Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon "C" auf K7S5A Bootet nicht :(
Hallo !<br>Kann mir jemand helfen ....<br>Der Athlon "C" 1400 mhz auf Elitegroup K7S5A Mainboard bootet nicht.<br>Wobei der 1300 ohne Probs hochläuft....<br>Woran kann das liegen , oder hat jemand einen Tip für mich.<br><br>Thanx
Moin,moin<br><br>ich weiß nicht,ob es noch aktuell ist,aber es gab probs mit der Spannungsversorgung der CPU's auf diesem Board.<br>Es wurden weniger V geliefert(im mV Bereich),als die CPU benötigt!!??<br><br>Eventuell hilft BIOS-Update,ansonsten probnehalber mal mehr Vcore geben!<br>Auch mal weiter hinten im Forum schaun,dort müßten sich bestimmt infos finden lassen!<br><br>MFG<br>
Neuste BIOS ist drauf :(<br><br>HILFE !!!!
QuietCool
01.01.1970, 01:00
...hast du auf FSB 133 gejumpert ?<br><br>CU, QC
DrEckSack
01.01.1970, 01:00
bei dem ding gibbet keine Jumper :)
Hi!<br><br>Falls es an der VCore liegt:<br>die L7 Brücken auf der CPU regeln die Spannunganfoderung der CPU. Standardmäßig ist diese auf 1.75v eingestellt (eine der Brücken ist offen), verbinde diese eine offene Brücke, dann fordert die CPU automatisch 1.85v an, er wird dadurch zwar um einiges wärmer, mit guter Kühlung und guter WLP (zB Arctic Silver II) ist dies jedoch kein Problem.
ich denke, dass es auch noch an ungeeigneter/unzureichender kühlung liegen kann. oder am netzteil.<br>mein freund hatte mal dasselbe problem, wenn auch nicht mit demn k7s5a. er hatte ganz einfach vergessen die schutzfolie auf seinem kühler zu entfernen. auf 100MHz FSB lief die cpu super, nur auf 133 hängte sich das system beim booten auf... => schutzfolie + wärmeleitpad entfernt + gute WLP drauf => kein problem mehr<br><br>the one
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.