krasses Grafik Problem

msbln24

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
322
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich "Empire - Die Neuzeit" zocke, habe ich in unregelmäßigen Zeitabständen einen Grafiktotalausfall. Alle Texturen verschwinden oder flackern nur noch. Wenn ich die Windowstaste drücke und den Task aktiviere ist es wieder i.O.
Kennt jemand dieses Problem?
Habe schon einige Treiber getestet (52,14; 53.03; 56,64; 56,72; 60,72)
Beim 60er Detonator hatte ich das Problem zwar nicht (oder noch nicht), weil der Treiber nach kurzer Zeit einen Bluescreen verursacht.
Danke für etwaige Hinweise
Lg
Martin


AMD Barton 2500+ @ 3200+ Asus A7n8x del. rev. 1.04 bios 1.07 Zalman 7000CU@ 38-44°C
FSB 200 MHz
TwinMOS 2,5 200 MHz 2,3,3,5
MSI 5900XT 128 MB
Spinpoint 1614n
 
Hast du den neustem Patch ?

Oder vielleicht die Karte übertaktet ?

Hört sich nach einem Hitze Problem an. Teste amal mit offenem Gehäuse.


Ansonsten die Treiber 100% restlos entfernen, und neue aufspielen. Vielleicht auch DX mal neuinstallieren. (Irgendwas ist ja immer...)
 
Hast du schon mal einen Speichertzest gemacht? Bei mir hat der TwinMos Speicher absolut nicht gepasst. Da gibt es immer riesig Probleme mit dem Speicher und dem NForce2 Chip.
 
Hi Da Brain,
Danke für die schnelle Antwort.

Ja hab den neuesten Patch.
Die Karte ist nicht übertacktet. Sie läuft auf den Standardspezifikationen. An ein Hitzeproblem habe ich auch schon gedacht, aber dann kann es doch nicht sein, dass alles sofort wieder funzt, wenn ich die Windowstaste drücke und den Task wieder aufrufe, oder?
Ich finde das schon ziemlich kurios.
Werd wohl einfach mal wieder ne Neuinstallation machen müssen, vielleicht ist ja irgendwas zerhauen.
 
Mich erinnert es nur an einen Freund bei dem Freelancer immer abgestützt ist. Alles andere lief meistens ok.

Der Ramkühler saß hinten nicht richtig drauf. Die komplette Schrift auf dem Ram war weggehitzt ;)


Du solltest es erstmal mit offenem Gehäuse versuchen.
 
ich danke Euch erstmal für die Tipps,
Werde mal das System offen testen, dann den Ram testen und wenn es nicht hilft einfach mal wieder neu installieren, und mich nach und nach an das Problem rantasten
liebe Grüße
Martin
 
Aktualisierung:

Also ich ein Hitzeproblem war es nicht, habe es mit offenem Gehäuse probiert, hatte aber die selben Fehler.

Habe deshalb einfach mal die neuen Nforce- und Grafiktreiber zum Anlass genommen und eine Neuinstallation gemacht.
Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. So wie es scheint, war einfach was zerschossen, oder die neuen Treiber haben das Problem behoben. Danke Euch jedenfalls.

Lg
Martin

Treiber:
nforce 4.24
grafik 61.11
realtek audio 3.58
 
Zurück
Oben Unten