Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die USB Ports...
....steigen ab 139 Mhz FSB (CPU Clock)aus.<br>Epox 8 KHA. Was kann man dagegen tun ?<br>Woran liegt das?<br><br>Opi
Tigershark
01.01.1970, 01:00
Am VIA KT266.... :-/
Shaoqiang
musst usb im bios ausschalten und ne pci usb karte kaufen....
Hi!<br>Das liegt am Via KT266 Chipsatz. Es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema.<br>Du hast eigentlich nur folgende Möglichkeiten:<br>1. Es bei 138 Mhz zu belassen (so wie ich)<br>2. Einen separaten USB Controller einbauen<br>3. Ein Board mit einem anderen Chipsatz verwenden<br><br>Die neue Revision KT266A soll auch über 138 Mhz gehen.<br>Wie weit kommst Du denn mit deinen Apacer Modulen bei schärfsten Speichertimings?<br>Cu<br>Friday<br><br>update:<br>Da haben mich doch schon wieder 2 beim Tippen überholt! :P<br>
Tigershark
@ Friday : *lol* *lol* *lol*<br><br>Das passiert mir aber auch öfter..daher : Weniger schreiben ! :D<br><br>Tiger.
Shaoqiang
tja man wird alt ;) *lol*<br>musst halt nur klein schreiben... ;)
@E@rthkiller..tja dann belass ichs bei 138, schade, Board und Proz würden Einiges mehr erlauben.Ist auch kein PCI Steckplatz mehr frei. :(<br><br>@Friday<br>Vergiss die Apacer Module. Sollten ja angeblich was taugen, das kann ich nicht bestätigen.<br>Laufen hier nur ohne Freezes bei Einstellungen:<br>Fastest (max. wär Turbo); D-RAM Timing bei SPD;D-Ram Clock by SPD; 2T- Command (Bei 1T gibts Freezes); * * * * * * * *D-Ram to PRCHD 6T; Fast R-W Turnaround Disabled u. Continious DRAM Request Disabled.<br>Eine Erhöhung des Ram Core auf 2,6 führte auch nur zu Freezes.<br>Echt traurig sowas.<br>Ist schon der 2.Satz, beim Ersten ging nicht mal Fastest ohne Freezes.<br>Werd wohl versuchen den RAM umzutauschen.<br>Was würdest Du empfehlen? Mit Infineon hab ich bei den 133er<br>Modulen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Taugen die DDR Riegel auch was? Oder was wäre alternativ zu empfehlen ?<br><br>Tja, mit dem Multi auf 11 und FSB 138 kannste auch vergessen, dann gibts auch wieder Freezes im 3DM.<br>Ich denke der Schlauch ist der RAM.<br><br>Opi<br><br>
PeterPan
Welche Aktuelle Revision des Epox 8KHA ist dann verfügbar und kann man dort die DIMM-Spannung erhöhen ??<br><br><br>Soweit ich weiss gibt es zur Zeit nur 2 KT266 Board wo der Command 1T richtig Funktioniert ohne Probleme .<br><br>Asus A7V 266 * !!!<br> <br>MSI K7T266 Pro !!!<br><br>Aber hier auf 2-3 Seiten auf hardwareluxx geht man etwas auf den 1T Command ein ..und mit verschieden RAM Herstellern !!!<br>http://www.wiwi-hannover.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000001&p=8<br><br>Vieleicht ganz Interesant ??<br><br><br><br>
Rev 1.02 di Dimm Spannung kann man bis ins utopische erhöhen,Multi auch. Nicht ungefährlich.<br>Fürs OC ist das Bios Klasse.<br>Bios Update gibts erst eins, sehr einfach zu installieren,<br>hab ich sogar hinbekommen.Saugen, auf Diskette, der Rest geht von selbst.<br>Die Einstellungsmöglichkeiten im Bios hätt ich mir bei meinem alten Asus A7V gewünscht.<br>Jumperless ist hier mal wirklich durchgezogen worden.<br>Mal abgesehen vom Löschen des CMOS, dafür musste halt nen gut errreichbaren Jumper umstecken.<br><br>Der Artikel ist übrigens sehr aussagekräftig :) THX<br><br>Opi
Hi nochmal!<br>@Earthkiller: Du hast recht, das Alter macht sich langsam bemerkbar :P; Ich hab hier übrigens am Anfang auch alles klein geschrieben, aber dann festgestellt, dass die Postings dann sehr unübersichtlich werden! (es sei denn sie sind so kurz wie Deine! *lol*)<br><br>@Opi43: Die Micron Module haben hier im Forum die besten "Kritiken". Ich hab auch eins und kann nicht meckern.<br>Ich hab nach dem FSB gefragt, weil die FSB Erhöhung sowieso nur dann Sinn macht, wenn man die scharfen Speichertimings beibehalten kann!<br><br>cu<br>Friday
PeterPan
Wie *sind dann Eure Ram Werste bei Sandra !!!<br><br>Bei mir 631/837 bei 140 Mhz FSB...Schnelle Einstellungen ausser 1T command läuft nur mit 2T !!!<br>Samsung mit 2,7 Volt sonst läuft da nix !!!!<br><br>
Die USB-Ports steigen doch bei allen VIA-Boards ab einen gewissen FSB aus,egal ob KT133A/KT266... .
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.