PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA3+ und Audigy 2 mögen sich net. Hülfe !!!

Torian
25.04.2004, 23:22
Hab heute mein neues NForce 2 Board eingebaut.

Windows mit Service Pack 1 installiert.
NForce Treiber 3.13 installiert.
DirectX 9b installiert
Grafikkartentreiber installiert.

Aber Soundkartentreiber wollen nicht. Bei 95% hängt sich das System auf. Und dann bleibt Windows beim Neustart beim XP LadeLogo hängen. Nach deinstallieren der Soundsachen über Abgesicherten Modus startet Windows wieder, ist aber regelmäßig am verrecken. Egal bei was. Explorer hängt sich auf usw.

Hab nun Windows zum 3ten mal installiert. Immernoch das selbe Prob. Hab auch die Audigy umgesteckt. Ist im Moment in PCI Slot 4 drinne.

Hab ich vielleicht irgendwelche Treiber fürs Board vergessen oder die falschen genommen ?

Hab im Bios alles ausgestellt was mit Sound on Board zu tun hat. Der NForce Treiber hat trotzdem ne Menge Audio Sachen installiert. Liegt da der Fehler ??

Welche Installationsreihenfolge ist am besten ??

Hab bissher noch nicht solche Probs mit einem Board gehabt. *grmpf*

Danke schonmal

Tori

Spiritmonger
26.04.2004, 12:18
Also, was mir aufgefallen ist, der audigy Treiber braucht ab 95% extrem lange um die Installation abzuschliessen, d.h. ich warte dann schon mal gute 5-10 Minuten bis die Installation abgeschlossen ist. Derweil wirkt der Rechner ganz so als sei er abgestürzt, ist es aber nicht...Vielleicht wartest du mal noch ein momentchen ab?

2. Punkt: Wenn du den nfurz Treiber erstmal auf die Platte entpackst (entweder wenn du die Installation cancelst nachdem der installer das unter c:/nvidia gepackt hat oder mit einem rechtsklick auf dem Treiberpaket und "entpacken nach") kannst du im Installationsordner einfach den Soundtreiber und das Sound utility rauslöschen...dann installieren die sich nicht mit!

Tenchie
26.04.2004, 14:12
versuch mal
soundcarde in pci slot 3 niemals was in den letzten rein stecken !
falls du ne fritz dsl hast die einfach in 4
ach ja schaue mal unter systemsteuerung ob die onboard soundtreiber drauf sind wenn ja hast ein prob !!! also wenn du die nforce treiber richtig drauf gemacht hast sollte alles gehen (bevor man die nforce install.. die audio-grafik-und am besten noch die ide treiber löschen dann erst install...) hast du dein rechner in apic installiert?)

Torian
26.04.2004, 18:05
Arghs... geht nicht.

Also ich hab das erste mal ab den 95% schon lange gewartet. Jetzt habe ich gut 20 Minuten gewarten und nichts ist passiert. Im Taskmanager steht bei Creative allerdings auch "Keine Rückmeldung"

Wenn ich das dann abbreche ist wieder alles am verrecken.

Karte Steckt im PCI Slot 3.

"Hast du dein rechner in apic installiert?"

Was bitte ? *g*

Ich hatte die kompletten NForce Treiber allerdings schonwieder draufgehauen gehabt. Ich werde gleich Windows nochmal komplett neu installieren und dann die NForce Treiber ohne Sound, IDE und Grafik installieren und dann mal versuchen die Audigy nochmal zu installieren und zwar NUR die Treiber ohne Schnick schnack. Sonst fällt mir echt nichts mehr ein.

Werde auch im Net mal schauen obs die Audigy Treiber komplett zum runterladen gibt.

Vielen Dank für die Tips und wenn Euch noch was einfällt, immer raus damit ;)

Tori

Spiritmonger
26.04.2004, 18:16
ja, ich klopf für dich auf jeden fall auf holz.
auf jeden fall mal die abgespeckten nvidia treiber installieren, also ohne dound und ide und so.

biste denn sicher das die karte überhaupt funzt?

Torian
26.04.2004, 21:03
Ha ... nun scheints geklappt zu haben.

- Windoof mit SP 1 installiert
- nForce Treiber ohne Sound, Grafik und IDE Treiber installiert.
- DirectX 9b installiert
- Soundkarten Treiber OHNE alles installiert
- Grafikkartentreiber installiert.

Nun scheint alles zu laufen. Hab mich allerdings noch nicht getraut die Programme zur Soundkarte zu installieren. *grinst* Will erstmal nen bisschen zocken. *lala*

Aber solche Probs hab ich noch nie beim installieren gehabt. Sture Hardware. ;-)

Hab ja nun die IDE Treiber nicht installiert.
Soll ich die noch einzeln runterladen und installieren ??

Danke nochmal ... (Dat Holz koppen hat geholfen)

;-)

Tori

Spiritmonger
26.04.2004, 22:29
Wegen der IDE-Treiber: Ist halt ein Risiko. Setz einen Wiederherstellungspunkt und probier's. Ich würde es aber lassen....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise