Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR PC266 welche Marke??
Habe das ECS K7S5A welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? Infineon,Apacer,Micron,Hyundai,Samsung,Kingston oder NoName???<br><br><br>MfG Itchy
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
Infineon oder Crucial
Infineon kenne ich, soll aber nicht gut gehen mit dem Board aber was ist bitte Crucial und wo kriege ich ihn ???
ich würd auch sagen Infineon oder so!!!<br>...aber bloss keinen Noname (des bissl mehr geld lohnt sich ;) )
Shaoqiang
www.world-of-pc.de hat ihn im angebot
Ich würde den Crucial (Micron) Speicher nehmen, der läuft selbst in den schärfsten Einstellungen stabil.
Ist er besser als der Infi ???
Soll ich CL2 oder2.5 nehmen?
Viele sagen JA! Aber 100 %ig kann man das nie sagen, da es ja in der Produktion Streuungen gibt.
Der Crucial (Micron) schafft auch als CL 2,5 problemlos CL 2 mit scharfen Timing.
P:S: was ist ECC und brauche ich es?
Ist der PC2100 der mit 266FSB? :-[
http://www.bjoernshardware.com/R_crucial_ddr/index_a.shtml" <br>Speicher geht mit 1T
Crucial 256MB PC2100 DDR-RAM ist der beste :D 8)
Also ECC brauchst Du nicht da das eine Art der Fehlerkorrektur im RAM selber ist. Sowas ist aber eigentlich nur im Serverbereich interessant, da die Fehler die RAM im PC haben, so geringfügig sind das ECC nicht sinnvoll ist.<br>Ich würde Dir ansonsten auch zu Crucial raten.<br>
Zugreifen!! Hab mir gleich den 256MB Kinderriegel bestellt,da sie an diesem Wochenende keine Versandkosten berechnen. ;D
Ich würde Dir Apacer mit Nanya Chip empfehlen. die sind genau so gut wie Crucial und auch hierzulande ohne Probleme zu bekommen. Laufen mit richtigem CL2 und sind sehr stabil !
Micron hat gesuckt <br>Apacher rult wie Sau :)<br><br>Alle sind gut , alle sind schlecht .<br><br>Du wirst keine eindeutige Antwort bekommen, <br>qualitativ sind alle Riegel ok, erst wenn Du Dein System übertaktest trennt sich die Spreu vom Weizen.<br><br>Gruß Platin
DarkHunter
i hab hier Corsair PC2400 cl2 ram<br>machen bis 175 mhz cl2 mit aber ab 150mhz nur mehr auto einstellung für die speichertimings auf dem abit kh7raid.<br><br>sehr zu empfehlen der speicher.
Also Die Apacer/nanya laufen bei mir ohne probs
The Ch@se
Crucial/Micron
Skyfighter
wie weit gehen denn die Apacer/Nanya Module im hinblick auf FSB-Tuning? dachte da so an 150-155MHz FSB mit dem SIS-Board...<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
The Ch@se
Mit Crucial 170 MHz + FSB!<br><br>Siehe meine Benchmarkwerte. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.