Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobs
Frank-Juist
29.04.2004, 21:26
Hallo Leuts,
also ich und meine Mainboards! Vor zwei wochen hatte ich auf meinem linken Rechner einen totalausfall, denn vor einigen Wochen hat sich nach einem Neustart der Systemtimer nicht
aktuallisiert (trotz neuer Batterie) und dann war halt die Luft raus und mit vier Pieotönen beim booten war dann schluss und ein neues A7N8X mußte her, denn trotz Garantie wollte ich nicht auf die 6 Wöchige Retoure warten und nach dem Einbau war alles ersteinmal gut.
In der zwischenzeit habe ich dann meinen rechten Rechner benutzt und wartete der Dinge die da kommen und es passierte gestern:
Der Rechte Rechner ist mein Rechner um Daten aus dem Netz zu saugen und daher ist er seit Zusammenbau im November durchgehend an bis auf regelmäßige neustarts und so einen habe ich gestern Morgen gemacht, weil der Rechner 5 Tage lang an war und ich wollte ihm einen gefallen tun ;D aber er dankte es mir nicht, denn er fuhr nur noch bis zum Blauen XP Bildschirm hoch und bleibt dann stehen!?
Ich kann es im abgesicherten Modus oder als letzte bekannte .... probieren und er bleibt immer auf dem Windows Bild stehen.
Der Clou ist, das ich übers Netzwerk mit dem linken Rechner auf die Daten zugreifen kann!
Kann jemand sagen was das bedeutet und wie ich es wieder hinbekomme?
Asus A7N8X-X, +2500 AMDProzessor, be quiet 470 w netzteil, 4x80 GB, 3x512 mb, 2 brenner, floppy, digitale TV Karte etc.
Danke für jeden Tipp
Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum
Wenn ich dir einen Softwarelösungsansatz anbieten darf ,
so kannst du die WindowsXP Installation mit Hilfe der
Installations CD reparieren .
Ansonsten vielleicht mal die Bios Safe / Default Settings
laden und damit mal versuchen hochzufahren und auch mal
nur mit dem nötigesten starten , also alle PCI karten raus ,
nur einen Ramriegel und vielleicht nur die Hdd drin lassen ,
von der du bootest ?
Bis denn
drumino
Frank-Juist
30.04.2004, 14:14
[i]
Wenn ich dir einen Softwarelösungsansatz anbieten darf ,
so kannst du die WindowsXP Installation mit Hilfe der
Installations CD reparieren .
Ansonsten vielleicht mal die Bios Safe / Default Settings
laden und damit mal versuchen hochzufahren und auch mal
nur mit dem nötigesten starten , also alle PCI karten raus ,
nur einen Ramriegel und vielleicht nur die Hdd drin lassen ,
von der du bootest ?
drumino [/B]
Hi drumino,
danke erst einmal für die Tipps aber ich habe keine richtige
Ahnung wie das mit dem reparieren geht?
ich habe im Bios auf booten von cd eingestellt und die cd eingelegt,
ich komme dann auch bis zu dem teil wo man das "r" zum reparieren
angeben soll aber dann steht da. das es die möglichkeit auf verschiedene
arten der reparatur gibt ? nur weiß ich net wie....
da steht dann- c:/> geben sie exit ein wenn sie die wiederherstellungskonsole
beenden wollen aber net was man eingeben muss um sie zu starten?
bin halt nen kleines dummerle....?!
die variante mit dem bios auf minimum setzen habe ich ausprobiert aber alles
beim alten.....möchte gerne reparieren, denn ich denke das es ein software
problem ist aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie das läuft.....?
danke und gruss Frank :-/
Hallo auch!
Also booten von der CD ist schonmal korrekt . Nur musst du dann nicht im
ersten Dialog auf Reparieren gehen , sondern auf installieren . Dann erscheint
das Fenster , wo du auswählen musst auf welche Partition du installieren
willst . Du gehst auf deine Systempartition , wo dein WindowsXP drauf ist
und drückst die Taste " R " für reparieren . Nun sieht es so aus , als würdest
du das System neu installieren , was denke ich auch teilweise der Fall ist ,
da dabei "Basisdateien" wiederhergestellt werden , aber die persönliche Sachen
wie eMails , Programme usw... bleiben erhalten .
Bis denn
drumino
Koraktor
30.04.2004, 18:28
Kann ich nur bestätigen!
Das wirkt wahre Wunder... und kann selbst Systeme retten, die gar nicht mehr hochfahren - und natürlich ohne Hardwarefehler sind.
Frank-Juist
30.04.2004, 22:55
:( :-[ :[ ??? :-/ :-X
Hallo Leuts,
also es war tatsächlich ein softwareproblem! woher weiß ich das jetzt, tja wollte es so machen wie drumino beschrieben hat aber irgendwie fand ich mal wieder net den part mit dem reparieren und hab dann wohl aus versehen ein zweites system drudd gespielt und das läuft!
tja aber daraus ergeben sich nunmal zwei weitere fragen, wie werde ich das zweite system wieder los und wie komme ich zum reparieren???
sorry leuts aber ich bin absoluter laie und wenn ihr noch bock habt bitte step by step und wenns geklappt hat schmeiss ich ne runde bier ;D
dankbare grüße von der insel Frank
Koraktor
30.04.2004, 23:08
Also das zweite System runter zu kriegen ist das kleinste Problem.
Dazu musst du vorher aber dein altes wieder zum Laufen kriegen.
Hab jetzt leider auch keine schrittweise Anleitung zum Reparieren, aber es ist nicht schwer zu finden.
Nachdem du mit der CD gebootet hast, solltest du dir jedes Menü sorgfältig anschauen, dann wirst du es wohl nicht übersehen.
Aber: Mit Reparieren ist nicht "Reparieren mit der Wiederherstellungskonsole" gemeint. Die wird die bei deinem Fall wohl nicht weiterhelfen können.
Hallo auch!
Wahrscheinlich hast du bei dem Installationsdialog die " Enter "
Taste gedrückt statt der " R " Taste ? Also es sollte der Screen
sein , wo du alle deine Partitionen siehst , also auch die Systempartition ,
wo du deine alte WindowsXP Installation drauf hast .
Dann musst du per Pfeiltasten auf die Systempartition gehen und einfach
die Taste " R " drücken . Es scheint dann , dass XP sich neuinstalliert .
Ist aber in Wirklichkeit eine Reperatur ;)
Bis denn
drumino
Frank-Juist
01.05.2004, 12:26
Hi Leuts,
also warum einfach wenns schwer geht? ich habe jetzt zwar das "R" gefunden aber er zeigt mir nun nur noch die eine partion von c an und das ist ja von dem Betriebssystem was ich gestern aufgespielt habe, aber das ist ja die nicht gebrauchte version und wie komme ich in das menue wo ich die andere partion wieder sehe?
alles ein verdammter bullshit-sorry- aber dat is allet net so einfach für nen laien.
muss ich eigentlich am anfang mit f3 den raidtreiber mitinstallieren?
gruss und dank Frank-der nichts weiß- :]
Momentmal ! Hab zwar gesehen , dass du 4 Hdds in deinem System
hast , aber laufen die im Raid ? Wenn ja in welchem Modus ?
Wenn sie auf Raid 0 Stripping laufen , ist dann nicht das alte XP
auf mehreren Hdds verteilt , wenn du es schon vorher als Raid
installiert hast ?
Sorry kenne mich bei Raidthemen nicht so aus . Aber ich denke du
müsstest beim installieren den Raidtreiber laden .Was sagen die
anderen Experten ?
Bis denn
drumino
Frank-Juist
01.05.2004, 13:15
Hi,
also ich habe an dem raidcontroller 2 platten und auf dem board auch zwei der verbund läuft auf 0.
was ich weiß und das is net viel läuft das betriebssystem nur über die platte vom festplattencontroller .............kann aber auch anders sein........????
Gruss Frank
Also wenn du XP so nicht reparieren kannst, hol dir deine ganzen Dateien rüber und lad installiere XP neu. Wenn du keine Partitionen hast und nur die Festplatte als NTFS schnell formatierst, kannste dir so nen File Recovery Tool holen und die übrigen Dateien wieder herstellen.
Ich bin XP Profi!
(Ich hab in den letzten Monaten XP bestimmt rund 50max neu installiert ;D )
Gruß GSJLink
Frank-Juist
02.05.2004, 14:26
Hallo,
ein xp profi...das ist wahrscheinlich genau das was ich brauche....also mir ist eben folgendes passiert, das ich beim ersten versuch zu reparieren eben ein neues system aufgespielt hat und nun habe ich zwei von denen eines läuft und das was ich eigentlich brauche eben net.
wenn ich jetzt aber neu installiere um zu reparieren zeigt er mir noch die beiden partionen an auf denen jeweils ein betriebssystem ist. beim ersten mal vor meinem fehler hat er mir alle meine partionen angezeigt.
das ganze hat nur den vorteil das ich so weiß das es ein softwareproblem ist... ;D
fahre ich mein eigenes system über scasi wie normal hoch bleibt es beim blauen windowsfähnchen stehen, fahre ich über booten von cd hoch fragt er mich nach, welches system er hochfahren soll und das neue fährt hoch und das alte bleibt genauso stehen.
kann ich das neu aufgespielte net einfach wieder runterschmeißen um dann das allte zu reparieren.....wie macht man das und woher weiß man welches system das alte und das neue ist.....tausende fragen aber bevor ich neu aufspiele möchte ich jeden strohalm nutzen, denn ich habe echt kaum ahnung und müßte alles neu aufspielen und das ist ja net gerade mal eben gemacht....
bin echt dankbar für jeden tipp.....kann jederzeit über den anderen rechner über icq schreiben falls das einfacher wäre.........
danke für eure mühe Frank
Koraktor
02.05.2004, 14:59
Also wenn du es anders rum machst (erst reparieren und dann das 2. runter) geht's wohl einfacher.
Frank-Juist
02.05.2004, 16:34
Hi,
ja aber wie komme ich dazu das erste zu reparieren?
Frank
Koraktor
02.05.2004, 18:46
Hab ein bisschen bei Google gesucht und Folgendes gefunden:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Musst halt nur vorher gucken, auf welcher Partition dein altes XP ist.
Frank-Juist
02.05.2004, 22:39
Hallo,
also danke erst einmal....ich bin wieder im spiel ;D ;D ;D
jetzt stellt sich die frage wie ich das andere system runter bekomme?
das befindet sich in einem der ordner auf festplatte d?
jetzt muss ich noch rausfinden was net läuft, e-mail, word, norton etc laufen net aber das ist bestimmt noch net alles....falls einer noch was weiß was net läuft bitte schreiben. aber mal sehen was so noch kommt...internet und netzwerk laufen.....
also bitte noch ne menge tipps von euch damit ich hier wieder durch sehe....
gruss von der insel..Frank
Frank-Juist
04.05.2004, 01:33
Hallo,
also leute ich brauche jetzt echt eure tipps.....
habe xp office, musikmatch und kleinere programme neu aufgespielt und es läuft aber ich kann norton net aufspielen weil er mir sagt das man das alte erst deinstallieren soll aber das deinstallationsprogramm sagt man kann nur entfernen was auch drauf ist???? hä
wenn ich norton starten möchte sagt er mir
"symantec integrator konnte die aktuelle frame klasse nicht initialisieren. stellen sie sicher, das sie den integrator nicht direkt ausführen"
was das auch heißen macht, ich weiß nicht worum es dabei geht?
dann wollte ich mein email programm(incredimail) neu installieren da das alte net läut und es kommt dann immer" sie sind nicht mit dem internet verbunden....versuchen sie es nochmal" und das kommt auch wenn ich den yahoo messenger aufspiele oder musikmatch aktualisieren möchte...........alles in einem komisch, oder????
liegt es vielleicht daran das ich nach einem neustart zwei fehlermeldungen bekommeß
1: can´t load AsmiHwLo.dll
2: can´t open kernel driver asLM75.sys
mehr kann ich euch net sagen aber bitte klärt mich einer auf damit die kiste wieder läuft...
gruss Frank
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.