PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A Bios flashen funzt nicht!!!!!!!!

zisse
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute!<br>Hoffe ihr könnt mir helfen???!!!<br>Versuche vergeblich mein Bios zu flashen, tippelt aber nicht.<br>Habe das K7S5A, 256MB Samsung DDR, AMD T-Bird 1000.<br><br>Flashprog: aminf326.exe, verschiedene Bios Versionen, u.a. das OC BIOS von OC Workbench. Habe folgendes gemacht:<br>Disk formatiert und Systemdateien kopiert. Flashprog und Bios (als &quot;.rom&quot; File) auf die Disk mit raufkopiert.<br>Im Bios Einstellung zum booten auf Floppy.<br>Dann Neustart mit eingelegter Disk. Am A Prompt gebe ich &quot;aminf326&quot; ein, und die Disk rotiert. Dann erscheint folgende Meldung:<br>DOS/4G Protected Mode Run-time Version 2.01a<br>Copyright Tenberry Software 1996<br>&gt;Chipset type - SiS 735<br>&gt;Flah part - Winbond 49F002U<br>&gt;Error 2 - File does not exists<br>A:&gt;<br><br>Die letzte Zeile erscheint in roter Schrift. Das wars dann.<br>Laut Handbuch gibt es weder auf dem Board einen Jumper noch im Bios eine Einstellung die man ändern muss, damit das Bios geflasht werden kann. Habe auch schon das mitgelieferte Flashprog von CD benutzt, das gleiche Problem wieder nur in etwas andere Fehlermeldung.<br><br>Weiss einer Rat? Was muss ich im Bios einstellen, oder gibt es doch einen Jumper aufm Board?<br>Thanks<br>Zisse

Enrico
Hi!<br><br>Gib mal folgendes ein:<br>aminf326.exe biosname.rom<br>Dann gehts.<br><br>Cu<br>Enrico<br><br>

MG
Hi!<br><br>versuch mal so wie Enrico sagt<br>und noch was:<br><br>KEINESFALLS die dateien unter Windows 2000/XP auf die Disk kopieren, sonst stehen die Aktien daß das Update schiefläuft sehr hoch. Kopiere die Files unter 9x oder DOS auf die Disk. Erst nach dem BIOS Update (auf 010920 ?) darfst du das Diskdrive dann unter 2K verwenden ;)

Schrankwand
Ich würd sicherheitshalber eh nur von der HDD aus flashen, also mit ner billigen Win98 Stardiskette booten, und dann von pladde flashen. Hab das schon 10x mit dem K7S5A gemacht, geht ohne Probleme. Weiteres würd ich das Flashtool nehmen das bei OCWOrkbench bei den OC Biosen dabei ist, damit flashe ich immer, und wie schon gesagt, dat funzt einwandfrei ! viel glück

Horus
so mach ich das auch immer vom pladde flashen<br>ich benutz aber netmal ne startdiskette ich starte am anfang von w98 einfach nur die eingabeaufforderung und von dort aus flash ich dann hab ich bestimmt auch schon 20mal gemacht und is noch nie was passiert

zisse
Ich werd verrückt.<br>Das tippelt ja wie Sau.<br>Danke für die Tipps.<br>Bin echt begeistert, und mal wieder schlauer geworden.<br><br>Gruss<br>Zisse ;D

Hubman
hab das gleiche Problem wie Zisse, nur noch ned gelöst, egal was ich mache, welches Bios ich auch benutze es kommt immer Error 2, File does not exist<br><br>hab auch schon den elendslangen K7S5A Thread hier durchgelesen aber auch ka Lösung gefunden, irgendwer hat aber mal von Virus Warning off geschrieben, das find ich aber nirgends, und wer anderer hat neben dem aminf326.exe von nem anderen Flashtool geschrieben f-010621.exe, wo krieg ich das?<br><br>plz help, quäl mich echt schon lang damit rum

Priest
hi,<br><br>hast Du wirklich nicht nur das Flashtool gestartet?<br><br>Bei Elitegroup musst Du in die eingabeaufforderung beides eingeben<br><br>aminf326.exe xxxxxxxxx.rom<br><br>genau so, dann muss es gehen.<br>Lege beide Dateien in einen Ordner auf die HDD uns starte mit einer Startdiskette (herzustellen in formatieren/nur Systemdateien kopieren)<br><br>Gruss P.

Hubman
ich habs jetzt hergebracht, aber nur mit einer Möglichkeit, beide Dateien auf Bootdiskette und von dort dann alles machen, wenn ichs von HD mache (wie früher immer)kommt trotzdem eiskalt der schaß Fehler, vielleicht hat auch sonst was ned gepasst, auf jeden Fall hab ichs jetzt endgültig hingekriegt und bin froh drüber <br><br>Eine Frage hät ich noch zu oc Bios von ocworkbench, gibts da verschiedene (vom Datum her)<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise