Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das OCing über FSB noch mit RAID (EPoX 8K7A+)
The Ch@se
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute!<br>Sagt mal ich habe das EPoX 8K7A+ und wollte wissen ob man mit einen RAID HD System (IBM ICxxx [7200 U/Min.]) noch per FSB Overclocken kann???<br>Ich habe mal gehört das man das nicht machen sollte, stimmt das???<br><br>THX @ All
Shaoqiang
probiere es doch einfach mal...<br>aber vorher daten sichern... ;)
The Ch@se
@ [OC-Tweaks]E@rthkiller<br><br>Na das ist ja wieder mal ne sehr sehr kluge Antwort die auch sehr sinnvoll ist!<br><br>Na, klar 280 DM für ne HD und dann bringts nix weil ich nicht mehr Overclocken kann. ::) ::) ::)
Hi <br>Der HPT370 kann sehr viel. Meiner in einem separatem ABit kann ohne Murren 150 FSB (=37,5), 145 sollten gar kein Problem sein.
Jo,<br><br>Klar geht das , solltest nur immer deine Daten sichern da son Raid-Verband (0) doch anfälliger ist als ne normal angeschlossene Hdd . <br><br>Greetz
The Ch@se
Wie ist eigendlich der Leistungsnterschied von:<br><br>1. Raid 0 auf eine einzelne HD?<br>2. Raid 1 auf eine einzelne HD?<br>3. Raid 0+1 auf Raid 0?
Jo <br><br>erstens ; du brauchst immer 2(bzw 4 für1+0) Platten . Du kannst zwar die Platten an nen Raid kontroller hängen aber n Raid erstellst du so nicht . <br><br>Raid 0 ( Stripe)= 2 Platten werden als eine gesetzt und von beiden Platten wird geleen und geschrieben . Aslo Performance .<br><br>Raid 1 ( Mirror) = 2 Platten werden ; Daten werden nur gespiegelt - Kein Performance-Gewinn ( eher leichter Verlust . Sicherheit<br><br>Raid 1+0( auch Raid 10genannt) 4 Platten , 2 als Stripe und 2 als Mirror . Performance und Sicherheit .<br><br>Es müssen immer gleiche Platten sein , also Größe , Hersteller und Bez.<br><br>Greetz
The Ch@se
Was sollte man für nen RAID Controller nehmen? Denn vom Mobo oder nen PCI Raid?
Jo <br><br>Generell gesehen sind die seperaten PCI-Kontroller besser .<br>Datendurchsatz ist etwas höher und du hast halt Voll-Raid funktion , die du bei manchen On-Board -Lösungen nicht hast .<br>Aber auch hier - Ausnahmen bestätigen die Regel . Ich selber hab das KG7Raid ( Abit ) und bin mit dem Teil vollends zufrieden .Guter Datendurchsatz , Raid 1 ,0 u. 1+0 . <br><br><br>Greetz
The Ch@se
Hmm, ich habe das EPoX 8K7A+ (Highpoint 370).<br>Ich habe mal geschaut, ein Promise PCI RAID kostet 210 DM + Versand und was kostet ein Highpoint PCI???
Jo<br><br>Kann ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen . Aber der Highpoint den du auf dem Board hast ist der gleiche wie auf meinem . Denke der sollte reichen , denn das bißchen Performance -Gewinn wirst du eh nicht merken .<br><br>Ach ja , noch was - Wenn du ein W2K benutzt , dann lass das Raid auf NTFS und nicht auf FAt32 laufen . Ist das bessere Format fürn Raid . <br><br>Greetz
The Ch@se
Oki probiers mal!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.