Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256 MB 32x4 auf K7S5A
sharptooth
01.01.1970, 01:00
Ich möchte mir das K7S5A kaufen. Ich habe noch 128 MB PC 133 Speicher rumliegen, drauf steht PQI 16x64. Nun möchte ich mir mit dem Board noch einen 256er Riegel bestellen (alles bei funcomputer.de). Dort kosten 256 MB 32x4 CL3 55 DM. 16x8 CL 3 kosten hingegen 69 DM. Welches ist eigentlich der Unterschied zwischen 32x4 und 16x8? Da steht, der 32x4er würde auf älteren Boards (zB. mit BX-Chipsatz) nicht laufen, nur ab KT133. Gibt es auch einen Performanceunterschied? Wird dieser 32x4er Riegel mit meinem 128 MB 16x64 Riegel problemlos laufen?<br><br>Danke,<br>Sharpy
Also, ich habe keine guten Erfahrungen mit 32x4-Chips gemacht. Laufen sehr instabil und erst gar nicht auf CL2.<br>Hatte mal einen bei Ebay ersteigert und auf einem DFI AK74 EC im Zweitsystem kurzzeitig laufen. Unter Windows gings so gerade auf CL3, Spiele wie z.B. Counterstrike liefen gerade mal ein paar Minuten, bevor sie dann einfroren.<br>Mein Tip: Leg einen 20er drauf und hole Dir Infineon original. Die laufen immer und Dein Athlon wirds Dir danken. ;D<br><br>Gruß<br><br>BB
Infineon ist wirklich gut, allerdings soll es mit DDR-RAM von Infineon bei diesem Board Probleme geben laut c´t, bei mir funzt es allerdings.<br>Aber wie kann man dieses schöne Board nur mit SD-RAM verunzieren ??? ::)<br>DDR-RAM ist doch viel schöner/schneller. (Parallelbetrieb SDR-RAM und DDR-RAM ist allerdings nicht möglich)
sharptooth