PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A+Thunderbird 1,4 C

MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Hi Leute ,<br><br>ICH BRAUCH WIRKLICH EURE HILFE!Und zwar folgndes ist los:<br>Ich hab mir ein ECS K7S5A gekauft und würde gerne meinen Thunderbird 1400 C einbauen!Nun ist folgendes ,ich habe auch DDRAM,im bios ist der Multi immer fest auf 10,5 ,das ist ok! wenn ich den RAM auf 133mhz und den Prozi auf 100mhz FSB stelle startet er ganz normal,zwar nur mit 1050mhz das ist aber klar den 10,5*100 = 1050!So aber wenn ich jetzt beide auf 133 stelle also sowohl den FSB als auch RAM startet er auf verschiedene ARTEN:<br><br>1.Kurz vorm WINDOWS START schreibt er :Windowsschutzfehler und startet ihn neu<br><br>2.Der Desktop erscheint kurz und dann kommt der blaue Bildschirm und dort steht dan vxd etc. FEHLER<br>Drückt man ne Taste Startet er neu<br><br>WAS KANN ICH TUN DAMIT ER LÄUFT?????????<br>BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!<br><br><br>PS:Danke im Voraus!<br><br>Cu MaxHitman

Gerhard12
Es war schon öfter die Rede davon,daß das Board zuwenig Spannung an den Prozessor liefert.Verbinde doch mal die L 7 Brücken,dann startet er automatisch mit 1,85 Volt VCore.Du solltest aber,sofern er dann startet,sofort ins Bios gehen,um die Temperatur zu kontrollieren.Wenn es nicht funktioniert,dann kannst Du ja nochmal schreiben,vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

MaxHitman
Kann ich den Vcore nicht anders umstellen als mit dem Bleistifttrick??Irgend ein Programm oder so!!!!!<br><br><br>Cu MaxHitman

The_One
nein, die vcore kannst nicht mit einem programm ändern, nur den fsb (mit cpucool/cpufsb), kommst also nicht umhin die brücken zu verbinden.<br>welches netzteil hast du? und wie heißt wird eigentlich deine cpu, bzw. welchen kühler hast du für den 1,4er? auch das wärmeleitpad entfernt und gute WLP draufgegeben?!?<br><br>the one<br>

diflex666
Für das Problem sollten eigentlich zwei Ursachen in Betracht gezogen werden:<br><br>1.) Es ist mindestens ein Netzteil mit 180 Watt OutputPower notwendig, damit das System stabil mit dem 1400er läuft.<br>Die OutputPower errechnet sich aus Ampere der 3.3V und 5V Leitung des Netzteiles. Beispiel:<br>(20A x 3.3 V) + (30A x 5V) = 216 * 75% = 162 Watt, das ist also zuwenig für den 1400er !<br><br>2.) Der Prozessor hat Probleme mit dem ACPI Modus. Manche .5x CPU's (nämlich diese, die in der Fertigung gerade so 1400er geworden sind) können in Verbindung mit dem ACPI Modus Fehlverhalten aufweisen. Das macht sich gerade beim K7S5A bemerkbar, weil das Mainboard beim Ausschalten erst in den StandBy Modus schaltet (4 sek Halten). Das führt teilweise sogar dazu, dass sich das Mainboard gar nicht erst über den ATX Power Switch aktivieren lässt. Die 1000er CPU ist übrigens ja auch ein halbtakter (7.5x x133) ! Der 1200 nicht (9.0 x 133) !<br><br><br>Vielleicht hilft ja hier etwas ...<br><br><br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise