XP-M 2500+ oder XP-M 2600+?

Keanos

Lieutnant
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
87
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Ich bin kurz davor, mir für meinen Shuttle SN45G einen XP-M zu bestellen, aber welchen soll ich nehmen? Lt. Infos laufen beide mit 1,45 Volt und haben beide den Barton-Kern. Preislicher Unterschied 2€.
 
Eventuell, kann ich noch nicht 100% sagen, ich will erstmal schauen wie die Temperaturen im SN45G mit diesem Prozessor sind. Da es mir im gewissen Sinne auch darauf ankommt, ein leises System zu haben.
 
Hi Ho!

Nimm den XP-M 2600+
Der läuft bei mir mit 1,75VCore auf 2500MHz (!) ohne zu mucken.
Primestable und den ganze Quatsch.
;)

Grüße

Atlas
 
nnimm auf jeden Fall den 2600+.....der hat ja gleich noch ein wenig mehr Takt bei 1,45V. Und wenn DU übertakten willst, ist er auch die erste Wahl.

free
 
Also ich bin einer von denen, der sich in sachen Übertakten beeindrucken lies und sich einen Barton holte um ihn an die Grenze zu treiben. Nun Mein 2500+ AQZEA Lief anfangs mit 1.75 Volt auf 2300 MHZ, doch seltsamerweise schaft er dies heute nichtmal mehr mit 1.85 V.
Ich habe damals nichts davon gewusst, dass die Mobile auch auf Desktop Mainboards laufen und dass sie besonders gut selektiert wurden.

Nun meine Frage: Wo bekomm ich den oben genannten XP-M 2600+ mit 1.45V her?


Many thanx 2 all
 
sagen wirs so momentan gibts arge probleme mit den m versionen wie ich von jemandem vernahm ist amd nicht mehr bereit einzelne Mobile Prozessoren rauszugeben..

also würd ich zuschlagen.. wo du kannst..

btw: warte seit 1 monat auf mein 2600er un 2000er..
 
am besten per ebay.
habe meinen auch dort her - mit Händlergarantie und Rechnung.
 
gibt es was neues zu dem Thema
sollte man immer noch lieber zum 2600+ greifen, oder ist der 2400+ bzw 2500+ mittlerweise gensauso gut?
wo kriegt man die denn zur Zeit günstig?
Ich hab noch nen unlocked 2500+ ohne Mobile, der aber für 2200MHZ schon 1,8V braucht. Was kriegt man denn noch für einen gebrauchten unlocked 2500+?

edit:
AXMG2600FQQ4C
ist das der Mainstream mit 1,45V oder die Desktopreplacementversion?
Woran erkenne ich im Laden vorort, dass ich einen mit 1,45V bekomme und nicht einen mit 1,65V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, folgendes steht bei KM dazu:

- Typenbezeichnung: AXMG2600FQQ4C


Ist das Stepping jetzt gut oder nicht?
 
Ob 2500+ oder 2600+ ist nur dann entscheident wenn man ihn in einem Notebook benutzt. Da es keinen Multi Lock gibt es es eigentlich schnurz piep egal welchen du nimmst. Ich glaube nciht das für den 2600+ bessere selektiert wurden =)
Aber vielleicht bekommst du ja einen höheren Wiederverkaufstwert ?
 
"Nord-PC" bei Geizhals hat noch lagernd!!
Und die kann ich empfehlen, da ist meiner auch her, ging sehr schnell!!!

gb
 
HAllo

ich habe noch einen älteren ungelockten 2500+(22/03). Der läuft seit ca. Febr. 24/7 Prime mit 9,5*200 MHz bei ca. 1,39 V. Der gesamte Rechner verbraucht ca. 100 W.

Sind die neuen XP-M´s tatsächlich energetisch genügsamer bei gleicher Taktfrquenz, oder einfach nur selektierte Bartons.

Gruss


Man merkt, die Frage geht in Richtung "Geode".
 
Zurück
Oben Unten