Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGABYTE
nixwisser
01.01.1970, 01:00
hab meinem sohnemann nen rechner zusammen geschraubt,schalte ihn ein und sehe ein ami bios,gott was ist ein ami bios ???null ahnung davon,soweit habe ich alles hinbekommen nur wollte ich wissen<br><br>a:soll das S.M.A.R.T aktiviert werden??iss im moment disable<br><br>b:ich habe eine soundblaster 1024 player gekauft und habe sie eingebaut,aber sie ist nich da nach installation,ich habe den sound onboard off gejumpert,jumper ich ihn wieder on ist der onboard sound da,aber nich die player,player bei mir rein da funzt sie,was kann das sein?das ist das gigabyte GA-7ZX
a) Bei mir hat das Aktivieren von SMART dazu beigetragen, daß die Festplatte endlich korrekt formatiert werden konnte. Vorher waren einige Sektoren auf der letzten Partition defekt ... als ich formatierte, brach der Vorgang ab, und Scandisk erkannte auf der 4 GB-Partition nur noch 0,5 MB! :o :o<br>Ich habe dann die Partition über fdisk gelöscht und neu erstellt (ging, da logisches Laufwerk in Erw. Partition). Zugleich habe ich HDD SMART im BIOS enabled, und beim nächsten Versuch ließ sich die Partition endlich (!) korrekt formatieren.<br>Das war auf dem Gigabyte 5-AX Rev.2 -Board, Socket7<br><br>b) ?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.