Hilfe Prozi läuft nicht

akls

Cadet
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
NRW
Hallo,
hab mir das ASUS K8V SE und nen Athlon 64 2800 gekauft. Hab alles zusammen gebaut und angemacht...der Bildschirm blieb schwarz. Der ASUS post reporter sagt, der CPU Test wäre fehlgeschlagen. Ist jetzt wirklich die CPU defekt, oder können es noch Einstellungen am Board sein, Jumper etc. Hat einer schon mal ähnliche Probleme gehabt? Die CPU wird kein bischen warm! Irgendelche Ideen???
P.S. Habe schon mehrere Systeme zusammengebaut, aber hier bin ich ratlos!
MfG
AKLS
 
Ich glaub nicht das eine neue CPU gleich defekt ist.. Aber man weiss ja nie...

Also ich würde folgendes noch testen:
1. Bios resetten
2. MB von Gehäuse raus und nur mit RAM und Graka testen

Was hast du für RAMS ???
 
hi,
also das Bios habe ich schon resettet! Kann mir irgenwie auch nicht vorstellen das die CPU defekt ist, die soll ja angeblich geprüft sein!? Was meinst du mit MB aus dem Gehäuse? Soll ich das Motherboard aus dem Gehäuse rausnehmen?
Ich habe übrigends Corsair Speicher!
 
Ja mit MB meine ich das Motherboard.

Also wenn ich immer probs mit MB usw. habe und der PC nicht mehr gehen sollte. Baue ich alles raus.
Leg das MB auf ein MB-Karton und stecke nur CPU+RAM+GRAKA+NT.(Netzteil)
Und teste nochmal ob der fehler nochmal auftritt.

Wenn ja,, würde ich mal wenns geht ein anderen RAM probieren.

Achja, NT,,, was hast du für ein Netzteil ???
 
Hi Leute,
hab den Fehler gefunden! Leider erst nachdem ich mir einen neuen Prozi gekauft habe. Jetzt habe ich zwei, toll. Es brauch nicht noch zufällig einer von euch einen Athlon 64 2800??? Der Fehler war, dass ich den 4-poligen ATX 12V-Stecker nicht eigesteckt habe ;D
Zig Pc´s zusammengebaut aber leider noch keinen Athlon 64 *noahnung*
Na ja trotzdem danke!!!
 
Nö, mein letztes Intel System war ein Celeron 400 Mhz. Abgesehen davon weiß ich, dass bei P4 Intel Systemen der 12VATX Stecker eingesteckt werden muss, aber leider eben noch nicht das AMD64 Boards jetzt auch son Scheiss brauchen! Warum eigentlich???
 
Original geschrieben von akls
Nö, mein letztes Intel System war ein Celeron 400 Mhz. Abgesehen davon weiß ich, dass bei P4 Intel Systemen der 12VATX Stecker eingesteckt werden muss, aber leider eben noch nicht das AMD64 Boards jetzt auch son Scheiss brauchen! Warum eigentlich???
Stabilere Spannungsversorgung...
 
Zurück
Oben Unten