PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Rechner startet nicht!

king_bert
28.04.2004, 22:38
mhm, ich darf von mir behaupten, dass ich nicht ganz unerfahren mit pcs bin, doch mein brett regt mich auf. es handelt sich um ein MSI K7N2 Delta ILSR mit nF2 Ultra400. es bootet einfach nicht mehr. mit einem XP1700 werden mir dank diagnosebracket fehler beim ram angezeigt (512 MB PC333 Infineon 6A), bei einem XP2400 wird die cpu gar nicht erkannt und er gibt mir eine dementsprechene meldung per bracket.

ohne cpu und/oder ram dasselbe wie beim 2400er.
des kam nach einem neustart, vorher lief das brett mit dem 1700er. von hier auf jetzt.

wer hat rat? graka, speicher und NT hab ich schon gewechselt, ohne erfolg.
CMOS clear funktioniert ebenfalls nicht. auch das batterie entfernen blieb erfolglos.

bin für jeden tipp dankbar!

Iceman02
23.09.2004, 12:18
hi hast du schon versucht die jumper umzustellen für den fsb das hat bei mir geholfen als ich von nem 1700 auf nen 2500 umgestiegen bin und ein bios update is nötig um den neuen prozi zu betreiben sonst wenn er ihn erkennt als einen falschen prozessor.naja vielleicht hast du auch einen schaden an der hardware dann solltest du das board ma einschicken.also ich hoff es hat dir geholfen bei mir lief es dann.

mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise