PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mit den besten Schluss-Pointen? *Spoiler*

TryPod
29.04.2004, 09:40
Hallo,

ihr kennt bestimmt Filme, die mit ihrem Ende den Zuschauer entweder total verblüfft oder sogar geschockt zurücklassen. Welche fallen euch da ein?

Mir fällt da "Stadt der Engel" ein. Da entscheidet sich der Engel (Nicolas Cage) für die Liebe (Meg Ryan) auf Erden und wird sterblich und unvollkommen - und dann stirbt seine große Liebe kurz darauf bei einem völlig sinnlosen Autounfall. Das hat mich damals echt verblüfft.

"The Others" hat ebenfalls ein überraschendes Ende, obwohl zum Ende hin schon ein wenig sowas zu erahnen war.

Voller überraschender Wendungen steckt auch "Der Clou", dessen Ende unvorhersehbar war.

[P3D] TNT_Larsn
29.04.2004, 09:44
The sixth sense (Bruce Willis)
Das Leben ist schön (Roberto Benigni)

Nomex
29.04.2004, 09:58
Original geschrieben von TryPod
...geschockt zurücklassen. ...

21 Gramm (http://www.21-gramm.film.de/)

skyphab
29.04.2004, 10:02
hi.
äh moment mal trypod. das war jetzt ein spoiler oder? *buck*
mir fällt jetzt leider gar nichts ein, obwohl ich schon oft genug vom ende fasziniert war. ich mag keine happy ends, die sind so berechenbar.

TryPod
29.04.2004, 10:03
Hallo,

"The sixth sense" war echt nicht schlecht, leider hatte mir schon vorher jemand erzählt, was los ist, so dass ich während des gesamten Films bescheid wusste.

Aber ein anderer Film mit Buce Willis war ebenfalls cool und hatte ein überraschendes Ende, nämlich "Twelve Monkeys". Neben der paradoxen Zeitreise-Thematik war der Schlussknaller nicht schlecht...

DMX
29.04.2004, 10:05
Naja bei 6th sense war nix aussergewöhnliches dabei, das merkte man schon beim schauen das der auch tod ist.

Was mich aber echt überrascht hat war Fightclub, sowas hatte ich absolut nicht erwartet.

Nomex
29.04.2004, 10:08
Original geschrieben von DMX
Was mich aber echt überrascht hat war Fightclub, sowas hatte ich absolut nicht erwartet.

Arghhh! Wie konnte ich den nur vergessen?! Der ist auch echt Hammer!

Oder auch:

Sieben

Auch ein ziemlich derbes Ende imo. :o (wenn auch leicht vorhersehbar)

gruenmuckel
29.04.2004, 10:30
Sehr geil finde ich uach den Schluß von Dogma!

NAchdem die Welt und auch Gott gerettet wurden wird Gott (gespielt von Alanis Morissette) gefragt, warum die Menschen auf der WElt sind.
Antwort?
Gott geht zu der Fragestellerin und drückt ihr mit einem "ttuttt" auf die Nase....

Loool!

netbuster
29.04.2004, 10:31
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer*

haarald
29.04.2004, 11:16
Original geschrieben von netbuster
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer* Das was sich viele Männer wünschen: Brad Pitt existiert gar nicht. 8)

skyphab
29.04.2004, 11:32
he, nicht so viel spoilern hier, vielleicht will jemand auch die filme noch angucken!! ;)

*omg fight club, ja wie konnte ich den vergessen *massa*

Nomex
29.04.2004, 11:32
Original geschrieben von netbuster
öhm... fightclub hab ich geguckt.... aber wie endet der denn nochmal ?! *alzheimer*

Willst du wirklich das der Thread en dicken Spoiler bekommt? :D

DMX
29.04.2004, 11:33
hehe genau , denn der andere ist nen Schizo und Pitt nur seine andere seite ;D

skyphab
29.04.2004, 11:34
the usual suspects, die üblichen verdächtigen! so im nachhinein das hammerende schlechthin! :D

_jo_
29.04.2004, 11:47
Original geschrieben von skyphab
the usual suspects, die üblichen verdächtigen! so im nachhinein das hammerende schlechthin! :D

das wollte ich auch grad schreiben - ein genialer film

neben 'fightclub' fällt mir noch 'zwielicht' mit Richard Gere & Edward Norton ein

burningstar
29.04.2004, 11:54
Ich fand das ende von Basic sehr gut.

Backfire
29.04.2004, 12:13
jo, "fight club" war wirklich verblüffend (grade die "kopfschuss-szene").
:o

TerokNor
29.04.2004, 12:59
Planet of the Apes (das Original natürlich).

"YOU MANIACS! YOU BLEW IT UP! GOD DAMN YOU ALL TO HELL!"

Best. Ending. Ever.

suppenzorro
29.04.2004, 13:00
das urteil hat besonders für grisham ein besonders überraschende ende :o

Denyo
29.04.2004, 13:08
die besten filme zu dem thema sind:

Donnie Darko-->eher unbekannt aber totel genial,kann man stundenlang philosophieren

Requiem for a dream-->der krasseste drogenfilm überhaupt,die letzten 20 minuten werde ich nie vergessen.Wem das Ende kalt lässt der hat irgendwas falsch gemacht im Leben.

Memento--> Das Ende ist schon am Anfang und deswegen was besonderes (allein von der Erzählweise)

und natürlich die schon genannt wurden

Neo
29.04.2004, 13:12
Vanilla Sky ;)

Hehe: "Ich will meinen Systemdaministrator sprechen!!!"

suppenzorro
29.04.2004, 13:15
Original geschrieben von Denyo
Requiem for a dream-->der krasseste drogenfilm überhaupt,die letzten 20 minuten werde ich nie vergessen.Wem das Ende kalt lässt der hat irgendwas falsch gemacht im Leben.

jop, recht bös, leider macht da auch jennifer connely den film nicht angenehmer :-/

DS_BoneDaddy
29.04.2004, 13:36
Spoiler den thread mal, ist ja sonst echt gemein :-/

Desti
29.04.2004, 13:37
The Perfect Storm (Wolfgan Petersen)

skyphab
29.04.2004, 13:45
ich hab mal den threadtitel geändert. muss ja nicht sein, dass das verraten wird, was die filme sehenswert macht: das ende :)

PuckPoltergeist
29.04.2004, 13:49
American History X (wobei teilweise doch vorhersehbar)

SlurmMcKenzie
29.04.2004, 14:02
mmmmhhhh...
vieleicht noch armageddon ?

das ende hatte mich damals im kino als ich ihn das erste mal sah
doch recht überrascht

ghostadmin
29.04.2004, 14:10
Sweet November
http://countingdown.com/features?feature_id=10021

Laurence von Arabien (das mit dem Motorrad)

Leaving Las Vegas (sie hat ihn nicht überzeugen können)

T3 (sie dachten sie retten alle und am Schluss nur sich selbst)

Apocalypse Now

SlurmMcKenzie
29.04.2004, 14:17
ach ja stimmt den T3 hatte ich auch noch vergessen ;D

und "The Nameless"

WarApe
29.04.2004, 15:18
memento hat echt ein gutes ende oder anfang

ghostadmin
29.04.2004, 15:21
du bist ein John G. also kannst du auch mein John G. sein 8)

Redcliff
29.04.2004, 16:16
servus,

donnie darko
matrix

Krümmelmonster
29.04.2004, 20:10
1984 da ich das buch ned gelesen hab
avalon spiel um dein leben..
Hero..!! ;D
PI
Battle Royale 1
Herr der Fliegen
Pieces of April

Sushi
29.04.2004, 20:29
Ziemlich bitter fand ich den Film "Mann beißt Hund". Das Ende ist zwar nicht wirklich überraschend.... aber führt diese Gewaltorgie zu einem verdienten Abschluss.

TryPod
30.04.2004, 19:50
Hallo.

Zwei der Filme, die coole Wendungen und ein überraschendes Ende haben, sind auf jeden Fall auch "Twelve Monkeys" und "Cube 2 - Hypercube" - selbst wenn letzterer nur durchschnittlich war.

:)

Philipp333
30.04.2004, 20:24
Original geschrieben von [P3D] TNT_Larsn
The sixth sense (Bruce Willis)
Das Leben ist schön (Roberto Benigni)

Nebenbei sind das beides TOP Filme!

CPURaucher
30.04.2004, 20:58
Also "Der Clou" ist ein genialer Film mit einem genialem Ende .Komisch ,das sich hier keiner auf den bezieht außer TryPod .Ist der zu alt für "euch" .Kennt den jemand überhaupt noch ? Der ist eigentlich einer meiner Lieblingsfilme .

bobmain
01.05.2004, 09:36
Ich sage nur "Rosebud", um etwas noch älteres einzuflechten. ;)

Ansonsten kann ich dem gesagten teils nur zustimmen.
Kaum ein Ende ist so grausam und schlägt mir so aufs Gemüt, wie das von "Sieben".
Eine Überraschung ist der sechste Sinn schon, und das es irgend jemand von Anfang an wußte glaub ich nicht.
In "Fight Club" finde ich das Ende nun nicht so spektakulär, es wird ja schon etwas früher klar. Brillant finde ich vor allem, daß die Schizophrenie auch beim 2. Ansehen wirklich funktioniert.
Um einen weiteren Fincher anzufügen: "The Game"

Gruß
Bob

ProphetCHRIS
01.05.2004, 09:47
Dämon (OT: Fallen) mit Denzel Washington. Einer der geilsten Filme.

Und natürlich Hero mit Jet Li...

TryPod
01.05.2004, 10:08
Hallo.

ACHTUNG SPOILER --- FIGHT CLUB --- ANFANG

Da hier schon mehrfach "Fight Club" genannt wurde, habe ich ihn mir zusammen mit meiner Freundin angesehen. Sie fand den Film nicht ganz so gut, ich aber schon. Allerdings schließe ich mich bobmain an. Die Sache mit der Schizophrenie war zwar überraschend, ließ sich allerdings bereits zuvor ein wenig erahnen - was die Sache nicht schlecht macht oder so.

Mich hat eigentlich was anderes am Film gestört, nämlich die Frage, weshalb nachher sogar Cops derart bedingungslos und wirklich hirnlos einem solch fragwürdigen Ziel wie dem Fight Club angehörten. Aber o.k., ist ein Film.

Und etwas anderes hinterließ einen etwas schalen Nachgeschmack: Am Ende schießt sich der Schizophrene in den Kopf, wahrscheinlich mit der Absicht, sich und sein imaginäres Wusch-Alter-Ego zu töten. Allerdings schießt er "nur" seitlich vorbei. Das reicht aus, um sein Alter Ego loszuwerden? Das war zuvor derart dominant, derart präsent und bestimmend, dass er es unter keinen Umständen wirklich los wurde. Nun, nach dem gescheiterten Selbstmordversuch dürfte dem Schizophrenen klar sein, dass er nicht nur sich selbst nicht, sondern damit auch sein Wunsch-Alter-Ego nicht gekillt hat. Wieso kippte es aber um - offenbar erschossen? Das passt leider nicht zum restlichen Film.

SPOILER --- FIGHT CLUB --- ENDE

"Sieben" sollte ich mir noch reinziehen, der ist hier ja auch schon mehrfach genannt worden.

p4z1f1st
01.05.2004, 10:25
Original geschrieben von ghostadmin
Sweet November
http://countingdown.com/features?feature_id=10021

Laurence von Arabien (das mit dem Motorrad)

Leaving Las Vegas (sie hat ihn nicht überzeugen können)

T3 (sie dachten sie retten alle und am Schluss nur sich selbst)
Apocalypse Now

!!!

das is das einzige ende, was ein richtiger Terminator-fan (u.a. ICH ;D) akzeptiert hätte !
was wärn das ? es gibt eine fortsetzung und am ende is alles so, wie es im 2. teil auch ist......;)

Philipp333
01.05.2004, 11:26
Original geschrieben von CPURaucher
Also "Der Clou" ist ein genialer Film mit einem genialem Ende .Komisch ,das sich hier keiner auf den bezieht außer TryPod .Ist der zu alt für "euch" .Kennt den jemand überhaupt noch ? Der ist eigentlich einer meiner Lieblingsfilme .

Klar kenne ich den noch! Einer der besten filme von Paul Newman. Ist zwar nen alter Film, aber trotzdem sehr gut. Gibt`s den eigentlich schon auf dvd?

skyphab
01.05.2004, 11:38
Und etwas anderes hinterließ einen etwas schalen Nachgeschmack: Am Ende schießt sich der Schizophrene in den Kopf, wahrscheinlich mit der Absicht, sich und sein imaginäres Wusch-Alter-Ego zu töten. Allerdings schießt er "nur" seitlich vorbei. Das reicht aus, um sein Alter Ego loszuwerden? Das war zuvor derart dominant, derart präsent und bestimmend, dass er es unter keinen Umständen wirklich los wurde. Nun, nach dem gescheiterten Selbstmordversuch dürfte dem Schizophrenen klar sein, dass er nicht nur sich selbst nicht, sondern damit auch sein Wunsch-Alter-Ego nicht gekillt hat. Wieso kippte es aber um - offenbar erschossen? Das passt leider nicht zum restlichen Film.

hoi! ich muss den film mal wieder anschauen, aber er hat sich die waffe imaginär direkt in den mund gehalten und in wirklichkeit dran vorbeigeschossen. so habe ich das noch in erinnerung, oder war's anders? jedenfalls wäre das dann für eine der beiden persönlichkeiten der sichere tod gewesen.

"Sieben" sollte ich mir noch reinziehen, der ist hier ja auch schon mehrfach genannt worden.

ohhh 'er ist uns überlegen' ;D den musst du dir anschauen!! vom stil her ähnlich wie fight club, abgesifft, eklig aber echt genial gemacht.

zapbranigan
01.05.2004, 11:44
Jakob der Lügner: Rührendes, unerwartetes ende

GenTomate
01.05.2004, 18:27
warum hat hier noch niemnand "tricks" mit nicolas cage genannt?
ein HAMMER ende!!!

JaYLenno
01.05.2004, 19:11
hm, was mich so wundert irgendwie sind schizo Filme voll im kommen...siehe Fight Club etc.
Da laufen schon auf ProSieben Teenie Filme die auch alle schon schizo sin :)

Die beste Schlusspointe hat meines erachtens nach

American Beauty :D

Das Ende find ich auch übel, wobei der ganze Film erst normal und dann komplett komisch wird ;)

[Rage][Dave]
01.05.2004, 20:33
Original geschrieben von _jo_
fällt mir noch 'zwielicht' mit Richard Gere & Edward Norton ein
Ja, der Film war wirklich sehr gut mit überraschender Wendung. Und das sagt ein notorischer TV-Boykottierer, welcher besagtes Gerät mittlerweile höchtens ein paar Minuten pro Woche anschaltet :]

ghostadmin
02.05.2004, 14:48
Kampfgeschwader 633

Photon
02.05.2004, 15:04
Original geschrieben von CPURaucher
Also "Der Clou" ist ein genialer Film mit einem genialem Ende .Komisch ,das sich hier keiner auf den bezieht außer TryPod .Ist der zu alt für "euch" .Kennt den jemand überhaupt noch ? Der ist eigentlich einer meiner Lieblingsfilme . Klar kennt den jemand hier, ich. ;D Das Ende fetzt, plötzlich erkennt man, dass alle aber wirklich alle gelinkt wurden. Nebenbei muss man auch noch die Musik erwähnen, klasse! (wenn auch, glaub ich, nicht für den Film geschrieben)

Das Dumme an den Filmen mit überraschendem Ende ist, dass beim zweiten Anschauen die Spannung doch mächtig in die Knie geht.

Gruß
Photon

skyphab
02.05.2004, 15:25
Original geschrieben von JaYLenno
hm, was mich so wundert irgendwie sind schizo Filme voll im kommen...siehe Fight Club etc.
Da laufen schon auf ProSieben Teenie Filme die auch alle schon schizo sin :)

Die beste Schlusspointe hat meines erachtens nach

American Beauty :D

Das Ende find ich auch übel, wobei der ganze Film erst normal und dann komplett komisch wird ;)

also ich schaue lieber abgedrehte filme, wo man sich drüber gedanken machen muss was autor und regisseur von einem wollen und wo die botschaft liegt, als popcornkino. ist natürlich immer geschmackssache, aber 0815-filme gibts meiner meinung nach viel zu viele.

amercian beauty ist natürlich auch spitze, keine frage. nicht nur das ende wie es kommt, sondern wie es vermittelt wird 'aber das werden sie alles eines tages verstehen' :)

sparc76
02.05.2004, 23:16
Arlington Road mit Jeff Bridges und Tim Robbins hat auch ein recht unerwartetes Ende. :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise