Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A bei 3D Games
Hardware_ADK
01.01.1970, 01:00
mein sys steht unten. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein 3d game starte kann ich jedesmal ca 15min spieln, dann bleibt das ganze System stehn. Ich habe schon alle möglichen Treiber versucht, ob nun die der Graka, die AGP, Sound, Maus - einfach alles was rumspinnen kann. Habe im BIOS der karte einen IRQ zugewiese, und mal AGP 2x und 4x getestet. Ansonsten läuft das Sys ja einwandfrei und schnell, da gibts nix. Prozz, Kühler und Silikon Wärmeleitpaste is alles neu und kontrolliert. BIOS ist vom OC 28/8/2001. das erste was mal anständig lief. Das neue wollt ich mir schon laden, bekomme aber beim Entpackversuch ständig Anfrage nach dem Passwort ??? Nun steh ich bissel ratlos da, und hab keinen Plan mehr. Kann mir eventuell wer nen Tip geben ??
hm, also das passwort sollte "ocworkbench" ohne anführungszeichen sein, probiers mal mit dem neuen bios, ich habs auch drauf und keine probs damit.<br>wie warm/heiß wird eigentlich dein system/cpu? graka übertaktet?<br>edit: noch was, stell mal im bios bei den speichereinstellungen auf "safe" und die anderen werte auf das höchste ein, also auf CL3, 7 und 4. vielleicht macht dein speicher deine jetzigen einstellungen nicht mit, welche marke ist das?<br><br>the one
Hardware_ADK
erstmal thx für die schnelle Hilfe. das neue BIOS is drauf von OC. Hat auch ohne Probs funktioniert. CPU is im Durchschnitt 51 Grad - 54 Grad. Beim Speicher glaub ich das wird 256MB PC133 Riegel NoName sein ... das nächste ist eh DDRRam sein. Mach eben mal nen Test ob das Prob mit den Speichersettings und dem neuen BIOS behoben sind. Meld mich dann nochmal .........
also die cpu-temp ist im rahmen, aber das k7s5a ist beim speicher SEHR wählerisch. quer durch alle foren liest man von problemen mit noname-speicher.<br>wennst dann auf ddr-ram umsteigst, auf jeden fall markenspeicher kaufen (z.b. crucial/micron, ist der einer der besten speicher, weiters funktionieren auch noch module mit "nanya"-chips (ich glaub die werden bei apacer verbaut) sehr gut mit dem board), die paar DM mehr zahlen sich wirklich aus, und soviel macht das gar nicht mehr aus.<br><br>the one
Hardware_ADK
wow ... scheint nu zu gehen, konnte eine Stunde ohne Probs gamen. Länger hab ich nicht probiert. Als DDR Ram werd ich mich an deine Empfehlung halten und Micron oder Apacher nehmen. Mal guggn was mein Händler um die Ecke hat. Thx noch mal !!<br>PS: Das ist der Grund warum ich dieses Forum immer weiterempfehle ..........
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.