PC für 500¤

Saftknubbel

Captain Special
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
202
Renomée
0
Standort
Zu Hause
HI ich wollte mit dem Thread nur mal fragen welche Harware bzw. welcher Przossor gut ist.
Also ich habe 500¤ zur Hand, was kann ich daraus machen? Monitor, Tastatur, Maus ist vorhanden.
Soundkarte muss nicht sein, sollte onboard sein. Was kommt da in frage? Stellt bitte ein paar Beispiele auf bitte! (Sollte DVD und DVD-Brenner drin sein)

Danke schonmal im Vorraus!

P.S. Wenn das nicht hier her gehört dann kann man es ja verschieben :P
 
CPU: XP 2500+ ~70€
Board: Epox 8rda+ ~70€
RAM: 512MB MDT PC3200 ~90€
Grafik: Radeon 9600 XT ~135€
DVD-Brenner: Toshiba SD-R5272 ~90€
DVD-Laufwerk: Toshiba SDM-1802 ~25€
HDD: Samsung P80 80GB 7200upm ~55€

====
535€

Könntest vielleicht nochn billigeres Board oder ne billigere Graka nehmen, dann kommst du auf 500..
 
Ich weiß ja nicht ob du den Computer zum Spielen brauchst. Falls nicht, würde ich eine Grafikkarte um 40€ kaufen (also Radeon 9200SE oder so). Die sind zwar was Spiele angeht auf dem Niveau von 2001, aber falls du das nicht brauchst kannst du da im Vergleich zur 9600XT 120€ sparen, die du dann in einen besseren DVD-Brenner, eine bessere Festplatte oder ein besseres Mainboard investieren kannst.
 
Original geschrieben von flintzen_123
Leider fehlt der Cpu-Kühler , ein Gehäuse, ein Netzteil und gegebenenfalls Gehäuselüfter...

Ja meine güte , dann stell halt was besseres zusammen...
 
Ich finde deine Zusammenstellung schon in Ordnung. Ich wollte ja nur mal kurz darauf hinweisen, weil ich dachte dass du diese Komponenten einfach vergessen hast.
 
Das Problem ist halt wieder was du mit dem Pc schlussendlich machen willst! Kurze Angabe w
wozu du den Pc nutzt wäre sicherlich hilfreich!
 
Original geschrieben von Turandot
Das Problem ist halt wieder was du mit dem Pc schlussendlich machen willst! Kurze Angabe w
wozu du den Pc nutzt wäre sicherlich hilfreich!
Sehe ich genauso. Ansonsten würde mich interessieren, warum ein DVD ROM und Brenner drin sein soll.
 
ja, aber mitm DVD-Brenner hat er doch auch ein DVD-Laufwerk drin ;D ;)

aber die Frage von Starcraftfreak is berechtigt : sag erstma, für was du den rechner brauchst....bei der Grafikkarte kann man ne Menge Geld sparen....
 
Vielleicht mag er ja on the fly brennen, ohne immer erst ein Image schreiben zu müssen... :]
 
Original geschrieben von jessebee
Vielleicht mag er ja on the fly brennen, ohne immer erst ein Image schreiben zu müssen... :]
Das macht wirklich Sinn. Jedes mal erst ein Image anzulegen, nö, das kann man scneller und bequemer haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch erstmal antworten bevor ihr irgendwelche komischen sachen in den raum stellt...
 
Zurück
Oben Unten