Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eliteboard & probs
Virgin98
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br> <br>Ich kenn mich bei hardware nicht so richtig aus und werde aus euren texten nicht ganz schlau (leider).<br>Ich hab mir letzte woche einen neues board + cpu + ram gekauft.Hier mal die daten zur hardware.<br> <br>mb elitegroup ecs-k7vta3 (via kt266 chipsatz)<br>atlhon 1.4 ghz c + alpha power lüfter<br>512 ddr ram(infineon)<br>40 gig hdd maxtor<br>sb live<br>asus 7700 geforce2 gts<br>os: win2k pro <br> <br>Mein problem ist folgendes.<br>1. Wenn ich grössere files auf der hdd kopiere haben diese meist nach 1-2 mal kopieren einen crc fehler(tritt vermehrt auf)<br>2. Manchmal kommt es bei ego shootern zum freeze des rechners<br>3. Diablo2 crashed immer mit verschiedenen fehlermeldungen was mit alten rechner nicht war.<br>4. Knacken beim sound(sb live) wenn ich spiele.<br> <br>Ich hab winxp und 2000 getestet.<br>Hab min. 4 detonatoren ausprobiert.<br>Hab das neuste via patch/dx8a/sp2/neuste treiber der hardware installiert doch ohne erfolg.<br>Ich hab die hardware komplett gewechselt mit anderen komponenten(nur board nie)<br>Könnt ihr mir da weiter helfen weil ich wissen muss ob die hardware kaputt ist oder ob das einfach nur ein bug oder falsche einstellungen sind wegen umtausch.<br>Das komische ist das mein system super schnell läuft auf 48 h am stueck ohne absturz.<br>Die crc kommen wie gesagt sehr oft und d2 stürzt regelmässig nach 10 min ab.<br>Wär echt super wenn mir da einer weiter helfen könnte.<br>Aber bitte keine antworten wie "schmeiss das xxx doch einfach weg und kauf dir xxx" :)<br>Vielen Dank <br>Marco
Shaoqiang
haste den via 4in1 installiert???<br>www.viaarena.com
Virgin98
Jo 4in1 ver. 433 ist auch drauf.<br>hab auch schon ne ältere 4in1 getestet aber auch nix erfolg :(<br>
Virgin98
Manno das is echt nen scheiss prob wegen den crc fehlern.<br>Auch bei spielen kommt es vermehrt dazu das datein vom spiel einfach defekt sind :(<br>Weiss keiner hier ne lösung von euch spezies ?<br><br>v98
Also deine Beschreibung klingt genauso wie der VIA - Bug auftritt. Nur das der beim KT266 bisher noch nicht bekannt ist.<br>In welchem PCI - Slot steckt denn deine SB-Live? Shared die den IRQ zufällig mit etwas? Anderer Punkt: Shared der IDE - Controller auch irgendwie den IRQ mit irgendetwas?<br><br>Und dann noch etwas: Ist Windows 2000 im ACPI - Modus installiert oder im Standard - Modus? Und wie ist die CPU - Temperatur bei Vollast? (also z.B. beim Spielen)
Virgin98
Das mit dem via bug denke ich kommt der sache näher !<br>also sb life steckt im slot 3 wo er ja eigentlich am besten geht wegen dem knacken.<br>Shared der IDE - Controller auch irgendwie den IRQ mit irgendetwas?<br>Da musste mir mal weiter helfen weil ich nicht so viel plan davon habe wo ich das sehen kann ?!<br>Windows 2k ist normal installiert also kein ntfs oder so.<br>CPU temp unter vollast bei spielen ca. 47 ° nach 1-2 stunden.<br>Nur der fühler vom north/southbridge zeigt mir nen wert von 60 ° welchen ich durch lüfter jetzt auf 40° gedrosselt habe.<br>Ob es was bringt wenn man win98 installiert ?<br>Oder gibts irgendwelche möglichkeiten den bug zu umgehen ?<br>v98<br><br>
Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz, du redest ein wenig WirrWarr.<br>Auf www.au-ja.de und auch irgendwo hier auf Planet3DNow.de gibt es eine genaue Beschreibung wie man den eigentlichen Fehler umgehen kann.<br>Und ob der IDE - Controller shared das weißt nur du, das steht im Handbuch deines Mainboard (Oder auch nicht, viele Hersteller lassen das mittlerweile weg).
Das hört sich nach RAM-Probleme an.<br>Versuche die Timings im BIOS auf safe zu setzen.Falls das nichts bringt würde Ich vorschlagen mal ein anderes Modul zu probieren.Die Elite Mobos sind in dieser Hinsicht leider sehr wählerisch.<br>Kenny
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.