PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute preiswert mainboards gesucht

normad2
01.01.1970, 01:00
hallo<br><br>ich bräuchte da mal ein paar empfehlungen! <br>ich suche ein gutes aber preiswertes (so ca 200,-bis 250,-) sockel a mainboard! <br>zur zeit werkelt bei mir ´n dfi ak74-ec (kt133) rum! ...und ich glaube das ist irgendwie scheiße! <br>eine empfehlung der gamestar war z.B. das EliteGroup K7VZA-100 Rev.3! als cpu hab´ ich´n TB 850Mhz!<br><br>ich brauche also ein boars mit guten bis sehr gutem preis/leistungsverhältnis! <br><br>gruß normad II <br><br><br>

mj
Warum genau glaubst du dein Board ist Sche...? Hast du Probleme damit? Wenn nicht, dann lass das Gebastel, und sei froh das dein PC läuft, das wäre mein Tip.<br><br>Wenn du dich partout nicht dran halten willst, solltest du dir ein Mainboard aus dem Epox - Reigen aussuchen, ein Elitegroup würde ich nicht nehmen, das ist Billigst - Qualität, nicht besser als dein jetziges Board, wenn nicht sogar schlechter.

Tom Bombadil
Hi !<br>Das ECS würd ich auch nicht nehmen. Habe von denen das K7VZA3 und K7S5A gehabt. Bei ECS muss man anscheinend wirklich immer Glück haben :entweder man erwischt ein superstabiles Board , oder man erwischt ein absolutes Sch..-Teil ! Dazwischen scheints bei ECS nichts zu geben.<br>Die Jungs haben erhebliche Fertigungstoleranzen ( mangelnde Endkontrolle ? ).<br><br>In deinem Preisrahmen ?<br><br>z.B. &quot;mein&quot; Board ! Shuttle AK 31 in der Revision 2<br>(drauf achten - ist wichtig, da wesentlich schneller als REv. 1 - geänderte Platine ! ).<br><br>Preis ca. 233.- ( fortknox ), KT266, only DDRAM, Bios-Optionen satt, guter Support, saubere Verarbeitung, sau-schnell, sau-stabil ! Performance siehe Signatur.<br><br>Supergute Testberichte !! Eines der schnellsten Athlon-Boards überhaupt.

normad2
D`Espice link=board=Mainboards&amp;num=1001799370&amp;start=0#1 date=09/30/01 um 01:01:36]<br>Warum genau glaubst du dein Board ist Sche...? Hast du Probleme damit? Wenn nicht, dann lass das Gebastel, und sei froh das dein PC läuft, das wäre mein Tip.<br><br><br>mein rechner ist einfach langsamer als er sein sollte!<br>ich bekomme beim 3dmark2001 gerade mal 1700 punkte... (640x480;alles 16bit)! so weit ich mich aber umgehört habe sollte ich schon 2000 ereichen!<br>ich habe ein normalen TB 850<br>265 MB ram von Infinion<br>eine hercules 4000xt 32MB(daran könnte es auch liegen!)<br>40GB platte von ibm<br><br>...außerdem habe ich gehört das dfi scheiße ist!<br><br>zu epox: kann man da allgemein blind zugreifen oder gibt es da auch einschränkungen?

Deepdiver
also die probleme mit dem ecs k7vza kann ich nicht nachvollziehen.<br>hab schon 10-12 von den dingern für bekannte besorgt und z.t. selbst zusammengebaut, nicht ein einziges mal irgendein prob gehabt. liefen alle absolut stabil. ich hab meins leider gegen ein enmic 8ttx+ getauscht ( brauchte nen isa-steckplatz ) und hab seither probleme mit meiner fritz usb box.<br>waren mit dem ecs nicht da. <br>wie gesagt ich kann das board für den preis absolut empfehlen, es sei denn man will übertakten oder brauch nen isa steckplatz

mj
Boah, wenn ich das schon wieder höre, &quot;Ich hab beim 3DMark zuwenig Punkte&quot; wird mir wieder kotzübel.. nichts gegen dich (Wenn du dich beleidigt fühlst, gleich ein Sorry), aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.<br><br>Das 3DMark - Ergebnis hängt in keinster Weise ab vom Mainboard. Null, niente. Garnichts. <br>Du hast eine Grafikkarte mit Kyro1 - Chip. Der läuft im 3DMark deswegen so langsam, weil der 3DMark auf NVIDIA optimiert ist. Die Ergebnisse dieses Benchmarks sind keineswegs auf die Realität zu übertragen. Also vergiß den Müll ganz schnell wieder, das ist absoluter Müll. Versucht dir zu suggerieren, das du doch unbedingt eine GeForce3 - Grafikkarte benötigst, damit deine Spiele auch wirklich flüssig laufen.

normad2
<br> D`Espice link=board=Mainboards&amp;num=1001799370&amp;start=0#5 date=09/30/01 um 16:36:11]<br>Boah, wenn ich das schon wieder höre, &quot;Ich hab beim 3DMark zuwenig Punkte&quot; wird mir wieder kotzübel.. nichts gegen dich (Wenn du dich beleidigt fühlst, gleich ein Sorry), aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.<br><br>Das 3DMark - Ergebnis hängt in keinster Weise ab vom Mainboard. Null, niente. Garnichts. <br>Du hast eine Grafikkarte mit Kyro1 - Chip. Der läuft im 3DMark deswegen so langsam, weil der 3DMark auf NVIDIA optimiert ist. Die Ergebnisse dieses Benchmarks sind keineswegs auf die Realität zu übertragen. Also vergiß den Müll ganz schnell wieder, das ist absoluter Müll. Versucht dir zu suggerieren, das du doch unbedingt eine GeForce3 - Grafikkarte benötigst, damit deine Spiele auch wirklich flüssig laufen.<br><br>nönö ich fühle mich nicht beleidigt, nicht im geringsten *linkesaugezuck*!!<br>jo, diese variante habe ich noch gar nicht gehört, würde aber sinn machen! dann lege ich mir erstmal ne ordentlich grafikkarte zu! aber die sind so teuer! 400,- aufwärts! autsch, das tut meinem konto weh!<br>aber wehe mein compi ist dann nicht schnell!

Schrankwand
Ich kann mich dem vorredner nur anschließen. Das Ergebnis von 3D Mark hat sogut wie in keinster weise was mit dem Board zu tun. Selbst wenn du ein neues Board kaufen möchtest, bleibt nur das K7S5A übrig. Das is zwar (meiner Meinung nach) nen Top Board, aber schneller als dein KT133 isses nich, weil du noch SD-Ram nutzt. ! Wenn dein system wirklich stabil läuft und nur 3D Mark stört, kannste echt zufrieden sein. Seit dem ich ein AMD Rechner hab (letzten Sommer) bin ich zum halben oder schon ganzen Hardware Freak mutiert, weil das System derbe Probs gemacht hatte.

PeterPan
Also was Gunztiges und was Gut läuft ist das Shuttle/Spacewalker AK31 Rev20 das ich auch habe ..kostet wie schon erwähnt 233DM bei www.FortKnox.de ... Dazu halt DDR-SDRam empfehlen sind mit dem Board Infineon CL2 DDR-Ram(256MB ca. 107DM bei www.kmelektronik.de ) das läuft mit dem Board mit 1T Command und bringt etwas leistungs vorschub (wer es braucht und will..für die BenchMarks ;) )<br><br>

Campari
ECS ist wirklich Billigstschrott. einige gehen die anderen nicht. schau mal ins Mainboard Forum, jeder zweite Thread handelt von Problemen mit ECS Dreck.<br><br>Das Spacewalker Shuttle AK 31 ist eingentlich DIE Empfehlung. günstig aber spitzenboard. siehe hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ak31/index.shtml<br>Ich würde aber warten, bis der KT266A verfügbar ist.<br><br>und bitte, benche vernünftig und nicht mit dem ARSCH-Mark20001.<br><br>mfg<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise