Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Elitegroup K7S5A macht kein Piep !!
Hi,<br>das besagte Mobo lief mit einem 1400 Athlon C (Alphakühler 6035MFC) wunderbar und nach zwei Wochen, kein Ton mehr. OK, dann wurde das Mobo auch fleissig getauscht und ... immer noch kein Ton. Die Lüfter laufen an, die Laufwerke auch aber der Speaker (der OK ist) sagt keinen Ton. Wenn ich alle Bauteile (CPU, Graka, Speicher) ausbaue, bekomme ich immer noch keinen Ton für eine Fehlermeldung.<br>Frage, wann macht das Mobo überhaupt einen Ton? Braucht es mindestens eine CPU, damit das Mobo sich meldet? Hat da jemand Erfahrung mit? Kann mal jemand seine Hardware Stück für Stück ausbauen und mal sagen, was oder ob überhaupt etwas an Pieptönen zu hören ist?<br>Danke<br>Andreas
Ohne CPU macht kein Mainboard einen Ton<br>
@avanp<br>das kenn ich wenn du ein bisschen hier im Thread sucht hatte ich das selbe prob.... (habs mir nur hausgemacht.. :-)) <br>Also bei mir lief es auf unerklärliche weise wieder nach einem Ausbau und einen Sonntag in der Pappschachten wohnen.... ;-) und läuft immer noch!!<br><br>benni
baue das ganze nochmal zusammen und überprüfe dann nochmal ob auch RAM und grafikkarte richtig fest sitzen (die cpu wird ja sowieso passen, hoffe ich ;D). auch wenn du denkst es geht nicht mehr (nein, jetzt kommt kein reim ;)) die graka geht manchmal nicht ganz in den agp-slot rein => nochmal fester reindrücken<br>dass dein system einfach so (??) nicht mehr gegangen ist, ist schon etwas komisch, es kann aber auch sein, dass einfach irgendeine hardware (z.b. RAM) draufgegangen ist. teste vielleicht einfach mal einen anderen speicherriegel...<br>btw, die cpu wird hoffentlich nicht den geist aufgegeben haben, der alpha 6035mfc sollte eigentlich für einen 1,4er ausreichen (zwar nicht die beste lösung, aber trotzdem), solange du halt nicht übertaktet<br><br>the one
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.