PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Motherboard

dannira
01.01.1970, 01:00
&nbsp;;)<br>Hallo!<br>Was für ein Motherboard würdet ihr mir für einen Athlon 1400 empfehlen?<br>Asus, Epox oder MSI?<br>Und weiß jemand zu was Softraid gut sein soll?<br>Danke im vorraus

DonMartin
ASUS, find ich gut! ;)

Dj_dicke_Brust
Tach mal!<br><br>Ja also ich kann dir nur zum MSI K7T266 PRO bzw -R empfehlen! Hatte das Board und es läuft sehr stabil schnell und ist auch zum oc gut geignet! Zu den anderen Boards kann ich nichts sagen ausser das bei ASUS alle Boards etwas übertaktet (FSB) sind unddeshalb schneller sind als die anderen! <br><br>Nun zum SOFT RAID! Also bei den Controllern die verbaut werden kannst du ja zwischen RAID 1 und 0 auswählen! &nbsp;:'( :'( :'( Hab aber schon wieder vergessen welches jetzt welches ist &nbsp;:'( :'( :'(! Weiss aber das du für Raid mindestens 2 Platten brauchst! Dann kannst du in einem Raid Modus die Platten hintereinander setzen bedeutet das die daten auf beiden Platten abgelegt werden und dadurch dieser Modus sehr sicher ist da eine Platte kaputt gehen kann und dann aber noch die andere da ist wo die gleichen Daten druf sind! Beim anderen Modus werden werden die Daten auf beide Platten verteilt und damit ist dieser Modus mehr auf Performance ausgelegt! <br><br>Jo dann Tschau Dj dicke Brust

Dizzy_Ti
Ich würde auf das KT266a von Abit warten.

AMD_Feuerspucker
Ich nicht.<br>Das kann ewig dauern bis das kommt.<br>Das ABIT Bord mit dem AMD 760 Chipsatz ist auch jetzt erst auf den Markt gekommen.

Rick_Sniper
aber das Abit board ist für anfang oktober angesagt, genau wie der Athlon XP, der Oktober wird dann wohl für mich ein sehr teurer Monat ;) ;D<br><br>Gruß<br>Rick

Dizzy_Ti
Kommen alle neue Motherboard mit dem KT266A Chpsatz im Oktober?

Flyer
Zumindest die Boards der großen Anbieter wie Epox, Abit, Asus und MSI sollen im Oktober kommen.<br>Ich kann im Moment auch nur das MSI K7T266Pro empfehlen. Sinnvoll ist es aber sicherlich noch bis Oktober zu warten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise