Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isa Karte
Hi Folks,<br><br>ich habe ein altes Mainboard mit 3 unbelegten <br>ISA Slots, und eine ISA Fritz Karte .<br>Zuerst installiere ich die Card Software, und bekomme <br>dann die IRQ Adresse um die Karte zu jumpern.<br><br>In welchen ISA Slot muß ich die Karte nun stecken, <br>damit Win 98 sie findet um Karten u. Capi Treiber zu installieren.<br><br>Hat das Board ein ISA Slot erledigt sich das Prob, aber bei 3 Isa Slots ??<br><br>Thx for answer<br><br>Platin
mtb][sledgehammer
01.01.1970, 01:00
Soweit ich das weiß sagt dir die Software doch die E/A-Adressen und nicht den IRQ. Die müsste dann vom Slot unabhängig sein.
den angezeigten E/A musst du auf der FritzCard jumpern. ich habe sie im letzten slot, gut hab auch nur einen isa. <br><br>Erst Treiber installieren, dann E/A anzeigen lassen (meistens 300), dann karte einbauen und dem instproggie folgen
In welchen Slot ist bei ISA vollkommen egal. ISA stammt noch aus guten, alten Non-PnP Zeiten. Da war einiges nicht so einfach, anderes einfacher. Zumindest gab es selten IRQ-Konflikte, und wenn es mal welche gab waren die innerhalb kürzester Zeit behoben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.