also nur zu dem Prozessor raten !!! ;D

Gruß, Basti 8)
 
@Unicorn
Sprichst wohl nicht mit jedem?
das doch wohl auch nicht oder ?? :]

Danke Basti hab mich jetzt auch schon für den prozzi entschieden :)

ich glaub nämlich nicht das meine Mottenzerfressene Geldbörse mehr hergibt ;D

Und ein quantensprung in sachen geschwindkeit ist es alle mal zu

meinen alten Thunderbird :]

Gruss an alle Unicorn
 
Zurück
Oben Unten