PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K -Probs mit Abit KG7-RAID

cmddegi
01.01.1970, 01:00
Hi Leute!<br>Ich hab mir vor Kurzem das KG7-RAID von Abit gekauft, weil ich überall gelesen hab, dass es zur Zeit so ziemlich das Beste ist.<br><br>Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich hab zwei Seagate HDDs, ein DVD, und einen Brenner, von denen ich jedes auf einen eigenen IDE-Kanal hängen will.<br><br>Wenn ich aber meine W2K-Startplatte (Seagate ST330630A ATA66) als Master auf den HPT370 hänge, und nicht auf den Standard-IDE, dann bleibt das System alle paar Minuten ganz kurz stehen, und der Mauscursor springt irgendwo hin (wenn ich während dem Ruckler die Maus bewegt habe).<br><br>Die zweite Platte (Seagate ST13032 ATA33) läuft dagegen problemlos am RAID.<br><br>Wenn das DVD-ROM am RAID hängt (was man ja nicht machen sollte), bootet W2K gar nicht mehr.<br><br>Bitte helft mir, ich hab mir den RAID ja nicht zum Deaktivieren gekauft.<br><br>Danke,<br>Degi

Nero24
Hi, :)<br><br>1. Installier bitte den Highpoint-Treiber der alten Version v1.0.3b. Die neuen sind buggy &gt;:(<br>http://www.highpoint-tech.com/370drivers.htm <br><br>2. Vergewissere Dich im BIOS unter PCI/PnP Configuration, daß der Raid-Controller (Mass Storage Dev) nicht mit einer anderen PCI-Karte shared! Wenn er das tut, dann steck die Karte bitte in einen anderen Slot :)<br><br>Damit sollte das Problem Schnee von gestern sein :D<br><br>Ach so, ja. Die restlichen Treiber für Dein System hast Du ja installiert oder?<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd <br>

cmddegi
Danke, das ging ja eecht flott.<br>Wer ich sofort alles probieren.<br>Vermutlich wirds an den Treibern liegen. Ich hab immer nur die neueren probiert.<br>Er shared mit der Netzwerkkarte, aber ich werd sie mal umstecken.<br><br>Degi

cmddegi
Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Jetzt gehts wunderbar.<br>Sorry übrigens, hab gerade gelesen, dass das auch schon einige vorher gefragt haben.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise