PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN probleme mit Rechner(alles im ARSCH???)

checkingspears
01.01.1970, 01:00
Hallo<br>Also als erstes muß ich sagen,daß ich noch nicht den großen Plan habe,aber eins weiß ich,das das im Moment bei mir alles nur Schrott ist.Also ich hatte win2000 drauf und ein enmic-7vax Mainboard,eine Eumex 504 PC USB(ich weiß,die ist großer Schrott aber dafür ist es jetzt zu spät).Wenn ich im Netz bin passiert es des öfteren,daß der Rechner einfach abstürtzt(ca. einmal die Stunde),er macht dann ein Speicherabild und schreibt &quot;irql not less or equal&quot; und sagt mir das er Probleme mit ntoskrnl.exe hat!<br>Ich habe daraufhin mir neue Treiber runtergeladen,d.h. Bio-update,Mainboard-treiber update,USB-Filter,Treiber für RVS-Com und habe mir windowsxp drauf gezogen,aber ohne Erfolg,Rechner stürtzt weiterhin ab.<br>Habe im Moment nur Software für Isdn Anlage und Hardware drauf keine Programme,weil ich mir gedacht habe,daß die vielleicht irgendwie probleme machen.<br>Hat irgendwer ne Idee???<br>Brauche ich vielleicht nen neuen Treiber für die Eumex(firmware)???kann leider keine finden.<br>Oder neue onboard Soundtreiber???<br>MFG Andre

Doena
sorry für dumme antwort .. aber wie wärs mit neu formatieren :)

checkingspears
Habe ich schon zweimal gemacht,aber leider kein positives Ergebnis.<br>Hat denn keiner ne Idee, woran es liegen könnte???<br>Kann das Board,oder der Arbeitspeicher oder ähnliches kaputt sein???<br>MFG Andre

Redcliff
servus,<br><br>also erstmal info's zu deinem rechner :bios, bestückung der slots, speicher, u. so weiter.<br>u. jetzt schieb ich dich in die richtige abteilung, u. dann bekommen wir das auch geregelt.<br><br>soviel vorab, sieht nach nem irq konflikt aus.

netbuster
naja, aber die &quot;irq not less or equal&quot; meldung kommt meistens, wenn irgendein treiber problem besteht. die neuen treiber für deine eumex bekommst du hier:<br><br>http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,425-2-0-1,00.html<br><br>lad dir die mal runter (auch das neue rvs) und dann schreibste mal wies aussieht.<br><br>wenns nicht hilft, bitte poste mal, wie du deine karten so im pc verteilt hast. pci 1: &nbsp; ... pci2:.... (pci 1 ist direkt unter dem agp slot)

Redcliff
servus,<br><br>ich glaube zwar nicht das es am telekomtreiber liegt, aber ich wollte dir für den hinweis auf den neuen eumex treiber danken.<br>dieser treiber installiert endlich ein virtuelles modem unter 2k, d.h. einwahl ohne rvs-com ;D ;D

netbuster
also ich glaub,dann hast du dir den für winme gesaugt. der fürn win2k macht das nämlich nicht.<br>aber ich hab jetzt auch mal den neuen treiber draufgemacht:<br>nur noch bluescreens beim anlagenupdate und surfen. also ist es doch ein treiberproblem.<br><br>wenn du willst schick ich dir mal den treiber den ich hab.

Redcliff
servus,<br><br><br>also ich glaub,dann hast du dir den für winme gesaugt. der fürn win2k macht das nämlich nicht.<br>aber ich hab jetzt auch mal den neuen treiber draufgemacht:<br>nur noch bluescreens beim anlagenupdate und surfen. also ist es doch ein treiberproblem.<br><br>wenn du willst schick ich dir mal den treiber den ich hab. <br> schau mal hier ;D http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=ChipsatzTreiber&amp;action=display&amp;num=1001522815

netbuster
hi red.<br>tust du mir mal nen gefallen? flash bitte 5 mal deine eumex, und sag mir ob du nen bsod kriegst. bekomm ich nämlich mit dem neuen treiber zwischendurch mal. keine angst, die eumex geht dabei nicht drauf. ein und wieder ausstöpseln wenn der flash schief geht

Redcliff
servus,<br><br>lass uns im treiber forum weitermachen......

PeterPan
Ich sage die Eumex anlage ist Käse !!<br><br>Ein Kumpel hat auch die Eumex und jedes mal Im I-Net oder schon beim einwahl absturz usw.<br><br>Laut Telekom gibt es aber leider kein neuen CAPI Treiber usw für die Eumex !!<br>Neues Firmware *hat er geflasht ..aber auch Pustekuchen !!<br>Jetzt hat er sein Analoges Modem angeschlossen und es Funzt wunderbar und ohne Probleme !!<br><br>Die Eumex 405 ist zum Surfen ganz grosser Mist !!!<br>Egal ob über COM oder USB angeschlossen !!!!

checkingspears
Also ich habe mir win2000 wieder draufgezogen und nur die aller nötigsten Treiber installiert.Erst lief alles stabil bis ich dann den onboard(Audiotreiber)installiert habe.<br>Habe mir nen neuen Treiber runtergeladen und tata es läuft stabil(bis jetzt).Trotzdem schönen Dank.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise