Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 7DX / AMD 761
Hallo, <br><br>ich hab´mal Frage bezüglich der Installation diverser Treiber für das GA 7DX Board mit AMD 761 Chipsatz - Was muss ich installieren ?<br><br>-das AMD 1.20 Treiberset und den VIA 4in1 ( ohne AGP ) oder nur ersteres ?<br>- warum sollte man bei einer Soundblaster Live ( hab´ ich ) beim VIA 4in1 Version 4.29 nehmen ?<br><br>Danke.<br><br>
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
1. du brauchst nur den amd agp treiber und den 4in1 treiber<br><br>2. kannst auch die neuste version nehmen...
-das AMD 1.20 Treiberset und den VIA 4in1 ( ohne AGP ) oder nur ersteres ?Für Windows ME sollte das AMD 1.20 Paket reichen! Für ältere Betriebssysteme empfiehlt sich auf jeden Fall das INF-Update aus dem 4in1 Paket, damit das System die VIA-Bridges sauber erkennen kann, und das IRQ-Routing Patch, wenn Du Windows 98SE verwendest :)<br><br>- warum sollte man bei einer Soundblaster Live ( hab´ ich ) beim VIA 4in1 Version 4.29 nehmen ?Weil der PFD-Patch gegen den VIA-Southbridge-Bug, der bei 4.32 und höher enthalten ist, auf manchen Board zur Folge hat, daß die Festplattenleistung dramatisch einbricht, wenn die Fixes des Mobo-Herstellers im BIOS und die des Patches nicht zusammenpassen.<br><br>Kannst Du auch alles in unseren FAQs nachlesen ;)<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd <br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.